Freund nennt mich psychisch krank

Hallo!

Mir geht es ziemlich nahe, habe davon schon krasses Stechen in der Brust. Mein Freund redet so gut wie gar nicht über seine Vergangenheit und ich versuche über Social Media etwas über ihn herauszufinden. Daraufhin nennt er mich psychisch krank, auch wenn es jetzt irrelevant für euch erscheint. Ich hatte einen freizügigen Beitrag gefunden, den er geliked hat, während wir schon in einer Beziehung waren. Ich habe ihn darauf angesprochen, daraufhin hat er heimlich den Like zurückgezogen und behauptet, da wäre nie ein Like gewesen und meint, ich wäre krank.

1

Werdet erwachsen. Beide.

2

Wenn er dir nichts über seine Vergangenheit erzählen möchte oder über seine Handlungen, muss er das auch nicht.

Ich finde es sehr merkwürdig dass du ihn dann auszuspionierst u. Sachen über ihn rauszufinden möchtest,
obwohl er dies ja nicht möchte.

Anderseits finde ich es legitim wissen zu wollen, wie der eigene Partner so tickt und was er so macht. Man will ja wissen, mit wem man zusammen ist.

Ihr solltet euch finde ich trennen, da die Basis fehlt.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Hallo,
es gibt vielleicht in seiner Vergangenheit Dinge über die er (noch) nicht reden möchte. Andernfalls, wenn er von selbst nichts erzählt, dann frag einfach nach. Wenn dann nichts kommt, dann ist er vielleicht noch nicht so weit. Nicht jeder geht mit seiner Vergangenheit (ob positiv oder negativ bestimmt) immer gleich offen um. Das musst du auch akzeptieren
Das Social Media Profil von jemanden durchschauen ist das eine. Daran sehe ich nichts krankes. Immerhin ist das öffentlich und in sofern auch von ihm gewollt, dass Andere das mitbekommen.
Ihm aber einen Vorwurf zu machen, wenn ein man einen freizügigen Beitrag liked finde ich persönlich auch etwas überzogen. Daher verstehe ich auch seine Reaktion, weil sich keiner gerne "überwacht" fühlt. Grundsätzlich ist da ja auch nichts verwerfliches daran. Wir Frauen finden ja auch andere Männer heiß oder träumen sogar nachts von ihnen, selbst wenn wir in einer Beziehung sind.
Lass ihm doch die Phantasie, immerhin ist er mit dir zusammen und nicht mit der Dame, die er liked.

4

>>Mein Freund redet so gut wie gar nicht über seine Vergangenheit und ich versuche über Social Media etwas über ihn herauszufinden<<

Das finde ich auch definitiv nicht normal.

Einen Detektiv der meine Vergangenheit durchleuchtet und meint mich zur Rede stellen zu müssen, bräuchte ich nicht in meinem Leben. Da wäre die Beziehung sehr schnell beendet.

5

Eine komische Beziehung, wenn Ihr nicht miteinander redet und Du etwas über ihn im Internet suchen musst.
Zuviele Heimlichkeiten.
Seit Ihr auch bestimmt zusammen?

6

Also normal ist es jedenfalls nicht wie du dich verhältst. Wie lange seid ihr denn zusammen? Vielleicht denkt er er kann dir nicht trauen und erzählt dir deswegen nichts. Und in dem Moment wo du spionierst hat er ja Recht, dass er dir nicht trauen kann. Seid ihr besonders jung?

7

Ihr verhaltet euch beide unreif. Was verbindet euch denn?

Warum bist du so schnell eifersüchtig und spionierst auch noch hinterher?

8

Dein Freund muss GARNICHTS über seine Vergangenheit erzählen, es geht Dich nichts an. Deine krampfhafte Sucherei in den sozialen Medien ist unreif und dumm. Er kann liken, was und wen er will, wie Du auch.
Kindergarten - beide !!

9

Wie alt seid ihr?