Akt/Dessous Bilder zu Weihnachten

Hallo in die Runde,

ich möchte für meinen Mann zu Weihnachten gerne sexy Bilder machen lassen. Ein Bekannter Fotograf hat noch Termin kurzfristig frei.

Das Thema gabs hier schon, ist aber schon einige Jahre alt. Habt ihr Tips? Worauf ist zu achten? Was kommt an Dessous immer gut?

Danke für Euer Feedback..

LG
Laura

5

Abgesehen davon, dass mir das alleine von der Zeit kaum noch machbar erscheint, finde ich solche Fotos, egal wie “geschmackvoll” sie sein sollen, furchtbar peinlich und grundsätzlich immer leicht “prollig”.

Und was soll der Beschenkte denn damit machen? Nur im Schlafzimmer aufhängen? Gäste müssen sowas ja eher nicht unbedingt zu sehen bekommen. Bleibt auch das Risiko, das sowas mal (also Foto oder elektronische Kopie) irgendwo hinkommt, wo es nicht hingehört. Spätestens bei einer unschönen Trennung wäre sowas ein Pfand der Gegenseite.

Just my two cents.

6

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Stell mir auch immer die Frage: Wo hängt man die Bilder auf? Im Wohnzimmer? Versteckt man sie im Nachttisch? Trägt man sie im Sakko mit sich rum?

Und natürlich findet das Model sie immer ästhetisch und nicht billig. Finde das sind seltsame Geschenke. Und welcher Ehemann sagt schon, dass er sie nicht toll findet? Da wäre Weihnachtgen gelaufen. #schock

9

Da hast Du absolut Recht. Von einem früheren Shooting hängt eins im Schlafzimmer direkt überm Bett. Das hat meinem EX damals sehr gefallen.

weitere Kommentare laden
1

Du kennst deinen Mann doch am Besten?? was mag er?

2

Stimmt, aber vielleicht ja jemand Erfahrung und weiss was man auf Fotos gut tragen kann, oder besser auch nicht!

10

Das ist schon sehe allgemein gefragt... was hast du denn für eine Figur?
Was sind eure normalen Kleidungsstile?

weitere Kommentare laden
3

Naja das ist tatsächlich von deinem Mann abhängig.

Manche Männer mögen Negligés, manche mögen Netz, andere Spitze usw usw.

Als beispiel: ich finde diese Negligés auch schön, da mein Mann und ich sexuell aber eher Lack und Leder und in BDSM Richtung unterwegs sind, könnte er mit einem Bild mit dem Negligé aber genau Null komma gar nichts anfangen. Das fände er dann genauso schön, wie wenn ich ein Bild im Skianzug mache.

Bei den Posen musst du halt schauen, es gibt Posen die schön, ästhetisch aussehen und welche die Billig aussehen (meiner Meinung nach). Genauso finde ich z.B. schwarz-weiß bilder schöner als in Farbe. Aber auch da ist jeder anders.

Für verschiedene Posen kann dir entweder der Fotograf helfen, oder du schaust dir mal Boudoir Fotografie an um die einige Posen auszusuchen

4

Wenn du auch ein paar Bilder in schwarz/weiß möchtest, sollten die Dessous kontrastreich zur Haut sein. Das sieht m. E. dann besser aus.

Ansonsten google doch Mal, ob dir ein bestimmtes Motiv gefällt. Vielleicht hast du einen Schal, den du mitnehmen und mit dem du was machen kannst. Eine Weihnachtsmütze für ein paar Fotos...

Ich nehme ja an, der Fotograf hat Erfahrung und weiß, wie er dich gut in Szene setzen kann.

18

Vorab: ich finde nur die wenigsten erotischen Fotografien erotisch, weil die meisten Fotografen ihr Handwerk nicht verstehen und Klischees inszenieren… solche Bilder sind dann so austauschbar wie diese neckischen Familienporträts, wo alle weißes Hemd zu blauer Jeans tragen und barfuß sind.

Ich persönlich finde erotische Fotografien nur dann schön, wenn sie die Persönlichkeit einfangen… will heißen: wenn‘s passt, finde ich Feinripp spannender als Spitze von Triumph…

Worauf ich auf jeden Fall achten würde, ist, dass die Dessous gut passen, nirgendwo einschneiden etc., viel Kontrast ist sicherlich einfacher zu fotografieren als Ton in Ton… ich würde halt anziehen, worin ich mich superwohl fühle und auch bewegen kann.

19

Hallo,

Du hast ja schon mal Bilder machen lassen. Was hat euch da gut gefallen? Was würdest du ändern?

Zu den Hinweisen mit der ungewollten Verbreitung von Aktbildern: Man kann ja wirklich nur Teile des Körper inszenieren. Und man kann die Bilder auch als Album oder Fotobuch verschenken. Wobei ich auch nicht verstehe, warum man Aktbilder nicht im Schlafzimmer aufhängen sollte, wenn man das schön findet. Das Schlafzimmer ist der privateste Raum im Haus, da hat regulärer Besuch nichts zu suchen, oder?

Viele Grüße
lilavogel

20

Nimm dezente Farben ( zum Beispiel in einem Blauton) und schöne Dessous, es sollte die Ästhetik im Vordergrund stehen, nicht Sex. Auch beim Schminken darauf achten. Schau dir Fotos an von Unterwäschemodels, wie die geschminkt sind. Bei dieser Art von Fotografie ist es immer ein schmaler Grat zwischen sinnlich-schön und plump- aufdringlich. Hat dein Bekannter Erfahrung mit dieser Art von Fotos und hast du welche von ihm gesehen? Sonst zahl dir lieber einen Profi. Du musst auch vertrauen können, dass er die Fotos nicht heimlich wo weitergibt. Bei einem professionellen Fotografen ist man da meistens besser aufgehoben.
LG
Nike