Ich bin zu dick

Hallo zusammen, heute meinte mein Mann ich wäre dick.. Das hat mich wirklich sehr verletzt und es nagt immer noch an mir. Vor allem weil ich momentan selber unzufrieden mit meinem Körper bin.
Ich habe 3 schwangerschaften hinter mir
Die große ist 7 Jahre alt die mittlere 16 Monate und der jüngste 8 Wochen. Ich weiss das ich nicht mehr so aussehe wie vorher.
Ich habe aktuell 55KG alles ist noch schwabbelig und ich fühle mich wie gesagt selber noch nicht so toll.. Und das mit meinen 23 Jahren..

Naja das wars auch schon wollte ich einfach los werden.

4

Also mit 14J. das erste Kind und kaum nach der Geburt des 2. erneut schwanger mit Kind Nr. 3.
Sowas solls ja geben aber ich glaube das alles nicht.

13

Also 14 war ich nicht!
Ich war mit 15 schwanger und habe meine Tochter mit 16 bekommen..

20

Du hast recht Ich hätte richtig rechnen müssen. Sorry.

1

Ist der Beitrag echt?!?

Wo gibts denn sowas, das ein Mann 8 Wochen nach einer Geburt sagt, dass die Frau (zu) dick sei?!? Bin schockiert. Mal abgesehen davon dass er sicherlich auch irgendeinen Makel hat. Ganz ohne den Fakt, einen kleinen Menschen in sich getragen zu haben.
Und wie klein musst du sein damit 55kg dick sind?

15

Ich bin schon wirklich sehr klein.. Meine 1.48 sind nicht groß 😀

25

Ach komm.. 55kg bei 1m48. Bitte.
Du hast exakt 500gramm Übergewicht. Und ja, die Haut ist wahrscheinlich noch etwas schwabblig, weil sie sich nach der Schwangerschaft noch zurückziehen muss. Das gehört dazu, du hast 2 Kinder im kurzen Zeitraum bekommen.

Wenn mein Mann bei dieser Ausgangslage etwas über mein Gewicht sagen würde, würde ich eher den Mann in Frage stellen als meine Figur.
Alternativ drückst du die Kinder Montag, Mittwoch und Freitag aufs Auge gehst abends ausgiebig ins Gym. Aber vermutlich sollst du wieder instagramtauglich werden ohne ihm irgendwelche Unannehmlichkeiten zu bescheren, oder?

2

Ich glaube nicht, dass man mit 55 kg zu dick sein kann. Egal wie klein man ist.

3

Joa... entschuldigung, wenn ich ein bisschen lache. Solange du größer als 1,20 bist, bist du mit 55 Kilo sicher nicht dick und das weißt du bestimmt auch selbst. Oder hast du die 1 davor vergessen #kratz. Ich bin mit 55 kg in die Schwangerschaft gestartet und alles andere als dick.
Dein Mann sollte das erst recht wissen. Oder hast du - Hand aufs Herz - einen Trampel-Satz nach dem Motto "Du siehst noch nicht so aus wie vor der Schwangerschaft" als "Du bist zu dick" interpretiert? Falls dem nicht so ist, mach ihm die Hölle heiß anstatt dich selbst schlecht zu fühlen. Acht Wochen sind garnichts; die Rückbildungsphase hat gerade erst angefangen.
Kopf hoch :)!
Viele Grüße

16

Nein, wir hatten uns gestern mit bekannten über eine Schwangerschaft unterhalten da meinte er das man anfangs abnimmt. Habe ich ihn gefagt wie er darauf kommt, dass ich auxh anfangs direkt zugenommen habe. Da sagte er " ne dicke geworden bist du erst später"

21

Nach 3 Kindern finde ich 55kg bei deiner Größe nicht verkehrt. Mit "schwabbelig" meinst du den Bauch? Nach 3 Kindern kann das schon sein. Jeder Körper verhält sich anders. Und selbst wenn. Du bist mehr als dein Bauch, dein Körper.

Ich finde solche Bemerkung von deinem Mann unterirdisch. Was kann er denn beurteilen?

Mit dem Gewicht oder Körper ist es jetzt wie es ist. Nimm das erstmal als gegeben und lass dich nicht verunsichern. So wie du bist, bist du in Ordnung.

Vielleicht sollte sich dein Mann mal mit jemanden unterhalten, der ihm helfen kann.
Sollte er nicht lockerlassen, würde ich immer dieselbe Platte ablaufen lassen:
Es ist wie es ist und damit basta!

weiteren Kommentar laden
5

Am Anfang Deines Threads dachte ich, Du sprichst von 100 Kilo.

55 Kilo!!! Davon träumen viele Frauen.
Dein Körper hat drei Kinder gebaut und wenn Du nicht gerade ein Gnom bist, dann herzlichen Glückwunsch zu 55 Kilo!!

Da überlege ich gerade, was Du als "schwabbelig" bezeichnest.

Du hast Dich von Deinem Mann verunsichern lassen.

Wenn nochmal sowas kommt, sag ihm: "Ich kann abnehmen..... Wie willst Du intelligent werden?"

6

Dein Mann ist unsensibel. Ich hoffe, er sieht aus wie Adonis? Nicht, dass er sich dann solche Sprüche rausnehmen könnte...

7

Mit 55 kg kannst du schon beim BMI bei Untergewicht sein, je nach Größe
Ich sehe woanders das Problem: Deine Wahrnehmung ist völlig daneben oder dein Mann ein Trampel.

8

Wie groß bist du denn? Und hat er wirklich wörtlich gesagt dass du dick bist? Oder hat er neutral festgestellt, dass sich dein Bauch noch so weich anfühlt (die Bauchmuskeln müssen sich ja vermutlich noch zusammenschieben).
Dein Kind ist erst 8 Wochen alt, lass dir Zeit. Mach erst mal ne ordentliche Rückbildung und schau, dass alles erstmal wieder an seinem Platz ist. Danach kannst du an dir arbeiten, damit DU wieder zufrieden mit Dir bist.
Und deinem Mann kannst du erklären, dass es ne Wahnsinnsleistung ist, drei Kinder zur Welt zu bringen.

9

Mit 16 Jahren war dein Körper noch nicht ganz ausgewachsen, mußte aber schon die erste Schwangerschaft bewältigen und gleich danach noch eine. Was erwartet ihr beide denn?

14

Gleich danach noch eine ?
Meine große ist 7 Jahre die kleine ist 16 Monate, da liegen ein paar Jahre zwischen

28

Stimmt. Das hast du Recht. War falsch von mir gelesen.