Liebe ich ihn noch oder ist es Abhängigkeit ich weis nicht was ich machen soll

Hallo ich schreibe hier weil ich nicht mehr weiter weis und totales Chaos in mein Kopf ist. Aber erstmal von Anfang an, ich bin mit mein Partner zsm gekommen da war ich 16 wir haben das 1 gemeinsame Kind bekommen da war ich 20 jetzt bin ich 22. wir haben schon immer mal wieder öfters gestritten, aber seid der Geburt ist alles ganz anderes. Wir streiten fast täglich nur über Kleinigkeiten. Oft ist es auch er sagt ich mache das gleich ich komme nachhause und es wurde nicht gemacht. (Er ist in Elternzeit ich arbeite wir haben für unser Kind noch kein Kita Platz). Und sowas regt mich unglaublich auf. Sex möchte ich kaum noch und ich weis nicht mal mehr ob ich ihn noch richtig liebe oder es Abhängigkeit ist. Ich habe eine angststörung wo ich besonderes abends wenn ich was habe (schmerzen) ich mich so reinsteiger das ich richtig Panik bekomme, Psychologen Termin habe ich erst im halben Jahr:( er ist dann für mich da ich wüsste nicht wie es alleine wäre da hätte ich bestimmt richtig Panik. Ich schreibe mit ein Kumpel (weis mein Partner) er ist verständinsvoll usw und da ist so ein kleines verliebt sein wahrscheinlich auch einfach nur geschmeichelt. Aber immer mehr kommt die Frage in mein Kopf bin ich überhaupt noch glücklich klar wir haben auch viele schöne Sachen und lachen viel. Aber oft regt er mich nur auf und manchmal hasse ich ihn auch. Aber wenn ich jetzt mit ihn Schluss machen würde, wer würde ausziehen und wohin wie würde das bei mir mit Arbeit aussehen, wie mache ich das wenn ich eine Panikattacke habe. Und kriege ich das alles alleine hin, und ich hätte ein unglaublich schlechtes Gewissen ihn gegenüber. Trotzdem frage ich mich immer mehr bin ich mit ihn zsm wegen Abhängigkeit oder weil ich ihn liebe ich weis einfach nicht was ich machen soll:(

2

Sprich mit ihm.

Ganz ehrlich, nur weil er in Elternzeit ist, muss er nicht den Haushalt alleine machen.
Hier gibt es so viele Threads wo sich die Frauen beschweren, dass die Männer meinen, sie müssten alles machen, nur weil sie zu Hause sind....

Aber zurück zum Beziehungsthema.
Ob du ihn liebst, können wir dir nicht beantworten.
Aber vielleicht würden eure Gefühle mal klarer werden, wenn ihr euch mal auf Zeit räumlich trennt.
Also, dass z.B. einer von euch mal übers Wochenende wegfährt.
Vermisst du ihn dann?
Also, IHN, nicht nur seine Arbeit / Leistung....

Das wäre evtl. ein Ansatz, um dir über deine Gefühle klar zu werden....

8

Das habe ich hier glaube ich ganz falsch geschrieben ich habe ihn nur gebeten die Waschmaschine an zu machen ansonsten mache ich das meiste nach der Arbeit klar räumt er auch auf aber sowas wie Geschirr Spüler Wäsche machen wischen usw mache ich alles nach der Arbeit.

1

Wenn Du es nicht weißt, wie sollen wir das dann beantworten.

Das, worüber Du Dich hier aufregst, solltest Du mit Deinem Partner besprechen. Auch Eure Gefühle füreinander solltet Ihr klären.

Von außen kann man das nicht beurteilen.

3

Hi, fühl dich erstmal gedrückt!
Ich persönlich glaube, dass schwierige Zeiten einfach dazugehören. Die können auch mal länger dauern. Und insbesondere wenn du bald sogar zu einem Psychologen gehen kannst, wird der dir sicher auch helfen, deine Gedanken zu ordnen.
Dass dein Partner dich zB bei deinen Panikattacken beruhigen kann, ist doch schon mal viel wert. Und natürlich dass ihr ein Kind zs habt, welches sich sicher von Herzen beide Eltern wünscht!
Für mich klingt das, als hättest du/ihr einfach eine emotionale Krise im Moment.
Das mit dem Haushalt würde ich versuchen, ruhig anzusprechen. Denn das kann echt belasten, wenn immer was versprochen wird, aber nicht eingehalten. Am besten aber ruhig und ohne Vorwürfe.
Und die Verliebtheit in den Kumpel würde ich nicht so ernst nehmen. Sowas kommt und geht. Und wenn du es mit deinem Partner aus dieser Krise herausschaffst, werdet ihr danach eine noch tiefere, viel bedeutendere Bindung haben. Ich würde sagen- gib noch nicht auf!

5

Das Problem ist das es gefühlt schon ewig ist:( er pflegt sich auch kaum noch was mich anekelte macht ständig Sex Anspielungen sagt ständig das ich ihn nicht mehr liebe weil er zu dick geworden ist. (Was nicht stimmt) ich fühl mich als hätte ich 2 Kinder:(

6

Und beruhige tut er mich einglich nur weil er kurz guckt und sagt da ist nix und ich weis wenn was schlimmeres ist. Ist er da aber letztens wo richtig gezittert habe und so hat er nur gesagt jetzt hör auf da ist nix

4

Hallo,

bevor du über Trennung nachdenkst, würde ich offene Gespräche mit dem Partner führen. Was schätzt du an ihm und was bringt dich auf die Palme. Er ist der Hausmann - vielleicht musst du unwichtige, nicht erledigte Sachen auch mal ignorieren können, weil es einfach wichtigeres gibt im Leben? Vielleicht braucht er Unterstützung von dir nach der Arbeit?
Warum schreibst du mit einem Freund, anstatt dich in die Arme deines Partners zu schmeißen und zu sagen, drück mich mal oder höre mir bitte mal zu? Wie sieht eure Paarzeit aus - investierst du da und bringst dich ein?
Ich denke, ihr habt eure Rollen nach dem Kind noch nicht richtig gefunden oder man muss diese mal wieder anpassen.

Wenn du allerdings Hassgefühle hast, dann solltet ihr über eine Trennung reden.

Alles Gute.
Micha

7

Ich habe schon mit ihn drüber gesprochen das ich nicht weis was ich fühle und er meinte dann müssen wir uns trennen mit ihn kann man keine richtigen Gespräche führen weil er gleich eingeschnappt ist. Oder es heißt wir müssen uns änderen was wir schon seid 2 Jahren versuchen. Wir kuscheln noch gemeinsam machen gemeinsame Dinge zusammen. Aber wenn ich dann sage (war gestern erst) wollen wir ein Film gucken weil ich mal frei habe und länger wach bleiben kann. Und er sagt ja können wir ja im Bett ich mich Bett fertig mache er sagt ich gucke nur kurz was an der Xbox. Und dann erst 3 std später hoch kommt. Vergeht mir auch die Lust man fühlt sich als sei zocke wichtiger. Klar kommt er oft mit hoch und wir kuscheln aber meisten muss ich mehrmals nachfragen:(

9

Ich verstehe dich. Du bist schon in der "bettel"-Position, unterstützt ihn nach Feierabend und vielleicht deswegen gibt er sich keine Mühe mehr mit sich selbst. Er ist verwöhnt.
Vielleicht das Film gucken mal auf Kino verlegen, ein Date haben, für das man sich hübsch macht? Ansonsten musst du dich hübsch machen für einen Mädels-Abend. Das sollte ihm doch nicht so egal sein :-(
Und frag mal deinen Mann, was er an dir liebt und schätzt. Er redet ja doch recht lapidar über so was schwerwiegendes wie Trennung. Das ist traurig.

weiteren Kommentar laden