Bin ich wirklich so eine Furie ?

Mein Partner und ich geraten immer öfter und immer schlimmer aneinander 😥 mittlerweile vergeht kein Tag an dem ich nicht weinend dasitze und alles in Frage stelle .
Ich fühle mich so allein gelassen mit allem . Unsere Tochter wird im Januar 2 . Ich bin seit einem knappen Jahr wieder arbeiten und abends einfach nur völlig erledigt . Er bringt sie früh in die Kita und schafft es bis zu seinem spät Dienst manchmal bissl zu saugen und den Spüler auszuräumen .meistens pennt er noch ne Runde oder zockt . Ich komme nach 8 std heim , hole das Kind , mache den Haushalt , Einkäufe , Wäsche usw . Hab noch einen großen Sohn aus erster Ehe, da sind auch Termine wahr zu nehmen usw .

Nun geraten wir ständig aneinander . Am schlimmsten verletzt mich das er immer wieder spitzen wirft von wegen : wann gehst du mal wieder walken ? Du wolltest doch Sport machen … usw .
Ich war noch nie die schlankeste . Vor der Schwangerschaft hatte ich durch Ernährungsumstellung und Sport knapp 20 kg abgenommen aber im Augenblick bin ich für alles einfach zu müde , zu kaputt , zu traurig . Ich habe keine Sekunde für mich. Unternehmungen mit meinen Freunden kann ich an einer Hand abzählen . Er sitzt und sitzt und kriegt den hintern nicht hoch . Und ich habe das Gefühl zu platzen vor Wut .
Er versteht es nicht . Meinte neulich ob er eine Putzfrau besorgen soll um in dem Bereich die streiterein aus dem Weg zu gehen und dann Tage später ändert er seine Meinung und meint das das doch keine gute Idee ist weil ich ja durchs putzen mehr Bewegung habe und die dann weg fallen würde … da fällt mir nix zu ein mehr . Ich mache täglich mindestens 10000 Schritte allein auf Arbeit

Auf Arbeit habe ich nun auch doppelbelastung weil Kollegin ausfällt für länger und ich ihre Aufgaben mit
Machen muss . Ich weiß nicht mehr weiter. Glaube stehe kurz vor einem Burnout 😥

Bearbeitet von Allesdoof
1

Ganz ehrlich, bei dem Kerl wäre ICH jedenfalls bereits zur Furie geworden.

2

Du bist keine Furie, wäre vielleicht gut, du würdest mal eine..
Dein Mann ist jedenfalls ein unverschämter Faulpelz.

3

Spricht was dagegen, dass du die Putzfrau suchst und der Holde zahlt wenigstens 50;50 dazu? Dann wäre da wirklich ein grosser Klotz aus dem Weg, der bei dir unnötig Energie frisst. Wenn es ihm zu teuer ist, kann er ja gerne alternativ selber aktiv werden.

Sobald jemand mit gehässigen Kommentaren über den Körper des Partners anfängt, würde ich trotz allem über grundlegende Veränderungen nachdenken, denn da ist der Respekt und Wertschätzung verschwunden.
Ob das nun Paarberatung, Putzfrau und Babysitter, ein Therapeut für dich allein oder eine Trennung und damit ein übergrosses 3. Kind weniger zu bemuttern ist… da kann man kreativ werden.

In deiner Situation würde ich generell allen Fokus darauf legen, dass Du dauerhaft selber Entlastung bekommst, egal wie. Du brauchst Inseln für dich und deine Seele. Eine ausgebrannte Mutter ist für keinen in der Familie erstrebenswert. Entweder das versteht dein Mann in einem ruhigen und ernsten Gespräch oder du musst für dich selber Verantwortung übernehmen und das ohne ihn organisieren.

Zum Gewicht; wenn es dich stört schau nochmal mit dem Arzt, ob z.B. deine Schilddrüse gut funktioniert, das kann massiv Auswirkungen haben und die kann nach einer Schwangerschaft schon mal entgleisen.
Ansonsten: ich hatte mal so eine miese Beziehung, in der es mir schlecht ging. Nach der Trennung habe ich auf magische Weise abgenommen ohne Diät und habe seither auch kein Problem das Gewicht zu halten. Die Abnahme fing mit 75kg Ekel an und hat sich dann von allein ergeben, sobald ich mich nicht mehr um solchen Mist kümmern musste.

Alles Liebe Dir und lass dich nicht klein machen!

4

Dein Partner ist kein Partner, sondern einfach nur faul.
Er ist nicht auf Augenhöhe mit dir, sondern einfach nur primitiv in seinen Aussagen.
Wer lieber zockt anstatt sich am Familienleben zu beteiligen hat noch nicht verstanden wie eine Familie funktioniert.
Wenn er sich weiter so verhält, hätte ich keinen Bock auf eine Beziehung. Ich will keinen Partner, der nicht erwachsen genug ist um seine Prioritäten setzen zu können.

5

Sag ihm, dass du wieder walken gehst, sobald ER sich wie ein Partner benimmt und in der Zeit sich um HH und Kind kümmert.
Sag ihm auch, dass du dir einen jungen knackigen Personaltrainer engagieren wirst. #huepf

6

Wenn du keine Minute für dich hast, würde ich dort ansetzen.
Da dein Partner so faul ist, solltest du ihm konkret Aufgaben übertragen. Erstellt eine Liste, was er vor der Arbeit zu tun hat, wenn er schon nicht von selber darauf kommt. Schau, ob du eine Betreuung für einen Abend für deine Tochter findest - im besten Fall ist das der Bruder, wenn sie schon im Bett liegt, damit du was für dich tun kannst. Ebenso am Wochenende - schaffe durch Arbeitsteilung freie Stunden für dich und ggf Sport. Anders kann es doch nicht funktionieren. Aber tu das nur, wenn du es auch willst. Wenn du lieber mit einer Freundin Kaffee trinken gehst, dann mache das. Du bist neben Mama auch Frau - das hat er wohl vergessen?!
Funktioniert das nicht, würde ich ihm vorschlagen, dass es mit der Trennung ein Wechselmodell gibt und du dadurch endlich Zeit für dich bekommst. Dann kann er schauen, wie er das gebacken bekommt.
Ggf müsstest du auch in dich hören, ob du deine Stunden in der Arbeit etwas reduzieren musst.

7

Jeden Tag frage ich mich mehr, warum es Frauen gibt die sich mit solchen Männern abgeben & Kinder bekommen … und dich danach hier im Forum ausheulen müssen. Als wüssten sie nicht das der Kerl einfach kompletter Mist ist.
Wird zuhause dann nicht miteinander gesprochen oder dem Mann mal Bescheid gesagt, das diese Zockerei und Schlaferei inakzeptabel ist und sein zu lassen ist? Warum lässt man die Männer sich darauf ausruhen und dann dürfen noch Kommentare zum Gewicht kommen? Ich bezweifel jedoch das es ein wirklicher Mann, sondern ein Bubi …
Man man man
Mädel …

11

Es können ja nicht alle so schlau sein wie du.

17

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Schlauheit zu tun. Sondern das man das einfach nach den ersten Anzeichen für solche faulen Männern, die einem noch durch die Blume sagen, dass man dick ist, das noch mit macht. Und das ganze schon mehr als 2 Jahre lang (Kind fast 2).
Und ich frage mich, was für Antworten sich hier erhofft werden?
Da gibt es ja nur schwarz & weiß.
Und die unbequemen Antworten werden immer unempathisch und verletzend aufgefasst. Und der Beantworter wird hingestellt als hätte man Langeweile. Nein man macht sich einfach mal Mühe und antwortet grade raus was man denkt, um auch der TE mal die Augen zu öffnen. Aber das wird auch nicht gewollt.
Daher zu meiner Anfangsfrage: warum macht heult man sich in einem Forum aus, wenn man weiß, das der Kerl daheim ein Mistgriff ist. Aber ich vergaß, man ist ja „nicht so schlau“ dies nach der langen Zeit endlich mal anzugehen …

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
8

Wäre mir viel zu anstrengend, 8 Stunden zu arbeiten, mit Kind. Würde ich nicht machen.

10

Nicht die Arbeit ist das Problem, sondern der Mann!

Warum musst du in jedem Beitrag erwähnen, wie schlecht das Arbeiten für Mütter ist? Wenn du nicht arbeiten gehen möchtest, ist das deine Entscheidung, aber bitte lass den anderen Frauen doch ihre Unabhängigkeit. Es soll nämlich Frauen geben, denen das wichtig ist und die ihren Lebensunterhalt alleine beschreiten können.

16

Generationskonflikt 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
9

Da würde ich auch zur Furie werden.

Er schafft es nur, das Kind zur Kita zu bringen und vllt (!) zu saugen und den Spüler auszuräumen? Wieso schafft er nicht mehr?

Z.B.: Kind zur Kita, einkaufen, alles verräumen. Er ist doch eh unterwegs. Nach dem saugen noch wischen, er ist doch eh dabei. Usw.

Seine Spitzen würde ich mir ganz deutlich verbitten! Kann er von mir aus denken, aber zu ssgen, er möchte keine Putzfrau, damit DU rennen kannst, ist sowas von respektlos und ekelhaft, da hätte er erstmal gehen können!