Verhältnis zum Arbeitskollegen überdenken?

Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich hab ne Freund [1 Jahr,5 Monate] den ich auch über alles liebe.
Jetzt zu mein Problem, auf der Arbeit hab ich ein Kollegen, wir sind gut befreundet
Scherzen miteinander, machen Spaß Zusammen
Also eigentlich ne tolles Verhältnis
So wie zu meine besten Freundin ich es habe
Jetzt sagen aber andere Kollegen schon ob wir was hätten o.O
Das haben wir nicht
Ich will nicht mit ihn Intime werden noch was anderes
Jetzt bin ich am überlegen auf Abstand zu den Arbeitskollegen zu gehen
Meine Ängste:
Ich möchte nicht das unser Verhältnis irgendwann cringe wird, da ich es schon wichtig finde ein gutes Verhältnis auf der Arbeit zu haben
Das ich ihn falsche Signale sende
Und nein wenn das diese andere Kollegin nicht angesprochen hätte, währe ich nicht auf den Gedanken gekommen
Aber jetzt dreht dich das Rad unaufhörlich
Ich möchte einfach wissen wie ihr mit der Situation umgeht?
Weiter machen weil von meine Seite ist auch nix ?
Oder lieber sagen das Verhältnis auf be Arbeitsebende wieder bringen?
Wir reden meistens auch über die Arbeit
Auch privates aber jetzt nicht so viel
Er weiß das ich ein Freund habe
Ich hab ihn bei Facebook also keine private Nummer von ihn.
Danke
Fritzi#gruebel

2

Der Bürotratsch... ich fände es schade, wenn ihr deswegen nun euren freundschaftlichen Kontakt reduzieren müsst. Solange euch beiden (!) klar ist, dass da absolut nichts in romantischer Richtung läuft und ihr vor Kunden und Vorgesetzten professionell auftretet, würde ich den Kontakt beibehalten und den Urhebern der Gerüchte freundlich-bestimmt erklären, dass es keinen Grund für Klatsch und Tratsch gibt.

1

Ich würde etwas zurückschrauben. Bist du sicher, dass er es nicht missversteht?
Und denkst du, dein Freund wäre glücklich, wenn dieses Gerede an seine Ohren gelangt? Etwas weniger ist sicher kein Fehler, gut verstehen könnt ihr euch ja trotzdem.
LG
Nike

3

Leider gibt es überall Kollegen, die meinen, sie müssten ungefragt solche Kommentare abgeben.

Wahrscheinlich ist deren eigenes Leben zu langweilig.

Ein freundschaftliches Verhältnis solltest Du Dir nicht kaputtreden lassen.
Sofern Dein Kollege es auch so sieht ist alles gut.

Diese Tratschtanten würde ich in die Schranken weisen!

4

Ich verhalte mich ja nicht anderes als zu meine besten Freundin und zu der hab ich auch kein romantische Gefühle
Klar wir sind in Job professionelle , aber wir hängen in der Pause oder wenn wir paar Minuten frei haben zusammen
Ob ich ihn falsche Hoffnungen mache
Keine Ahnung
Da er ja weiß das ich ne Freund habe
Und wir uns selber Kumpeline oder läster Schwestern nennen

5

Weiß er von dem Geschwätz? Red einfach mal mit ihm darüber. Betrifft ihn ja auch....

6

Hallo.

Weitermachen wie bisher. Gute Arbeit leisten, Gerüchte freundlich, aber bestimmt dementieren. Es gibt immer Tratsch auf der Arbeit.

LG

7

Kenne ich zu gut. Arbeite fast ausschließlich mit Männern und habe zu sehr ein paar ein gutes Verhältnis. Abends feiern gehen und mal einen Kaffee trinken ist normal. Das Getratsche hat erst aufgehört als ich meinen Mann geheiratet habe😂.
Einfach ignorieren….
Solange dein Freund damit klar kommt und dir vertraut ist der Rest egal. Mein Mann kannte die ganzen Kollegen auch flüchtig und war manchmal bei treffen dabei oder auch nicht