Absolutes Durcheinander im Kopf

Ich weiß gerade nicht wohin mit mir. Also schreibe ich hier und vll ein wenig Klarheit zu bekommen. Bitte verzeiht wenn es arg lang werden sollte.

Anfang diesen Jahres ging es mir nicht gut. Ich stand unter enormen Prüfungsdruck, ich habe Prüfungsangst, also Arbeit, Kinder und der Lernstress. Das hat zu vielen Auseinandersetzungen mit meinem Mann geführt. In all diesem Chaos hatte leider keine meiner Freundinnen Zeit. Ich habe mich in ein Fanforum "geflüchtet" Geschichten gelesen und dort Ruhe gefunden.
Eine Story hat mir so gut gefallen das ich der Autorin geschrieben habe. Sie hat geantwortet und es hat sich eine virtuelle Freundschaft entwickelt. Nie hätte ich gedacht das so etwas möglich ist. Das man sich jemandem so öffnen kann, und das sich der andere so dermaßen öffnet obwohl man sich nicht persönlich kennt. Wir haben über ein halbes Jahr geschrieben über wirklich alles. Uns gegenseitig "zugehört" und Mut gemacht. Dann haben wir uns getroffen um heraus zu finden ob es persönlich auch gut harmoniert. Und ja es passt. Wir haben uns immer mal wieder getroffen. Es waren tolle Tage. Sie ist lesbisch, hat keine Kinder. Und für mich ist es eine super Abwechslung denn alle meine Freunde haben Kinder und auch wenn man sich ohne trifft kommt man doch immer wieder auf die Kinder zurück. Mit ihr nicht! Ich genieße diese Auszeiten, es ist einfach nur schön ab und an wieder nur ich zu sein. In sehr kurzer Zeit ist sie mein Lieblingsmensch geworden und auch sie bezeichnet mich so.
Gestern haben wir uns wieder getroffen und wie immer herzlich mit Umarmung und Küsschen begrüßt.
Wir drehten unsere Köpfe zu früh und aus dem Küsschen auf die Wange, wurde der Mund. Es klingt so kitschig wenn ich das hier so lese aber genauso war es. Der Tag war schön, am Abend waren wir etwas essen und sind danach zu ihr. Es war so geplant, als Mädelsabend. Wir haben gekuschelt, ich habe es soooo genossen.

Aber was mache ich nun? Ich habe Sehnsucht nach ihr. Aber ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich will sie nicht verletzen oder verlieren, sie weiß alles, sie sagt es kann bleiben wie es ist. Wir machen nicht mehr als Kuscheln. Und festhalten, Halt geben. Ist das verwerflich? Es kam nicht zum Sex oder ähnlichem. Aber ich fühle mich schuldig.
Habe ich mich verliebt? Oder ist es nur das tiefe Gefühl der Vertrautheit? Ich habe viele Freundinnen und viele habe ich gehalten und ihnen Trost gespendet. Und das hatte auch was von kuscheln. Mein Mann hat damit kein Problem.
Warum verunsichert mich das jetzt so?
Eigentlich ist es nichts anderes als viele Male zuvor. Nur das diese Vertrautheit in diesem Fall so derart schnell zustande kam.
Ist das mehr als Freundschaft?

Bitte entschuldigt den langen Text und auch die eventuellen Fehler. Ich habe das hier schnell am Handy getippt. Danke fürs lesen und evtl antworten. Und auch wenn keiner etwas zu sagen/schreiben hat. Habe ich das Gefühl das es zu schreiben schon geholfen hat.

1

Hallo,

ich denke, Du solltest diese Freundschaft und die damit verbundenen Auszeiten einfach genießen.
Dein Mann ist ja ebenfalls mit der Situation einverstanden und Deine Freundin drängt Dich zu nichts.

Freu Dich, dass Du so eine Freundschaft leben darfst.
Dass Du lesbisch bist, glaube ich nicht.
Ich denke es ist das "andere" was Dich fasziniert.

Du scheinst mit Deinem Partner ja nicht unglücklich zu sein.
Die Prüfungssituation können hier bestimmt viele nachvollziehen.

"Zergrübel" es nicht und freu Dich drüber.

Alles Gute

4

Hi, ich danke Dir für deine Worte.
Nein ich bin nicht lesbisch, aber ich hatte vor meinem Mann durchaus auch schon was mit Frauen. Ich bin nun 16 Jahre mit meinem Mann zusammen und auch nicht unglücklich mit ihm.
Mich verwirrt nur diese Tiefe Verbundenheit und Zuneigung zu Ihr.
Im Prinzip wissen wir ja beide woran wir sind. Wir genießen es einfach Zeit miteinander zu verbringen. Aber diese Art der Freundschaft in so kurzer Zeit ist so schön und gleichzeitig verwirrend.
Ich danke dir für deine Worte und werde versuchen es nicht zu überdenken. :-)

2

Hallo,

Das klingt wirklich so schön wie im Film!
Ich denke Du solltest Dich drüber freuen. Aber ich denke auch, Du solltest aus Respekt zu ihr und ihrer Gefühle ihr gegenüber ehrlich sein. Für mich klingt es so, als würde bei Ihr ein Hoffen auf Mehr anstehen, Du hast Dich ja auch ein bisschen drauf eingelassen. Hier würde ich für Klarheit sorgen.

Alles Liebe Dir!

5

Wir sind sehr ehrlich zueinander, sie weiß das ich nicht vorhabe meine Familie zu verlassen. Mich verwirrt wie schnell wir eine derart tiefe Verbindung zu einander entwickelt haben. Ich habe Freunde die ich über 30 Jahre kenne. Die so viele Erfahrungen und Erlebnisse mit mir teilen, aber zu keiner Zeit war dort die Bindung so.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine lieben Worte und werde auf jeden Fall erhlich sein. Dann verletzen will ich sie nicht.

3

Das ist wirklich sehr verwirrend.

Hättest du auch Zweifel, wäre es ein Mann und keine Frau? Würde dein Partner es dann immer noch entspannt sehen? Würdest du dann die Reißleine ziehen? Oder ist da ein Schutz, weil sie eine Frau ist?

Es wäre ja nicht schlimm oder ungewöhnlich, wenn du in sie verliebt wärst. Dann müsstest du eben für dich entscheiden, wie es weiter gehen soll!

6

Nein das sie eine Frau ist spielt keine Rolle. Ich hatte auch schon etwas mit Frauen. Daher, nein es stellt keinen "Schutz" dar das SIE kein ER ist. Nein wenn ich mir einem Mann auf dem Sofa liegen und kuscheln würde wäre das nicht OK für meinen Mann. Bei Frauen, hmm...er kennt mich und auch meine Freundinnen, ich denke er weiß einfach das man manchmal jemanden braucht der einen fest hält. Hier war/ist es eher die "missglückte" Begrüßung in Verbindung mit unserer tiefen Verbundenheit und dem darauf folgenden gekuschel. Was durchaus sehr schön war. Und nicht nur zum Zwecke des Trostes. Auch dir danke ich für deine Worte :-)