Chef in mich verliebt

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Situation:
Vor drei Monaten hab ich einen neuen Job begonnen. Mein Chef, mit dem ich jobbedingt auch viel zusammenarbeite bzw kommunizieren muss, hat mir recht schnell den Anschein gemacht, dass er mich mehr sympathisch findet.
Er kam ins Büro einfach um zu fragen wie es mir geht, unsere Gespräche dauern immer mindestens 1h, au h wenn nur 30Min angesetzt waren, wir reden über Dinge (auf Arbeit), die wir sonst keinem sagen,also alles recht schnell sehr vertraut.

Mittlerweile merke ich wirklich doll, dass er auf mich steht. Er schafft es teilweise nicht mehr Augenkontakt zu halten, er schaut mir auf die Lippen, er war letztens so dermaßen nervös bei mir, dass er fast gegen einen Schrank gelaufen ist seine Nachrichten an mich sind immer mit Smiley versehen usw. Also ich finde es schon ziemlich auffällig für nen CEO...

Letztens kam dann eine Kollegin zu mir und meinte, ob mir auch aufgefallen sei, dass er so gut gelaunt sei in letzter Zeit und irgendwie positiv verändert.

Naja und jetzt hab ich Angst, dass vielleicht irgendwann das Gerücht rumgeht wir hätten was miteinander...

Ich mag ihn, ich rede gerne mit ihm und ja manchmal wirds auch leicht flirty. Also so kleine Neckereien. (ich weiß ich sollte damit vielleicht lieber aufhören). Aber wir sind beide verheiratet und haben Kinder. In einem anderen Leben würde ich mich da vielleicht mehr drüber freuen über die Aufmerksamkeit, aber die Dinge sind wie sie sind und weitergehen sollte das auf keinen Fall.

Mittlerweile, auch nach dem Kommentar meiner Kollegin, stelle ich mir die Frage wie ich mich verhalte, wenn er sich nicht zusammenreißen kann.
Angesprochen habe ich es bisher natürlich nicht. Wer weiß, vielleicht ist er auch einfach nur "nett" (aber das schließe ich eigtl aus bei den ganzen "Hinweisen"). Wenn ich es anspreche und er streitet es ab, wäre es todespeinlich für mich. Ganz zu schweigen wie eine weitere Zusammenarbeit dann aussieht.
Sollte er es zugeben, hab ich aber auch nix gewonnen, weil es soll doch einfach nur aufhören:(

Wenn ich es nicht anspreche und einmal Gerüchte kommen sollten, werde ich die sein, die damit nur verlieren kann. Es gibt mehrere Chefs und ich bin eben nur die Angestellte. Ich hätte definitiv die schlechteren Karten, auch weil das Bild ja so ist, dass böse Frauen den Männern den Kopf verdrehen und die nichts dafür können.
Ohne mein Zutun wäre ich also in so einer Situation die A-Karte zu haben.

Was würdet ihr tun?...

7

Ich würde mich an deiner Stelle in Zukunft zusammenreißen und die Flirterei sein lassen. Sei weiterhin freundlich zu ihm und erzähle ihm wie froh du mit deinem Mann bist und was ihr tolles unternommen habt am Wochenende. Sofern das möglich ist, je nachdem was du schon an Dingen von dir preisgegeben hast.

Ansonsten wirst du deinen Job riskieren und dein Ehe auf Dauer.

Es ist immer schön, wenn man merkt dass man beim Gegenüber gut ankommt und lässt sich da vielleicht auch zu Dingen hinreißen, die dann aus dem Ruder laufen. So wie es dir jetzt passiert ist.

Das ist jetzt eine blöde Situation und ich würde schauen, dass ich da mit einem blauen Auge raus komme.

Ansonsten muss ich sagen, dass die anderen Antworten hier mal wieder nicht wirklich hilfreich sind. Es ist jetzt wie es ist und sie sucht nach einer Lösung. Da nutzt es auch nichts wieder nur drauf zu hauen und ihr zu sagen, wie dämlich ihr Verhalten war.
Dass das scheiße war, hat sie selbst schon bemerkt.

Viel Glück!

11

Ich danke dir!

Genauso ist es. Ich weiß, dass jetzt der Punkt ist wo es zu weit führt und aufhören sollte. Solange er aber immer mehr zulegt in seinen Handlungen, ist das wie wenn man einem Süchtigen das Objekt der Begierde die ganze Zeit vor die Nase hält. Es fällt mir ultra schwer das für mich einfach so hinzunehmen.
Natürlich steh ich auch auf ihn, sonst würde ich diese Probleme hier jetzt nicht haben. Er fordert mich heraus, gibt mir Möglichkeiten mich selbst zu reflektieren und das lässt mich persönlich wachsen. Ich genieße das.

Und ja, er drückt bei mir Punkte, die in meiner Ehe so nicht stattfinden und die ich schon öfter mit meinem Mann besprochen habe. Allerdings ist die Sache mit einer Ehe halt auch nicht so leicht wie bei urbia: "steck die Energie in deine Ehe nicht in den anderen."
Ach, sag bloß. Das tue ich. Deshalb gehen die Gefühle für den anderen aber nicht weg. Ich weiß genau wo alles herkommt und wieso es sich so entwickeln kann und konnte. Deshalb ist es aber dennoch da.

Ich weiß, dass ich meinen Gefühlen nicht ausgeliefert sein muss und deshalb suche ich nach Lösungen. Und eine wäre, wenn er aufhört sich zu verhalten wie er es tut, denn ich bin momentan zu empfänglich mich abzugrenzen. Dazu müsste ich es ansprechen. Aber ja, das werde ich nicht tun.. Wäre wahrscheinlich auch zu leicht dieser weg.


Jedenfalls auch danke an alle anderen Antworten. Ich brauche Augenöffner, deshalb hab ich hier geschrieben. Ich weiß ja, dass hier keiner zimperlich ist hart zu sein und das brauche ich vielleicht auch.

3

Deine Überschrift finde ich schon etwas... grenzwertig ehrlich gesagt.

Ja, offenbar scheint Dein Chef Dich ganz gut zu finden, aber ist es nicht etwas sehr von sich selbst eingenommen gleich davon auszugehen er sei in Dich verliebt?

Vieleicht polierst Du einfach nur ein bischen sein Ego. Du sagst ja selber ihr wärt sehr vertraut miteinander und flirty. Warum macht man sowas? Denn da gehören ja immer zwei zu.
Erst fängst Du sowas an, dann machst Du Dir Gedanken darüber es könnte Gerede geben. Nicht sehr schlau...

Ich würde mich in Zukunft auf rein berufliches beschränken, fertig. Dann wird wohl auch sein, wie auch immer geartetes Interesse wieder nachlassen. Aber niemals würde ich das direkt ansprechen, damit machst Du Dich im Zweifelsfall echt lächerlich. Zumal Du da meiner Meinung nach ein bischen viel reininterpretierst.
Gegen den Schrank laufen - passiert den besten, Smilies in semiprivaten Nachrichten - kenne ich viele die das so machen, oder sind es Herzchen/Kussmilies?


"...auch weil das Bild ja so ist, dass böse Frauen den Männern den Kopf verdrehen und die nichts dafür können.
Ohne mein Zutun wäre ich also in so einer Situation die A-Karte zu haben."

Aehm, nein, so ganz ohne Dein Zutun war das dann wohl doch nicht.

1

Never fuck the company

Punkt.!

Finger weg. Grenze nicht überschreiten.

2

Mich professionell verhalten und nichts Privates in die Arbeit einfließen lassen. Meinen Job bestmöglich erledigen und mich auf die Arbeit konzentrieren. Freundlich distanziert bleiben, auf Flirtversuche nicht eingehen.

4

Ich finde eher, das wirkt etwas überinterpretiert.

Sei freundlich, professionell und fertig. Mach doch nicht mehr daraus als es ist.

Er ist verheiratet, du bist verheiratet. Selbst wenn er was von dir wollte: egal!

5

Naja ob er wirklich verliebt in dich ist?

Du bist ja scheinbar auch mal „flirty“, bist du deshalb in ihn verliebt?

Vllt findet er dich sympathisch und könnte sich „in einem anderen Leben“ mehr vorstellen, so aber sicher nicht.

Ich würde also höflich auf Distanz gehen, gar nicht so viel privates erzählen und gut ist 🤷‍♀️ Problematisch wäre es ja erst, wenn du wirklich oft bewusst flirtest, ihr euch privat trefft oder noch weiter geht!

20

Vllt findet er dich sympathisch und könnte sich "„in einem anderen Leben“ mehr vorstellen, so aber sicher nicht."

Ja klar deshalb gibt es ja auch soviele Affären ...wieso bist du dir so sicher das du weißt das du sagen kannst " so aber sicher nicht "?

21

Würde er ne Affäre wollen, denke ich, würde er offensiver vorgehen. Und selbst wenn er eine will, ICH würde das nicht zulassen!

Die TE ist nicht lange da und interpretiert sofort, dass der Chef unsterblich verliebt ist. Das kann ich mir kaum vorstellen.

6

In den Gesprächen nur noch auf dienstliche Belange begrenzen. Nichts Privates.
Wenn nötig, mehr distanzieren.

8

Ich würde versuchen, die Sache wieder abzukühlen. Also freundlich und professionell arbeiten, aber keine endlosen Gespräche über irgendwelche privaten Dinge. Es ist eine Sache, ob man einen kleinen Arbeitsflirt hat, wo beide Seiten aber 100% wissen, dass es einfach nur Spaß ist, oder ob man wirklich Bedenken haben muss, dass da einer mehr will. Man kann und sollte sich nie drauf verlassen, dass der andere dann im Ernstfall professionell reagiert - aus gekränkter Eitelkeit heraus gab es schon so oft Ärger...

9

Kurz in dich gehen und schau, dass du dich nicht selbst sabotierst: Du weißt, dass die Sache blöd ist: Beide verheiratet, Arbeitsumfeld, viele Leute die reden. Gleichzeitig möchtest du vielleicht doch die Aufmerksamkeit, weil er der CEO ist, der Nervenkitzel spannend ist und die Bestätigung gut tut.

Entscheide dich für eins von beiden. Blöd wäre sich „eigentlich“ für das Vernünftige zu entscheiden, aber das andere nicht lassen zu können. Damit hintergehst du dich nur selbst.