Immer noch Zweifel ob ich Recht hatte?

Ich habe mich vor knapp 1 Monat von meinem Partner getrennt.

Angefangen hat damals alles schön er gab sich Mühe sprach relativ schnell von Liebe.

Nach den ersten paar Monaten jedoch fing er an komisch zu werden. Ich erwischte ihn auf Arbeit wie er mit besagter Dame aus einem Badezimmer kam. Umkleiden sind sonst in getrennten Räumen. Ich sprach ihn später darauf an. Und er stritt es ab, er wäre dort nie gewesen obwohl ich ihn gesehen hatte. Und es kam immer wieder zu solchen Situationen mit besagter Dame. Zu Hause ließ er sein Handy nicht mehr aus den Augen.Er kam teilweise viel später von der Arbeit. Ich fand Kondome obwohl ich da schon längst die Pille nahm. Und immer wieder sagte er zu mir das ich mir das alles einbilde, und ich wäre ja eifersüchtig. Er tat so als ob er davon nichts wußte. Wir waren schon mal getrennt, sind dann wieder zusammen gekommen. Ändern sollte ich mich nur. Ich kann das was geschehen ist nicht verarbeiten und habe mich deswegen von ihm getrennt, auch als ich mit ihm darüber reden wollte hat es ihn nicht interessiert das ich zu Hause gesessen habe und geweint habe. Ich weiß das die Beziehung sehr toxisch war. Ich weiß auch das ich immer noch an mir selber zweifel, ich stelle mich selber immer wieder in Frage ob ich damals Recht hatte. Ich habe aktuell das Gefühl das ich mich nie wieder einem Mann öffnen kann. Ich weiß das Heilung auch Zeit braucht aber ich frage mich wenn ich nie Antworten von meinem Ex bekomme ob ich das jemals vergessen kann.

Sorry mußte mich einfach mal ausheulen.

2

Hallo meine Liebe,

Ich war vor 10 Jahren in einer ähnlichen Situation und war in dieser toxischen Beziehung über 3 Jahre. Es hat mich soviel Kraft gekostet zu gehen und ich habe nochmal 3 Jahre gebraucht um mir und meinen eigenen Augen zu glauben.

Eines habe ich daraus mitgenommen, du brauchst KEINE Beweise oder Geständnisse seinerseits und die wirst du auch niemals bekommen. Es reicht was du mit deinen eigenen Augen gesehen hast und das du ihn nicht vertrauen kannst. Das wird niemals eine glückliche Beziehung werden!

Auch wirst du irgendwann wieder einem Mann vertrauen können aber das braucht Zeit. Nimm dir die Zeit und halte dich von diesem Mann fern. Verschwende nicht die Zeit einen A nachzufragen weil du dann dein Glück verpasst.💕

3

* nachzutrauern

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja ich hab auch eine Weile gebraucht mich zu trennen und wahrscheinlich hast du Recht das es einfach Zeit braucht. Aber trotzdem zweifelt man immer wieder

1

"Ich erwischte ihn auf Arbeit wie er mit besagter Dame aus einem Badezimmer kam."

Habt Ihr im gleichen Betrieb gearbeitet? Du schreibst es kam immer wieder zu solchen Situationen....

Warum sprichst Du ihn dann nicht direkt an oder seine Begleitung? Haben die beiden Dich denn nicht gesehen?

Um die Frage in der Überschrift zu beantworten:
Keine Ahnung, was Du jeweils gesehen hast und ob Du mit der Trennung recht hattest.

Im "Verdachtsmoment" hättest Du handeln sollen.
Das macht eine Ausrede schwieriger.
Vielleicht bist Du auch eifersüchtig und interpretierst das Gesehene falsch...?

Mich wundert auch, dass Du wieder mit ihm zusammen gekommen bist, obwohl er nicht drüber reden wollte.
Das kann doch dann nicht gutgehen.....

Viele Fragen, die wahrscheinlich nur Du selbst Dir beantworten kannst.

4

Ja sind im gleichem Betrieb, ich habe es immer sofort angesprochen, und er so wie besagte Frau haben es immer abgestritten. Und ich bin kein eifersüchtiger Mensch. Ich habe nur heute noch damit zu tun das er es abgestritten hat darum geht es.