Neuer Job - zurück in die Heimat - und jetzt trifft man genau SIE..

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal nach euren Meinungen umhören. Ich arbeite seit 10 Jahren entfernt von meiner Heimat und wohne auch dort - ich liebe meinen Job, jedoch habe ich in den letzten Monaten die Entscheidung getroffen, wieder in meine Heimat zu gehen und mir dort einen neuen Job zu suchen.
Ich habe also meinen Job gekündigt und eine neue berufliche Herausforderung angekommen.

Doch ausgerechnet jetzt kommt eine Frau in mein Leben, wo sich etwas anbahnt. Sie kommt natürlich von da, wo ich aktuell noch arbeite.

Wie soll ich damit umgehen? Derzeit wohnen wir 10km auseinander - wenn ich den neuen Job antrete sind es 100km, was spontane Treffen schwierig macht.

Wegen ihr würde ich am liebsten die Kündigung zurückziehen und den neuen Vertrag nicht unterschreiben. Aber ist es das Wert?

Ich weiß auch nicht, wie ich ihr es beibringen soll. Dass ich in 4 Wochen meinen Job wechsle und wieder in die Heimat gehe. Wird sie sich verziehen und untertauchen? Das sind meine Ängste. Sie kam zu einer sehr unpassenden Zeit in mein Leben. Da waren alle Entscheidungen auf Basis meines Single Daseins bereits getroffen. Aber wir wollen uns beide in einer Partnerschaft, doch dann komm ich jetzt kurz bevor es was festes wird und sag ihr, hey du, ich verlasse die Region?

Habe echt große Angst, sie zu verlieren.

Ich bin offen für jegliche Meinung 🙃

Lg

2

Wenn wirklich Interesse besteht, sollten 100km keine Hürde sein.

1

Ehrlich währt am längsten - sag es ihr.

3

Och Mensch - mal wieder ein Beispiel für ‘live is what happens when you make other plans.. So wie Du uns Deine Situation hier beschrieben, hast würde ich es ihr auch erklären, und zwar möglichst bald. Vor allem, das Du die Entscheidung getroffen hattest bevor sie in Dein Leben trat. Einem guten Freund von mir ist ähnliches passiert. Er hat dann erstmal den neuen Job angetreten aber seine Wohnung in der gemeinsamen Stadt noch behalten, so das sie eine Fernbeziehung führten. Als klar wurde das es was festes ist hat er sich wieder einen Job in der gemeisamen Stadt gesucht. Heute sind sie glücklich verheiratet :-) Ich drücke die Daumen das es bei Euch auch ein Happy End wird.

4

100 km sind doch gar nichts... Du hast sie ja erst frisch kennengelernt, du weißt nicht, ob das hält. Falls es die Richtige ist, kann man auch erstmal eine Fernbeziehung führen und später zieht einer zum anderen.

5

Das hättest du ihr ehrlichwerweise schon direkt am Anfang sagen müssen.

Und nein, ich würde meine Pläne jetzt nicht ändern....weil man überhaupt nicht weiß, was aus der Geschichte wird.

9

Genau. Man lernt jemanden kennen und sagt gleich am zweiten Tag :" und übrigens ich ziehe dann mal weg" Dann wird aus dem Kennenlernen sicher nichts.

11

Ja und? Dann weiß halt gleich bescheid...völlig schmerzfrei.....übrigens für beide Seiten.

6

Ich würde jetzt keinen Rückzieher bezüglich des Jobs machen. Ob es mit der Frau tatsächlich klappt, ist ja noch die Frage. Zudem finde ich 100 km keine so weite Strecke, als dass nicht für eine gewisse Zeit eine Fernbeziehung möglich wäre.

Sagen solltest Du es ihr aber zügig.

7

Ich würde jetzt keinen Rückzieher bezüglich des Jobs machen. Ob es mit der Frau tatsächlich klappt, ist ja noch die Frage. Zudem finde ich 100 km keine so weite Strecke, als dass nicht für eine gewisse Zeit eine Fernbeziehung möglich wäre.

Sagen solltest Du es ihr aber zügig.

8

Hi. Gehe erstmal den Weg den du gehen wolltest. 100km sind nicht viel. Lernt euch erst einmal besser kennnen und dann kann man sich immer nochmal was neues suchen. Es hat ja Gründe wieso du zurück wolltest. Vg

10

Vielen Dank für die Meinungen.

Mein Weggang hat natürlich Gründe - Ich möchte gerne in meiner Heimat neu starten, dort sesshaft werden und evtl auch das Haus meiner Großeltern übernehmen. Diesen Schritt habe ich vor 2 Wochen beschlossen, nachdem ich hier in meiner zweiten Heimat sehr unzufrieden bin (im privaten) weil es auch Jahrelang nie mit einer Frau gepasst hat... Und jetzt war ich endlich nach Jahren an dem Punkt, neu zu starten und dann kommt die Frau die Mir aufs erste gut tut. Das ist doch verrückt...

Wenn sie vor 3 Wochen schon da gewesen wäre hätte ich den Schritt dieses Jahr nicht gemacht. Sondern hätte das mit ihr erst abgewartet.
Wir haben dann heute morgen mal drüber geredet, dass ich beruflich neu starte und der neue Job etwas weiter weg ist. Sie möchte mich heute trotzdem wieder sehen.

4 Wochen bin ich nun noch täglich hier, vielleicht eine gute Zeit um sich noch intensiv kennen zu lernen und zu schauen. Wo die Reise hin geht..

Das Leben ist manchmal so verrückt..

12

Ihr kennt Euch noch keine zwei Wochen?

Wenn mir ein Mann nach so kurzer Zeit gesagt hätte, dass er meinetwegen seinen Umzug abbläst, wäre ich vor lauter Panik verschwunden!

13

allerdings, das dachte ich auch gerade #zitter

@TE: Zieh dein Ding durch und wenn sie Interesse hat (und natürlich auch du), dann schafft ihr die ersten paar Monate auch, 100km sind jetzt nicht die Welt.. Wenn einer von euch beiden einen Job mit Homeoffice-Möglichkeiten hat, wird es nochmal leichter.. Niemals würde ich jetzt einen Rückzieher machen. Wer weiss ob das überhaupt hält? Wer weiss, ob du in der neuen Heimat nicht DIE Frau findest, von der du jetzt denkt SIE wäre es..