Ich betrüge meinem Mann

Hallo zusammen,
Ich habe leider niemanden mit dem ich so wirklich über diese Dinge sprechen kann.
Ich betrüge meinem Mann seit einer Woche mit meinem Ex-Freund. Das Problem ist mein Mann ist seit 1 Jahr und 6 Monate im Knast. Er hat etwas gemacht wo er nicht nachgedacht hat das er mich und meine kleine Tochter damals 4 Monate alleine lässt. Er hat 7 Jahre bekommen. Er hat mich ohne Geld ohne nichts alleine gelassen mit meiner Tochter. Ich kann bis jetzt nicht arbeiten gehen, weil ich kein Kita Platz für meine Tochter bekomme wegen fehlende Unterlagen, es ist sehr kompliziert bei mir. Mein Ex Freund kann mich seit 4 Jahren nicht vergessen er rennt mir bis jetzt hinterher und versucht alles um mich zurück zubekommen. Er hat sehr viel Geld gemacht in den letzten Jahren und hat mir immer gesagt das er sich um Mich und meine Tochter kümmern möchte. Er will uns finanziell zur Seite stehen. Er will mich eben wieder zurück, aber ich weis nicht was ich tun soll. Ich fühle mich wie eine Prostituierte. Ich kann meinem Mann nicht einfach so verlassen, da er sonst niemanden hat. Ich kann ihn einfach nicht alleine mit den ganzen Probleme lassen. Aber ich kann auch nicht die ganze Zeit mit meiner Tochter mit 500 Euro monatlich leben. Ich fühle mich so schlecht. Ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich habe meinen Ex heute versucht zu erklären das ich nicht mehr weiter kann, aber er wollte das nicht akzeptieren. Er meinte er hat mich einmal verloren er wird nicht zulassen das es nocheinmal passiert. Er ist wie besessen nach mir. Ich habe mir gedacht besser er als andere wo ich nicht weis wo ich gerade liege. Es ist wie ein Teufelskreis. Ich liebe meinem Mann sehr aber langsam empfinde ich auch was wieder für meinem Ex da er so viel kämpft um mich. Ich bitte um Rat. ☹️☹️

3

Du rutscht gerade von einer emotionalen in eine wirtschaftliche Abhängigkeit...beides ist nicht wirklich erstrebenswert.

Niemand geht hier für 7 Jahre in den Knast, nur weil er mal "nicht nachgedacht hat", lüg dir doch nicht selber in die Tasche. Dein Mann, den du bemitleidest, hat billigend in Kauf genommen, das du und sein Kind alleine dastehen werden. Er hat billigend in Kauf genommen, das er für sein Kind in 7 Jahren eine fremde Person ist, es nicht aufwachsen sieht. Und wofür? Genau, seine eigene Blödheit oder hat er wirklich geglaubt, das er damit durch kommt?

Dann der Ex, der wedelt mit Geld, welches dir fehlt. Wenn du dich fühlst, als wenn du dich prostituierst, dann entwickelst du gerade Gefühle für sein Geld, nicht für den Mann selber. Wäre er arm wie ne Kirchenmaus, dann würdest du ihn nicht mit dem Hintern anscheuen.

Sorry, tut mir leid, nimm dein Leben selber in die Hand....ohne Ausreden, ohne Jammerei. Dir fehlen Unterlagen? Besorg sie, besorge Ersatz, laß dich beraten.

1

Hey liebes. Erst mal tut es mir sehr sehr leid für dich, so eine Situation wünsche ich niemanden. Erst mal sind 7. Jahre eine sehr sehr lange Zeit , ich verstehe es wen du deinen Mann liebst, aber dein Mann hat ohne an euch zu denken Fehler begangen (ich weiß nicht was deswegen will ich nicht urteilen) jetzt stehst du da mit einem Kind ohne Geld und ohne Mann,das ist sehr hart. Manchmal muss man aber auf die Liebe verzichten, natürlich begründet es nicht deinen Mann fremd zu gehen, aber du musst jetzt nach dir & deiner Tochter schauen. Dein Mann ist jetzt im Knast und schaut auch nur nach sich, weil er ja im Knast sitzt. Ich an deiner Stelle würde finanzielle Hilfe annehmen von dein ex, wen er helfen will. Und im Kontakt bleiben, das musst aber natürlich nur du entscheiden. Ich wünsche Euch alles gute

2

So jemand wäre nicht mehr mein Mann! Da hätte ich längst die Scheidung eingereicht . 7 Jahre bekommt man nicht fürbeine Lapalie. Denk an dich und deine Tochter!

4

Niemand muss in DE mit 500 Eur zurechtkommen. Gehe zum Amt und beantrage Sozialhilfegelder. Wenn du nicht weisst wie, dann wende dich an die Caritas zum Beispiel. Diese können dir auch mit den fehlenden Unterlagen beistehen. Versuche es immer wieder und gib nicht auf.
Bau dein Leben selbst auf und löse dich von Männern, die dich finanzieren.

5

Hey,
lass dich drücken!
7 Jahre sind eine sehr lange Zeit. 7 Jahre ohne körperliche, sowie emotionaler Nähe.
Natürlich ist fremdgehen keine schöne Sache und ich möchte das auch nicht schön reden, aber denkst du es lohnt sich zu warten ? Glaubst du nach 7 Jahren, schafft ihr es euch zusammenzuraufen ?
Hast du mit ihm über deine Ängste gesprochen?

Je nachdem wofür er die 7 Jahre bekommen hat, wird es auch sehr sehr lange dauern bis eure Situation sich verändert. Einen Job nach längerer Zeit im Gefängnis zu finden, wird schwer.
Dein Vertrauen ihm gegenüber muss auch erst wieder sich einstellen und aufgearbeitet werden. Euer gemeinsames Kind wird zudem 8 Jahre alt sein und sich kaum erinnern wer er ist.

Ich an deiner Stelle würde ihm weder etwas sagen, noch erstmal etwas an der Situation ändern. Du hast ein Recht auf Menschen die dir gut tun. Wenn dein Ex für euch da ist, dir hilft und du ihn gerne um dich herum zur Zeit hast, dann sollte es genau so sein.

Was mir aber nicht ganz klar ist, schläfst du nur mit ihm weil er euch hilft? Weil sollte es so sein, es gibt so viele andere Möglichkeiten. Denk nicht du musst dich ihm körperlich hingeben wegen Geld. Das wäre falsch.

Eine bekannte von mir ist am Anfang ihrer Situation(Ex sitzt noch in Untersuchungshaft) trotz das die Anhörungen nicht waren, konnte sie schon bei Gericht einiges beantragen, zB das alleinige Sorgerecht ( wurde ihr im Eilvertrag sogar direkt zugesprochen)

Du hast ein Recht auf Unterhaltsvorschuss.

Ebenso kann es helfen, das Angebot einer Familienhilfe in Anspruch zunehmen, die Familienhilfe hilft dir in allen Anliegen, damit dein Kind und du bestmöglich durch diese harte und heftige Zeit kommen.

Evtl. besteht ein Anspruch auf Alg 2.


Schau bei dir im Umfeld, vielleicht gibt es Großeltern, andere Verwandte oder Freundinnen die bereit wären, auf dein Kind für ein paar Stunden die Woche aufzupassen, damit du vielleicht Essen ausliefern kannst oder etwas Ware abends sortieren.

Ja es ist hart, aber die Option unterzugehen bei den steigenden Kosten ist keine Option. Du musst kämpfen und zwar nicht um deine Partnerschaft, sondern für dein Kind und dich.

6

Mitleid hat nichts mit Liebe zu tun und Liebe lässt sich nicht kaufen. Beides zum scheitern verurteilt und wenn du ehrlich bist, fühlt sich keines von beiden wirklich richtig an.

Selbst ist die Frau und es ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung, dass du dir Rat holst. Zwar sind wir hier auch nur Laien, aber man kann daraus Kraft schröpfen.
Geh zu ProFamilia oder den Caritas. Du schaffst das 💪🏻

Ich hatte auch schon ziemlich harte Zeiten und stand kurz vor dem Abgrund: ein gutes Sprichwort hat mir geholfen:

🍀„Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied“🍀

Alles Liebe für dich

7

Das Sprichwort hat mir auch geholfen, in schweren Zeiten durchzuhalten #pro

8

Damals hat Dein Mann auch nicht über die Konsequenzen für sein Verhalten nachgedacht.
Ein schlechtes Gewissen hatte er sicher nicht.

Du solltest trotzdem fair sein und Dich von Deinem Mann trennen.
Ob Du mit Deinem Ex wieder zusammenkommst, wird die Zeit zeigen.
Aber er scheint ja sehr bemüht zu sein.

Ich wünsch Dir alles Gute.

9

Wegen "nicht nachgedacht" bekommt man keine 7 Jahre. Dein Mann ist hoch kriminell. Trenn dich und sei zusammen mit wem du willst. Du bist ihm nichts schuldig. Dann ist er eben alleine und kann die nächsten Jahre nachdenken.

10

Autsch - hart, aber wahr.

11

Also erstens bin ich normalerweise gegen fremdgehen. Jetzt kommt das aber. Dein Mann hat auch einen so massiven vertrauensbruch gemacht indem er was gemacht hat was dich und deine Tochter in eine sehr schlimme Situation gebracht hat
Ganz ehrlich das sind noch 5,5 Jahre. Und weisst du ob er danach noch der selbe ist. Ganz ehrlich ich würde mich trennen so hart es klingt. Ich glaube nicht dasan sowas verzeihen kann und auch so lange warten kann. Alles gute dir