...keine Perspektiven mehr...

Ich (w) 40
Lebe mit meinen beiden Kindern (16,18)
alleine.

Die Kinder brauchen mich nicht mehr.
Ich hab keinen Sinn mehr im Leben.

Der Vater meiner Kinder ist vor 12 Jahren gegangen.
2 Jahre später zog ein neuer Mann bei uns ein.
2019 beendete ich diese Beziehung.

Seither hab ich 3 kurze Beziehungen hinter mir.
5 Monate , 6 Monate, 12 Monate

Die letzte ging vor etwa einem Jahr auseinander.
Nun hab ich mich vor 2 Monaten wieder ins online Dating gestürzt und prompt verliebt.

Es gab 3 Dates.
Alles lief super.
Und nun möchte er mich nicht mehr sehen.
Er hat das letzte Treffen kurz vorher abgesagt.
Wir haben dann noch 3 Tage ein wenig geschrieben.
Bis ich ihm wohl zu anstrengend wurde.
Ich wollte mit ihm reden.
Er hat nur gesagt: es ist besser wir lassen es, und hat mir noch alles Gute gewünscht.
Und 2 sek später hat er mich blockiert.

Das ist jetzt eine Woche her.
Und ich fühle mich mies.
Ich heule.
Ich esse nicht.
Ich trinke Alkohol.
Arbeit schaffe ich gerade so.
Aber selbst dort kommen mir die Tränen.
Meine beste Freundin lasse ich nicht an mich ran.

Ich sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben.
Meine Kinder brauchen mich nicht mehr.
Der vermeintliche Mann meiner Träume hat auf mich geschissen.
Ich werd mir spätestens in 3 Jahren das Wohnen nicht mehr leisten können.

Außerdem bin ich nach einer Konisation 01.2021 jetzt wieder HPV positiv.
Trotz 3fach HpV Impfung.

Ich weiss echt nicht, wozu ich mich noch weiter quälen soll.
Alles erscheint mir sinnlos.

Wozu?
Ich hab echt keine Kraft mehr...

1

Hey du,

Fühl dich erstmal gedrückt.

Atme ein wenig durch und dann lass dir sagen: Du bist ein wunderbarer Mensch. Und du wirst gebraucht.

Deine Kinder sind 16 und 18. Die sind gerade natürlich dabei, flügge zu werden, das heißt aber nicht, dass sie dich nicht brauchen. Deine Kinder werden sich verlieben und Liebeskummer haben, sie werden Jobs annehmen und kündigen. Sie werden Familie gründen. Und bei allem wissen sie, dass du da bist - mit offenem Ohr und heißen Kakao, mit einer Liebe für sie, die sie niemals mehr erleben werden. Bedingungslos.

Und da sind wir bei der Liebe: mit 40 sucht man sich seine Partner noch genauer aus als mit 20. Es ist schön, dass du Beziehungen eingegangen bist und dich verliebt hast. Leider endeten sie. Aber das ist bei jeder Beziehung möglich. Nur wenn man darauf eingeht und sich näher kennen lernt merkt man, ob es passt oder nicht. Manchmal passt es zu Beginn, und dann im Alltag nicht mehr.

Ich kann verstehen, dass du dich gerade nicht gut fühlst. Aber du hast deine Freundin, die sich bestimmt gern um dich kümmern würde.

Es kommen auch wieder schönere Tage. Das wird werden - allerdings glaube ich, dass du derzeit ein wenig Hilfe brauchst.

Ich möchte dich bitten, dich an ein Hilfetelefon zu wenden. Telefonseelsorge zum Beispiel. Rede mit ihnen. Rede dir mal alles von der Seele. Und dann kannst du den nächsten Schritt gehen, vielleicht eine Therapie anfangen.

Bitte suche dir Hilfe. Es gibt viele Menschen, die dir zeigen möchten, dass nicht alles sinnlos ist.

🍀

6

Vielen Dank für deine netten Worte!

2

Du solltest dringend mit jemanden reden.
Wenn nicht mit deiner Freundin, dann lieber anonym?
Hier zB die Seelsorge
0800-1110111

7

Danke dir! Ich hab mich jetzt doch an meine Freundin wenden können.
Momentan geht's wieder...

3

Ein einziger Rat (weil, wenn ich richtig gelesen habe fehlt die die Energie um mehr als einen zu beherzigen): Gehe morgen zum Hausarzt und erzähle dem das alles. Der wird wissen was zu tun ist. Das liest sich, mit Verlaub, nicht gut. Für mich liest sich das als hättest du ein ernsthaftes Problem mit deiner Psyche.

Und gehe wirklich morgen. Übermorgen fehlt dir dafür vielleicht schon die Kraft.

Lars

8

Vielen Dank auch dir!
Ich hab leider keinen Arzt meines Vertrauens. Mein langjähriger Hausarzt ist seit 3 Jahren in Pension.
Aber ich denke, ich hab mich wieder im Griff!

4

Bitte die Telefonseelsorge anrufen.
Per Telefon 0800 / 111 0 111 , 0800 / 111 0 222 oder 116 123

9

Danke! Ich bin aus Österreich.
Es gibt auch hier solche Notfallnummern.
Aber ich kann mit fremden Menschen nicht reden.
Dort anzurufen ist für mich keine Option.
Und Chat ist leider nie einer frei....

5

Hallo...

...ich kann hier meinen Vorrednern nur zustimmen. Es wäre sehr ratsam, dass du dir Hilfe holst.

Du bist mit sehr großer Sicherheit kein schlechter Mensch und deine Kinder werden immer deine Hilfe benötigen.

Aber deine Unzufriedenheit ist, so wie ich das lese schon mindestens eine depressive Phase. Das beste wäre tatsächlich zum Hausarzt zu gehen und ihm alles so schildern. Und dann habe ich da auch noch einen ganz persönlichen Tipp aus eigener Erfahrung...lass bitte den Alkohol weg. In solchen Phasen verschlechtert er nur alles um so mehr.

Bitte lass dir helfen - ich wünsche dir alle Kraft der Welt - lass dich ganz lieb drücken #liebdrueck . Du schaffst das!

10

Vielen Dank für deine lieben Worte!

Ich trinke nicht täglich Alkohol.
Aber wenn ich was trinke, kann ich einschlafen ohne grübeln zu müssen. Und durchschlafen.

Anfang des Jahres hat eine Neurologin bei mir "Subdepressiv" diagnostiziert.

Ich hatte einige Wochen mit Schwindel und Sehstörungen zu kämpfen. Es wurde alles mögliche untersucht und es kam nichts dabei raus. Augenarzt, HNO, Orthopäde, MRT des Schädels...Dann schickten sie mich eben zur Neurologin.

Ich hab diese Gedanken (alles ist sinnlos) immer mal wieder, seit ich ein Teenie bin.
Suizidgedanken auch.
Aber ich weiss auch, dass ich das meinen Kindern nicht antun darf und auch nicht will.

Heute scheint für mich wieder die Sonne.

Ich hoffe die schwarzen Wolken bleiben wieder für eine Weile weg!

Danke nochmal für den Zuspruch!

11

Hallo...

...ich drücke dir beide Daumen, dass die wolkenfreie Phase länger bishin zu dauerhaft anhält.

Grundsätzlich wirst du über kurz oder lang aber auch wieder einen Hausarzt benötigen... vielleicht solltest du diesen Anlass nehmen um dies in Angriff zu nehmen.

Ich lese Suizidgedanken und Depressionen bis zurück zum Teeniealter. Warst du früher schon mal in Therapie wegen der Depressionen?

Wenn du magst, kannst du mich auch direkt anschreiben.

Liebe Grüße aus Thüringen.