Vertrauen ist weg

Guten Abend, ich habe vor etwas über einer Woche davon berichtet wie meine ehemals Bf meinem Mann eine Affäre unterstellt. Aufgrund der Vorgeschichte bekam ich fast durchgehend positive Antworten und auch die Tatsache das ich bei einer Detektei abgewiesen wurde (bitte keine Belehrungen)mit der Begründung: wann und wie solle er das machen etc, würde ich gerne einen Schlussstrich darunter ziehen…aber mein Vertrauen ist einfach zurzeit nicht vorhanden, wir hatten damals zu Anfang der Beziehung auch einen schwierigen Start das erste Jahr, was immernoch im Hinterkopf ist. ich bin täglich traurig und mache mir Gedanken, zudem könnte unser Baby jederzeit auf die Welt kommen…weiß jemand rat?

1

Einen Rat für was? Wie du und dein Partner zusammen finden? Wie man sich am besten trennt? Was man tun kann, um Vertrauen zurück zu bekommen (war das jemals da)? Wie man rausfindet, ob das Misstrauen begründet ist?

2

Ja, wie ich das vertrauen zurückbekomme…ja wir haben uns immer vertraut. Ich war tatsächlich nie misstrauisch, weswegen dieses Gefühl neu für mich ist.

3

Ihr solltet eine Paarberatung in Betracht ziehen, sobald das Kind da ist.

4

Danke, daran habe ich auch schon gedacht. Ich möchte lieber frühzeitig handeln, als zu spät.

5

Hallo,

Deine bester Freundin unterstellt deinem Mann eine Affäre und du glaubst ihr. Du bist Mut ihm zusammen und bekommst ein Kind mit ihm und plötzlich vertraust du ihm nicht mehr. Hast du mal mit deinem Mann gesprochen?

Ich bin ehrlich, würde mir mein Mann Untreue unterstellen, weil da jemand was behauptet hat und dann sein Vertrauen I. Mich verlieren, dann wäre er sehr schnellmein exmann. Denn ich würde nicht mit einem Menschen zusammen sein, der mir nicht vertraut und mehr in die Aussagen anderer vertraut als in meine.

Rede mit deinem Mann und erzähle ihm die Wahrheit, dass du ihm nicht mehr vertraust. So kann er frei entscheiden, ob er weiterhin mit dir zusammen sein will oder nicht.

LG Morgaine

6

Oh man, deine ehrlichen Worte treiben mir Tränen in die Augen. Denn so habe ich das ganze noch garnicht gesehen…ich will ihn weder verletzen noch sonst irgendwas.

Danke für deine Ehrlichkeit

7

Hey!

Ich glaube nicht, dass ihr eine Paartherapie braucht- dein Mann hat nichts verbrochen, sondern du hast das Problem.

An deiner Stelle würde ich mir selbst einen Therapeuten suchen.

Liebe Grüße
Schoko

8

Ich versteh dich ❤. Die Hormone spielen gerade verrückt und zudem ist da noch der Umbruch der jetzt bevorsteht - Geburt, Baby und die Elternzeit. Setz dich selbst nicht zu sehr unter Druck. Habe das zweimal durch, bekomme sowas aber auch ohne Schwangerschaften ganz gut hin.

Freut euch beide auf euer gemeinsames Wunder und macht euch eine entspannte Zeit bis es losgeht. Die Kraft werdet ihr brauchen. Wenn dich diese Gedanken und Gefühle noch so sehr belasten, sprecht drüber. Was vorher alles war, können wir nicht beurteilen. Wenn dich diese Dinge nicht loslassen, kannst du ihm auch einen Brief schreiben. Und vielleicht sieht die Welt wieder ganz anders aus, wenn ihr zusammen sprecht. Er wird dich mittlerweile gut kennen und auch wissen, wie er dir helfen kann.

Ich hab den Original Thread jetzt nicht mehr so im Kopf und weiß auch nicht mehr, was das für eine Freundin war aber auch ich hab schon mehr als eine Person aus meinem Leben geschmissen, die ständig nur das schlechte sah, selbst psychische Probleme hatte und allgemein ein Problem damit das ich eine Beziehung hatte. Auch mein Mann hat den Kontakt schon abgebrochen zu jemanden der uns ständig belastete und ständig für Streit sorgte. Mit Kindern hätte ich dies auch nicht mehr mitgemacht und heute fragen wir uns, warum überhaupt und nicht schon früher und er bereut es täglich zutiefst.

Auch ich mag den Partner und jetzt Mann einer Freundin nicht. Na und? Sie muss mit ihm leben und zurzeit seh ich nur das er ein liebevoller Papa ist und wuppt den Haushalt da. Aber ich hätte im Leben da auch nicht für Zwist zwischen den beiden gesorgt. Ich bin für meine Freundin da, wenn sie mal Dampf ablassen möchte und geb gerne Ratschläge aber es ist immernoch ihre Beziehung.

Euch alles Gute