Was soll ich tun?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Mann trifft sich jeden Abend mit Freund bei Bierchen und Shisha zum zocken. Die Kinder lege ich jeden Abend alleine hin. Meinem Wunsch hin, dass wir auch mal was machen, sagt er nur, ich würde ihm seine Freiheit berauben. Wir machen alle 3-4 Monate an einem Abend mal was, wo er da aber ständig einschläft. Nun ist vor einem Monat meine Oma gestorben, die wie eine Mama für mich war. Wir hatten eine sehr enge Bindung. Ich habe ihm am Tag als sie gestorben war, gesagt, ich möchte nicht alleine sein, meine Gedanken kreisen und ich weine mir die Augen aus. Ich möchte jemanden der mich in den Arm nimmt. Ich legte abends die Kinder schlafen & der Freund kam pünktlich um 19 Uhr. Irgendwann um 22 Uhr hörte er mich weinen und schrieb mir bei WhatsApp ob er zu mir soll. Ich hab nichts geschrieben. Die darauffolgenden Tage war es genauso. Vor einer Woche ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt, dass es mir sehr tief in den Knochen sitzt, dass er nicht für mich da war. Er schrie mich dann an und sagte „du bist so blöd, ich habe dir doch geschrieben, ich kann zu dir kommen. Du hast mir nicht geantwortet! Du kannst mich mal“. Ich hab ihm geschrieben, dass er ja erst 3 Stunden später geschrieben hat und er meinte nur „du Psycho, suchst Streit und machst mich fertig. Wen juckt das denn ob mein Freund schon da war. Du willst mir doch nur meine Freiheit nehmen!“ Seitdem fühle ich Gleichgültigkeit, kann nicht mal mehr sagen ob ich ihn noch Liebe. Es hat mich so verletzt und seine Reaktion noch mehr, da er es nicht mal einsieht. Meine Frage ist eigentlich nur, was ich jetzt tun soll? Drüber hin weg schauen? Ist man nicht eigentlich füreinander da & gerade in solchen Momenten ? Ich habe ihm ja noch gesagt, was ich brauche und möchte (ist ja nicht mal so das er es nicht wissen konnte) und er hat es ignoriert und Stunden später erst geschrieben. Wenn die Zeit die Wunden heilt, kann das wieder werden?

Liebe Grüße an alle

1

Naja, was soll man dir raten, außer eine Trennung?
Sicher heilt die Zeit Wunden, aber es geht doch eigentlich nicht darum, sondern eher darum, dass dein Freund nie für dich da ist, ihr trotz Kinder kein Familienleben habt.
Ich könnte so nicht leben.

2

Frag ihn doch mal, inwieweit er dir Freiheit einräumt und was du seiner Meinung nach von der Beziehung hast, wo keines deiner Bedürfnisse Berücksichtigung findet, während er jeden Abend Freizeit hat.

Was du machen sollst? Meines Erachtens genau überlegen, warum du in einer solch lieblosen Beziehung bleibst. Ich würde gehen. Unterstützen tut er dich doch eh nicht, und wenn du aufmuckst, hält er dich klein. Das würde ich mir nicht gefallen lassen und hat doch so gar nichts mit Liebe zu tun.

3

Naja, du weißt er ist nicht da, wenn es darauf ankommt.
Der Abend ist ihm mit seinem Freund heilig. Kümmert er sich denn den ganzen Tag um die Kinder und dich? Wenn nicht, dann gib ihm seinen Freiraum und zwar für immer.

Natürlich ist man in einer Beziehung füreinander da. Brennt der Hut bin ich ohne Anweisung für meinen Mann da. Umgekehrt auch.

Mit seiner Reaktion zeigt er wie empathielos er dir gegenüber ist.
Du sollst dich nur brav um die Kinder kümmern, während er sein Ding macht. Stirbt jemand, ist es ihm auch egal.
Wenn er nicht mal von da alleine drauf kommt, dass sein Einsatz und seine Schulter gefragt sind, dann frage ich mich wie er auf banale Dinge reagiert,wenn sein Programm gestört ist.

10

Er kommt um 17/18 Uhr von der arbeit, isst was, geht aufs Klo , duschen und dann hilft er meist noch seinem Papa und dann kommt um 19 Uhr ja schon der Freund. An freien Tagen, treffe ich mich dann auch mal mit meinen Freundinnen und er übernimmt die Kinder. Wobei er auch da immer zu seinen Eltern fährt & die Kinder dann dort lässt, weil er sagt, er braucht von der ganzen Arbeiterei ja auch etwas Zeit für sich. Also für sich alleine. Also ja so viel ist da nicht. Und ja so Paarzeit halt alle 3-4 Monate mal an nem Abend, wo er dann meistens einschläft. Ich geh dann irgendwann schlafen und er geht zum Freund. Da fühle ich mich dann auch immer vereppelt. Ich möchte ihn auch nicht komplett schlecht reden. Ich weiß einfach nur nicht weiter. Er ist schon hilfsbereit und alles, aber eben nicht bei mir. Wenn bei wem anders wer gestorben wäre, wäre er sofort an Ort und stelle. Seine Mama hatte mal einen Autounfall, ihr ist jemand reingefahren, es ist nichts passiert. Er ist direkt zum Unfallort und war dann bis spät abends bei ihr. Daher hab ich auch das Gefühl, dass ich ihn nichts bedeute. Er sagt zwar immernoch er liebt mich, aber ich spüre nichts :(

28

In der Regel ist er also werktags für die Kinder und dich nicht greifbar.
Er wollte die Kinder auch. Freizeit wie er sich das vorstellt geht eben mit Kindern nicht. Andere Väter schaffen es doch auch. Warum er nicht?
Mir würde es gewaltig auf den Sack gehen, wenn jeden Abend um 19 Uhr sein Freund auf der Matte steht. Weiß Gott wie lange ist er davor ja nicht daheim. Essen, Duschen, Vater helfen.. Zack klingelt es an der Tür. Das wäre mir zu oft und außerdem will man sich zu Hause doch auch frei bewegen. Jeden Abend stundenlang Besuch und du hockst derweil im Schlafzimmer? Was haben die Kinder von ihm?
Bist du mal unterwegs bringt er die Kinder zu den Eltern. Wieder haben die Kinder nichts von ihm,weil er entspannen muss?
Wie hat er sich Familie vorgestellt?
Alle, insbesondere du kümmern sich darum nur er nicht?
Was sagt er dazu?
Das ist doch traurig für die Kinder.
Andere arbeiten auch und kümmern sich trotzdem um den Nachwuchs.
Eine Alleinerzieherin mit Job z. B.
Ihr seid zu 2. und er schwafelt von Zeit für sich. Dem würde ich mal ordentlich den Kopf waschen.
Und wenn das nix hilft, wäre es das für mich gewesen.
Der Tod deiner Oma und sein Verhalten wäre bei mir der Tropfen zum Überlaufen gewesen. Schlimm genug, wenn er nicht von selbst drauf kommt welchen Mist er da verzapft hat.

4

So etwas zu lesen macht echt wütend.
Ganz herzliches Beileid wünsche ich Dir.

Mein Rat für Dich:
Schick diesen Idiot in die Wüste. Der wird Dir niemals zur Seite stehen.

Alles Gute 🍀

8

Hier schreiben viele von Trennung. Ich bin sehr optimistisch angelegt, daher habe ich das Wort Trennung auch nicht in den Mund genommen. Da ich denke, wenn man will bekommt man es immer hin. Allerdings denke ich auch, könnte ich diese Ehe nicht alleine retten, zumal die Situation mit meiner Oma sehr tief einfach sitzt. Enttäuschung, Wut, Verzweiflung.. davor war es schon schwierig, da er jeden Abend mit dem Freund ist. Aber da konnte ich noch drüber hinweg sehen, aber hier..
ich denke alle die heiraten und Kinder bekommen wollen dieses Idealbild und auch den Kindern eine gute Familie geben, mit beiden Elternteilen. Aber ich weiß einfach nicht wie ich mit meinem Mann umgehen soll. Wie es überhaupt weiter gehen soll, wenn sogar in solchen Situationen der Freund wichtiger ist. Als es absehbar war das oma nicht mehr lange hat, war ich jeden Abend bei ihr, mein Mann hat die Kinder schlafen gelegt und war dennoch jeden Abend mit dem Freund. Er meinte, ich sei undankbar, denn das könnte ich ihm ja hoch anrechnen. Ich sehe das so, dass seine Abende ja nicht gestört waren, denn wenn die Kinder schlafen, schlafen sie. Und hier war es halt das er diese Abende für mich hätte „opfern“ müssen. Nicht einfach alles …

23

Aber Deine Kinder haben doch gar nicht dieses Idealbild von Familie. Sie kennen doch nur den anwesenden Vater, der seine Bedürfnisse vor dem Rest der anderen Familienmitglieder stellt.
Man kann nichts aufrechterhalten, was es nicht gibt.
Und wie willst Du denn um Familie kämpfen? Ich lese nicht heraus, dass Dein Partner unzufrieden ist und gewillt wäre,etwas zu ändern.
Sobald Du forderst, geht er in "Kampfstellung".

Glückliche Familie geht anders, das werden auch bald Deine Kinder merken.

weiteren Kommentar laden
5

Kommuniziert ihr beide generell per WA?!?!? #schwitz

6

Tatsächlich kommunizieren wir sehr viel über WhatsApp. Wenn er von der Arbeit um 17-18 Uhr kommt, isst er was, geht aufs Klo, duschen, ist meist noch seinem Papa am helfen und um 19 Uhr kommt ja schon sein Freund. Da ich nicht vor dem Freund private Dinge besprechen möchte, halt über WhatsApp .. aber das ich ihn brauche und nicht alleine sein mag abends, habe ich ihm ins Gesicht gesagt .. er hat nur nicht reagiert. Und halt später erst geschrieben als er gehört habe das ich weine ..

14

<<<Tatsächlich kommunizieren wir sehr viel über WhatsApp.<<<

Liebe TE,

nichts gegen Whatsapp, aber eure Probleme solltet ihr schon persönlich besprechen. Und er und seinen Freiraum, da habe ich eher das Gefühle, dass er dich in dieser Hinsicht beschneidet. So ein Mann gehört gehörig auf den Pott gesetzt. Es geht ja darum, dass du auch deinen Freiraum hast und nicht nur er.

LG Hinzwife

weitere Kommentare laden
7

Hätte mein Mann in 35 Jahren nur einmal geäußert " du Psycho willst mir meine Freiheit nehmen" - hätte er die in der gleichen Stunde bekommen, aber für immer. Sein Krempel wäre im hohen Bogen aus der Tür geflogen....boah, reg ich mich über sowas auf.
Du hast keinen Partner, sondern einen pubertären, respekt- und gefühllosen Rotzlöffel in der Bude sitzen 😡
Deine Entscheidung, ob Du den behältst. Besser wird sowas eher nicht.
LG Moni

13

ich habe dir bereits oben schon geschrieben, dass ich deine Ansicht der Dinge sehr mag. Klar & direkt. Ich weiß, dass es viele nicht verstehen, aber ich denke mir, ich bin ja auch nicht perfekt und trage meine Päckchen. Daher hoffe ich ja auch immer das es noch wird, auch für die Kinder. Man hat ja nicht geheiratet und Kinder bekommen um sich dann zu trennen. Dieses „in guten wie in schlechten Tagen“ nehme ich sehr ernst. Und jetzt sind es halt die schlechten Tagen. Ich weiß einfach nur nicht wie es weiter gehen soll. Da ich momentan diese gleichgültig fühle. Ich möchte ihm nicht mal in die Augen schauen, nichts … und das mache mir selbst Angst

15

Du nimmst ihn permanent in Schutz und redest dieses unmögliche Verhalten schön.
Wozu dann Deine Frage?

Du siehst diesen fiesen Charakter nicht. Dann ist sein Verhalten ja scheinbar für Dich nicht so schlimm
Dann kann man Dir nur viel Erfolg wünschen, dass Ihr das geregelt bekommt.

weitere Kommentare laden
11

Die Freiheit berauben...soso...er hat mit dir eine Familie gegründet und hat dafür die Verantwortung zu tragen. Entweder übernimmt er diese als Partner UND Vater oder du verlässt ihn. Dann hat er aber auch weniger Freiheit, denn dann hat er ja regelmäßig die Kinder allein.

22

"In guten wie in schlechten Tagen" bedeutet für mich, dass man zusammen hält wenn einer krank ist, wenn man pleite ist, wenn man Verluste erleidet oder Schicksalsschläge oder auch eine Durststrecke bzw. Streitphasen übersteht. Es bedeutet NICHT, dass sich einer wie ein egoistisches Arschloch verhält und der andere alles akzeptieren muss.

24

wieso hast du KInder ?
wozu ist er überhupt da?
Für s Geld nach Hause bringen?
wenn er seine Freiheit will, musser Single sein, dann kann er machen,
was er will

27

Ich hab Kinder weil ich Kinder wollte. Man entscheidet sich ja auch bewusst dafür und ich würde es immer wieder so machen. Ich hab mir auch sehr oft gedacht, dass er eigentlich irgendwie ein Single Leben lebt ..