Fehl am Platz bei den Freunden meines Freundes

Ich bin derzeit verzweifelt. Mein Freund und ich sind seit einigen Monaten zusammen & wollen zukünftig zusammen ziehen. Allerdings fühle ich mich wenn ich bei ihm bin, immer Fehl am Platz. Sobald wir gemeinsam bei seinen Freunden sind, hab ich das Gefühl das ich dort nicht hingehöre und nicht gewollt bin. Als wenn ich mich in dieses Leben mit reingedrängt habe, obwohl kein Platz für mich ist.
Ich zweifele aufgrund dessen die Beziehung und frage mich ob das wirklich eine Zukunft hat.
Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

1

Du bist noch sehr jung?
Lass ihm seine Freunde und geh einfach nicht mit und mach solange was mit Deinen Freundinnen = Problem erledigt.
Will er denn überhaupt, dass Du mitgehst oder gehst Du einfach mit?
Mein Mann hatte auch ein paar Freunde, wenn die sich trafen, hätte ich einen Teufel getan und wäre mitgegangen. Hab ihn höchstens mal abgeholt.....falls nötig.#cool
Auch wenn man eine Beziehung hat, darf/soll jeder noch seinen Freiraum haben. Deswegen muss man doch nicht gleich alles in Frage stellen. Andauernd aneinanderkleben kann man machen......muss man aber nicht - für mich wäre es nie in Frage gekommen.
LG Moni

2

Nein, tatsächlich bin ich gar nicht mehr so jung.
Leider kann ich währenddessen nichts machen, da wir in unterschiedlichen Städten mit ca. 250km Entfernung leben. Er nimmt mich sehr gerne mit, allerdings habe ich das Gefühl dort nicht gewollt zu werden.
Ich möchte keine Beziehung wo man aneinander klebt, allerdings hab hier gerade das Gefühl ich weiß nicht woran ich bin.

4

Hey, das ist der Nachteil an Fermbeziehungen (hatte selbst schon mehrere). Du kannst nicht einfach noch ne Freundin mitnehmen / alleine etwas anderes machen, sondern wenn ihr euch seht, verbringt ihr praktisch die komplette Zeit miteinander. Will man ja auch, aber eben nicht ausschließlich zu zweit. Aber "leider" steht dann nur sein Freundeskreis zur Verfügung. Wie ist es denn, wenn ihr die Wochenenden bei dir seid? Fühlt er sich auch fehl am Platz in deinem Freundeskreis?

Gibt es keinen Freund von ihm, der ne nette Freundin hat und bei der du dich ein wenig ranhängen kannst? Ein Pärchen, das nett ist und mit dem ihr euch allein trefft?
Manchmal dauert es einfach, bis man sich dazu gehörig fühlt.

Ihr wollt zusammen ziehen? Wo denn? Bei dir, bei ihm oder in einer ganz anderen Gegend? Evtl fällt ja das aktuelle Probl weg, weil ihr beide neu startet oder er starten muss. Die Beziehung als gescheitert ansehen würde ich also definitiv noch nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn ihr erst seit ein paar Monaten zusammen seid und euch 250km trennen, dann kann es schon sein, dass du dich noch nicht zugehörig fühlst. Dein ganzes Leben und sein ganzes Leben spielen sich im Moment in komplett unterschiedlichen Settings ab. Sei geduldig; einen Grund zum Verzweifeln sehe ich hier nicht. Ausser es fehlen weitere Infos.

5

Man muss nicht alle Freunde des Partners mögen. Such Dir 1 - 2 Leute, die Dir symphatisch sind.
Dann integrierst Du Dich besser.

Du musst ja auch nicht jedes Mal mitgehen.

6

Mein Ex hatte mehrere Freundeskreise und bei einem fühlte ich mich absolut unwohl. Obwohl ich ein sehr offener und unkomplizierter Mensch bin; die Ablehnung schlug mir so hart entgegen, sowas hielt ich nie für möglich!

Getrennt haben wir uns wegen anderer Dinge, aber ich wurde nie gut Freund mit denen. War ich bei meinem Freund und sie kamen, hab ich’s halt hingenommen, war höflich, aber mehr nicht. Mit hin gefahren bin ich aber nicht mehr und hab das auch so kommuniziert. Fand mein Ex damals gar nicht toll, ich hatte auch erst ein schlechtes Gewissen. Aber es lag halt absolut nicht an mir und ich hatte da in meiner Freizeit einfach keinen Bock drauf, irgendwann hat mein Ex es akzeptiert.

Heute hat er übrigens selbst keinen Kontakt mehr zu ihnen 🤦‍♀️