Beste freundin meines Partners

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Mein Verlobter und ich sind nun seit 6 Jahren ein Paar und haben seit 2 Jahren eine gemeinsame Tochter . Bis her lief alles gut. Doch nun ist das etwas , was mich schwer getroffen hat.

Er hat seit langen eine beste Freundin, seit 9 Jahren Genua gesagt , ich habe diese nie wirklich kennen gelernt.
Vor einiger Zeit hatte ich das Gefühl das etwas nicht stimmt und so ist es auch.

Er hat sich in sie verliebt, aber das nicht erst seit kurzen genauer gesagt liebt er sie , seit neun Jahren.
Als ich das erfahren habe brach meine Welt zusammen .
Er hatte es mir in all der Zeit nie gesagt , weil er nicht wusste wie .
Seit dem ist alles anders .

Er sagte er liebe mich und sie , sein Kopf sagt er will bei mir sein, unserer Beziehung nicht aufgeben
Aber auch seine beste freundin nicht aufgeben .
Weil ihn dann was fehlen würde.
Das er all die Jahre bei mir geblieben ist weil er mich liebt und mit mir eine Zukunft will .

Doch all dir Jahre egal was er hatte , er hatte sich immer erst Rat bei ihr gesucht und nicht bei mir , Dinge mit ihr besprochen, Dinge über unserer Beziehung, die meiner Meinung nach ihr gar nichts angehen .
Einfach nur weil er sich nicht getraut hat zu erst zu mir zu kommen .


Und das obwohl er zu mir gesagt hat das es sich mir gegenüber falsch an fühlt, haben sie Tag täglich Kontakt, per Whatsapp.

Er hat auch denn wünsch geäußert sie zu treffen
Doch ich kann das nicht akzeptieren, ich kann gerade so aktzeptieren das sie sich weiterhin schreiben.


Ich bin verletzte und eifersüchtig.
Habe Angst was passieren könnte wenn sie sich treffen , was es mit ihn tun könnte.

Ich weiß nicht was ich denke soll , was ich tun oder lassen soll .
Ich habe auch versucht sie kennen zu lernen, per Whatsapp das ging erstmal gut , bis ich gemerkt habe das sie versucht mir beziehungstipps zu geben , dann war ich sehr wütend und verletze.
Wie kann sie sich nur sowas heraus nehmen.

Sie ist doch der Grund für all das .

Und nun Kämpfe ich um unserer Beziehung und mit mir Selbst
Auch wenn er sagt ich solle es nicht, ich sehe sie als Rivalin an .
Ich solle versuchen sie zu akzeptieren , sie kennen zu lernen.

Doch wie :-(

3

"Ich solle versuchen sie zu akzeptieren"
Aber sonst geht es noch? Er bringt dich in eine unmögliche, unerträgliche Situation- aber du sollst das akzeptieren und weiter aushalten?

Ich würde diese Beziehung beenden, aber ganz sicher nicht weiter ertragen und ihm dabei zusehen, wie er diese Beziehung bzw Freundschaft zu seiner Liebe aufbaut, ihr täglich schreibt und sie noch treffen will. Das ist doch seelische Quälerei und grausam.

Wenn sie dir Beziehungstipps geben möchte, klingt das für mich so, als ob dein Partner ihr entsprechende Dinge erzählt, die sie dazu veranlassen, dir "zu helfen".

Heiraten würde ich ihn auf keinen Fall.

1

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Ihr kennt sie beide nur via WhatsApp?

10

Sie kann sich seit 9 Jahren, wohnten in einer Stadt, vor 6 Jahren sind wir umgezogen seit denn haben sie nur Kontakt per Whatsapp

2

Frage: Kennt er sie überhaupt persönlich?

Wie kann ein Mensch eine beste Freundin sein, die man niemals trifft? Wie kann man in einen Menschen verliebt sein, den man gar nicht kennt?

Aber übrigens: Sie ist NICHT das Problem, das Problem ist dein Freund!

Weiß sie von seinen Gefühlen? Wie geht sie damit um?

LG H. #klee

4

Das was Dein Freund da macht ist unfassbar unverschämt.
Hoffentlich hast Du nicht vor, dieses Spiel mitzuspielen.

Trenn Dich und überlass ihn der anderen.
Sie scheint dumm genug zu sein, das mitzumachen!

5

Ersteinmal möchte ich Dir sagen, wie leid mir das für Dich tut. Was Du da jetzt gerade mitmachst.

Aber wie hier auch schon von anderen geraten, würde ich mich von ihm trennen, so sehr Dir das auch weh tut und es sicherlich nicht das ist, was Du jetzt lesen möchtest.

Aber was er Dir zumutet, geht gar nicht. Das ist seelische Grausamkeit und man kann von niemandem verlangen oder erwarten, seinen Partner zu teilen.

Sei stark und trenne Dich von ihm. Der Vertrauensbruch ist jetzt schon zu groß

Alles Gute für Dich

6

Du gibst tatsächlich ihr die Schuld?!Was soll man dir denn da noch raten?!....Die Schuld liegt bei ihm und du machst es dir einfach sie als Sündenbock zu sehen nur um nicht handeln zu müssen.Genau DAS wird dir auf die Füße fallen und dir erst recht das Ende deiner Beziehung ebnen...

Er jammert, macht einen auf unschuldig, labert dich voll mit Blödsinn und du glaubst ihm auch noch...man, man, man...und wenn du mal wirklich etwas hinterfragst, fährt er seine Tour und Mama schwimmt lieber in Selbstzweifel.

Wenn du diese Beziehung wirklich retten möchtest, dann solltest DU ehrlich an die Sache rangehen und nicht so dermaßen naiv und das heißt erstmal ihm nicht alles letztlich zu glauben.
Er redet genau so wie er es in der jeweiligen Situation braucht und wie er meint das er bei dir den Ball flach halten kann und das funktioniert super.

Er findet sie schon seit Jahren toll...warum meinst du denn, dass er dir das JETZT erst erzählt.
Also, was glaubst DU....DU und nicht was erzählt er dir, denn er erzählt 100%nicht die Wahrheit.

7

Dein Freund ist Schuld.
Der veräppelt dich seit 9 Jahren nach Strich und Faden.

Es tut mir sehr leid und es wird bestimmt nicht leicht, aber was möchtest du noch mit ihm? 9 Jahre lang hat er dich belogen und möchte nun mal eben 2 Frauen an seiner Seite haben und alle sollen glücklich sein?!

Unfassbar dreist ist er, sonst nichts.

Und klar möchte er mit dir zusammenleben, du kümmerst dich sicher um Kind und Haushalt und auch um ihn. Warum sollte er das aufgeben wollen?

8

Du sollst sie nicht als Rivalin sehen, soso.
Dann suchst du dir auch einen BFF und sagst ihm dann, er soll mal seine Basis chillen.

Schau, er will 2 Frauen. Willst du eine von zwei sein? Nein? Dann überlasse ihn der anderen.
Wach auf und kämpfe nicht, denn da lohnt es sich nicht.

LG

9

Das ist eine extrem furchtbare Situation.

Für mich gäbe es hier nur eine Option : dich oder sie.
Denn seine Verliebtheit wird niemals abbrechen und sie wird immer Konkurrentin sein.
Möglich ist aber auch, dass er dich dann verlässt. Wie schlimm das für dich wäre, einen Mann zu verlieren der eine andere liebt, kannst nur du für dich selbst sagen

Ich schätze tatsächlich, dass wenn er dich verlassen würde und mit besagter Frau zusammenkommt, das nicht funktionieren wird. Sie ist eine traumhafte Gestalt, einen Fluchtpunkt, jemand dem man alles erzählen kann aber mit dem man nie einen 100% Alltag geteilt hat.

Wenn es machbar ist, könntet ihr versuchen zu dritt zu reden. Das könnte aber sehr schwer werden. Aber das würde zu einer Lösung führen