Ekel nach Seitensprung ohne Kondom

Hallo zusammen,

meine Frage geht raus an die Betrogenen unter euch. Genau genommen an diejenigen, die sich entschieden haben bei ihrem Partner oder ihrer Partnerin zu bleiben.

Mein Partner war so heillos dumm bei seinem Seitensprung noch nicht mal ein Kondom zu benutzen. Jetzt treibt ihn die Panik um, was ihm irgendwie ganz recht geschieht.

Ich kann den Seitensprung an sich verzeihen und er hat mir versprochen an sich zu arbeiten.

Womit ich allerdings nicht klar komme ist, dass das ohne Kondom passiert ist. Er lässt sich testen und bis dahin haben wir keinen ungeschützten Verkehr.

Mich befällt allerdings jetzt schon Ekel, wenn ich mir vorstelle wieder ohne Kondom mit ihm GV oder oralen Verkehr zu haben. Es drängt sich sofort der Gedanke an die fremde Körperflüssigkeit der anderen Frau auf.

Kennt ihr das? Ging das hier jemandem auch so? Wenn ja: Wie seid ihr damit umgegangen oder wie habt ihr das bekämpft? Ist das irgendwann besser geworden?

Kopfmäßig ist es ja irgendwie Quatsch. Wir beide hatten ja nun auch schon vor unserer Beziehung einige Partner. Und das ist ja auch nichts anderes. Aber irgendwie fühlt sich das im Zusammenhang mit dem Seitensprung anders an.

Ich wäre dankbar für Erfahrungsberichte oder Tipps, wie ihr das im Kopf klar gekriegt habt.

Ich möchte auch nur dazu Antworten bekommen und ausdrücklich keine Ratschläge, dass ich mich trennen soll usw.

Ich danke euch!

Viele Grüße
Rabea

3

Du willst ihm verzeihen, aber dein Körper sagt dir eindeutig, dass es für dich nicht okay ist. Wenn ihr glücklich zusammen werden möchtet, braucht es da m.M.n. noch einiges an Aufarbeitung. Ich könnte es, glaube ich, nicht.

7

Besser kann man es nicht beschreiben.

1

Bist du dir dann sicher, dass du ihn verzeihen kannst und du so weiter leben möchtest?

Die Ex Frau meines Mannes ging auch fremd, auch ohne Kondom. Mein Mann konnte dann auch nicht mehr mit ihr schlafen, es ekelte ihn an. Er trennte sich dann.

Wenn du aber mit ihm weiter leben möchtest, müsst ihr daran arbeiten, wahrscheinlich auch mit einer Paartherapie. Alles Gute.

2

„ Kopfmäßig ist es ja irgendwie Quatsch. Wir beide hatten ja nun auch schon vor unserer Beziehung einige Partner. Und das ist ja auch nichts anderes. Aber irgendwie fühlt sich das im Zusammenhang mit dem Seitensprung anders an.“

Natürlich ist das was völlig anderes.
Wir haben zwei Kinder, und bei einem Seitensprung wäre ich sofort weg.
Wenn du das toleriert hast, dann mit allen Konsequenzen, oder gar nicht.

4

Puh, ich denke ich könnte es nicht. Es ist auch für mich etwas anderes als wenn es Expartnerinnen waren.
Ich denke der Ekel ist ein Zeichen, dass man nicht verzeihen kann was passiert ist. Dein Kopf möchte es vielleicht, weil du ihn liebst, aber dein Unterbewusstsein schafft es (noch?) nicht.
Wenn du unbedingt an der Beziehung festhalten möchtest, dann solltet ihr zu einer Paarberatung gehen oder einem Psychologen, der vielleicht helfen kann wie ihr damit umgehen könnt.
Aber frag dich auch, ob es das wert ist und ob du wirklich verzeihen kannst und das nicht nur das Festhalten an einer Beziehung ist, die nicht mehr funktioniert.
Manchmal muss man loslassen, um glücklich werden zu können.

5

Gib dir die Zeit, die du brauchst.

Bis zu den Testergebnissen ist eine klare deutliche wichtige Grenze. Das ist nicht verhandelbar.

Dass dich die Vorstellung ekelt, verunsichert, beschäftigt, was nach den Ergebnissen ist, ist nachvollziehbar und wichtig.

Ich finde es völlig ok, wenn du auch nach den Ergebnissen noch mit Kondom möchtest.
Deine Seele braucht mehr Zeit, als nur ein Test.
Der Test ist die gesundheitliche Absicherung. Das MINDESTmaß.
Aber das Ergebnis ist kein Allheilmittel

Es ist der erste Schritt
der Anfang
der Beginn wieder Vertrauen fassen zu können

es ist kein: und damit ist das Vertrauen wieder hergestellt. Es ist der Anfang, noch nicht der Weg.
Das Testergebnis ist die Zusage, am Marathon teilnehmen zu dürfen, die Zahlen sind die Startnummer.
Aber den Marathon um am Ziel wieder Vertrauen zu können, ist noch ein weiter Weg.

Aufgeben, abbrechen und sagen, du kannst es doch nicht mehr..... ist auch in Ordnung.
Durchhalten und im Laufe der Zeit, im Laufe des Weges wieder Vertrauen aufbauen können, ist auch in Ordnung.

Dein Körper, deine Vorstellung, zeigt, dass deine Seele noch nicht soweit ist
und das ist in Ordnung.

6

Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, würde euch allerdings dringend eine Paartherapie empfehlen. Das Versprechen, "an sich zu arbeiten", reicht nicht. Wenn ihr eure Beziehung fortführen wollt, müsst ihr gemeinsam Ursachenforschung betreiben und herausfinden, welchen Einfluss eure (bisherige) Beziehungsdynamik auf seine Entscheidung, fremdzugehen hat(te).

8

Du hast ihm nicht verziehen, daher hast du noch so massive Probleme mit ihm zu schlafen..
Ich denke, du redest es dir ein, dass du verziehen hast, weil du das gerne so gehabt hättest und die Beziehung fortführen möchtest. Aber hier gibt es noch sehr viel aufzuarbeiten

Zwinge dich nicht, irgendwas körperlich zu machen. Ihr solltet das nochmal Durcharbeiten. Bei dir ist nichts gelöst.
Gebe dir zudem Zeit. Finde heraus, was in dir vorgeht. Welche Anteile sind verletzt und wie kannst du sie trösten.
Was brauchst du von deinem Partner, dass du Verzeihen kannst