Partner mit ü50 finden?

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade in der Situation, dass ich gerne einer lieben Bekannten helfen würde. Sie ist ü50 und hatte bisher nur 2 kleine Beziehungen. Vielleicht hat sie sich ja gerade deshalb so gut gehalten 😂. Aufjedenfall kenne ich sie nur als Karrierefrau. Mittlerweile ist sie aus gesundheitlichen Gründen im Frührente und sie hat sich an mich gewandt, weil sie wirklich sehr gerne einen Partner hätte.

Mir fielen auf Anhieb online Partnerbörsen ein. Vielleicht die, bei denen man schon etwas bezahlen muss.

Sie hat einige Ansprüche. Es muss einer sein der zb finanziell gut aufgestellt ist (wie sie).

Bei den Portalen ist es finde ich etwas schwierig, da viele einsame Männer aus der Generation wahrscheinlich eher nicht online suchen...

Habt ihr Tipps was man da noch tun könnte um Leute in Ihrer Altersklasse zu finden, die zu ihr passen könnten? Und Empfehlungen/Erfahrungen welche Partnerportale da in Frage kommen könnten?

Viele Grüße
😊

1

Das Internet ist auch bei den 50jährigen angekommen ;-)

Ich glaube, die klassischen Zeitungsannoncen sterben aus, Online-Portale sind wohl der Weg. Ich würde auch was nehmen, wo man was bezahlen muss.

Ansonsten gibt es noch Single-Reisen, vielleicht wäre das auch eine Idee?

Falls sie aus Berlin kommt, könnte ich einen Verkupplungsversuch unternehmen mit einem finanziell gut gestellten Freund 😁

2

Ich persönlich finde das Kennenlernen im realen Leben schöner, weil es zum einen romantischer ist und zum anderen man direkt sieht, wie er sich gibt, wie er gekleidet ist, wie er redet. Da kann man sich ein viel besseres Bild machen.

Hat sie Hobbys im Kulturbereich? Zu Konzerten oder Theaterstücke zum Beispiel gibt es manchmal Verträge davor zum Stück. Manchmal bietet die Uni auch Lesungen und Vorträgen zu klassischen Autoren an. Es gibt auch klassiche Klavierabende im kleinen Kreis. Der Vorteil bei sowas ist, da hat man direkt ein Thema worüber man sprechen kann, da geht bevorzugt ein bestimmtes Klientel hin und man kann sich ganz unverfangen zum nächsten Treffen verabreden: Nächsten Vortrag, Konzert oder Liederabend und davor noch ein Spaziergang oder danach ein Wein.

3

Hallo Cassie88,
das hast Du sehr schön beschrieben und ich bevorzuge auch diesen Weg. Man sieht direkt was man bekommt.

LG

4

Mein Chef hatte nach 2 Tinderdates eine neue Partnerin (in seinem Alter ;-)), zu der Zeit war er Ende 50.

5

Natürlich hört es sich auf den ersten Blick schöner an, jemanden direkt kennenzulernen. Und natürlich kann das klappen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass man im normalen Leben (und ich bin berufstätig, vielseitig interessiert mit Hobbies, auch Ü50) einfach kaum jemanden kennenlernt. Ich habe meinen jetzigen Partner online kennengelernt und zwar nicht über die Bezahl Partner Börse sondern eine kostenfreie 😉
Was vielleicht auch passen könnte, wenn sie jemanden mit Geld sucht... Robinson Club (da gibt es auch Kennenlern Treffen für Alleinreisende) oder Kreuzfahrt (ich hoffe, da gibt es bald wieder die Tische für Alleinreisende).
Auf jeden Fall muss sie selber aktiv werden und z. B. auch Männer anschreiben oder ansprechen. Bekannte von mir, die glauben, der Prinz kommt irgendwann vorbei, sind immer noch Single...

6

Ich war mit Finya erfolgreich - das ist ein kostenloses Portal.
Ne Freundin von mit (ü60) versucht es auch, aber macht leider eher negative Erfahrungen.
Ich würde es einfach ohne große Erwartungen probieren ;)

7

Ich würde es an ihrer Stelle auch online versuchen. Parship oder Elitepartner würden gut zu ihr passen. Die sind zwar nicht billig, aber wer dort zahlt, meint es erstens ernst mit der Suche und hat zweitens auch Geld.

8

Hi,
ich habe damals bei "Dorfliebe" und Yahoo dating, gesucht. War aber noch knapp über 30 Jahre alt.

Was jetzt bei den Kollegen und Bekannten funktioniert, ist ein gemeinsames Hobby.

Entweder haben sie sich endlich mal entschlossen, eine Gruppe bei Facebook zu finden und zu besuchen, oder beim Volksbildungswerk einen Kurs zu machen.

Ausstellungen, Feste, kleine Lesungen, im Supermarkt nach dem "Singel Einkauf" im Einkaufswagen schauen. Daher auch mal den Supermarkt wechseln. Sie hat ja Zeit, wenn sie in Rente ist.

Einen Hund anschaffen, wenn es geht, und entsprechend viel Spazierengehen. Irgendwann hat man doch raus, wer von den Männlichen Hundebesitzer Single ist, oder nicht.

Jahrgang 1972, hat sich vor 4 Jahren beim Tierarzt wieder getroffen. Beide geschieden, Kinderlos, aber Katzenliebhaber. Waren zusammen in der Klasse. Wohnen seit 3 Jahren zusammen.

Augen aufhalten, wenn es das Internet nicht sein soll.

Gruß

9

Meine Freundin ist über 50 und hat keine Probleme damit Männer online zu finden, sie ist religiös und dafür gibt es extra Partnerbörsen im christlichen Bereich. Sie hat innerhalb kurzer Zeit den einen gefunden! Ich würde also auf Interessen Partnerbörsen setzen, weiß nicht wie deine Freundin aufgestellt ist, bei meiner war es eine christliche Seite, davon gibt es einige und eine ganz große, google hilft. Ansonsten eben was sie sonst so in der Freizeit macht, inzwischen gibt es da ganz viele Seiten, wenn sie gerne wandern geht, radfahren mag etc. gibt es dafür Singleseiten, tanzen etc. ist wirklich breit gefächert. Das wäre mein Tipp. Viele tummeln sich dann nämlich nicht mehr auf den herkömmlichen nur Singleseiten, sondern Interessen spezifisch.

10

Achja und finanziell gut aufgestellt sind einige, zumindest die sie kennengelernt hat, viele haben in dem Alter doch schon etwas erreicht, ihr jetziger hat ein großes Landhaus zum Beispiel. Und davor war auch einer der gut gestellt war. Das ist gar nicht so selten. Darum nochmal..geht auf spezielle Hobby Singelseiten..