Mann macht nichts

Hallo ,
und zwar folgendes ,ich habe 1 Kind aus 1.Ehe worum ich mich alleine kümmer,bin aber in neuer Ehe verheiratet.Mein Kind 11 Jahre geht in die GTS damit ich arbeiten gehen kann (Teilzeit als Reinigungskraft).Mein Mann ist Fahrlehrer von Beruf aber der faulste Mensch den ich kenne ,er fängt erst mittags an zu arbeiten ,d.h. er schläft Mo-Fr. mindestens bis 11.30 Uhr Arbeitet am Tag höchstens 4-5 Std ,am WE schläft er bis 14-15 Uhr .Worum es geht ,ich bin morgens ab 8.30 Uhr aus dem Haus und komme erst um 16.30 Uhr heim (mache oft Vertretung wo ich abends nochmal Ran muss,das muss ich machen weil das Geld sonst hinten und vorne nicht reicht ,da mein Mann so wenig arbeitet verdient er weniger wie mein großer Sohn in der Ausbildung )er verlangt das ich trotzdem alles zu Hause mache ,der komplette Haushalt plus abends noch kochen ,er macht rein nix und ich geh mitlerweile auf dem Zahnfleisch .Einsichtig ist er nicht ,es kommt nur ich sei die Frau Wie soll ich das ganze regeln oder ändern ?

5

Dann soll er mal den Familienunterhalt verdienen… er ist doch der Mann.

1

War das immer schon so?
Wenn ja, warum hast du ihn geheiratet? Das wird ja Gründe gehabt haben warum du dich für ihn entschieden hast.
Was heißt "er verlangt das"? Mit welchem Recht denn?
Was passiert denn wenn du ihn mal um 9 weckst statt ihn ewig pennen zu lassen?
Was tut er den ganzen Tag? Warum arbeitet er nicht mehr? Warum kommst du für das meiste auf und machst ihm Kronen Dampf?

2

Wenn ich ihn wecken würde ,würde er rumschreien und nicht aufstehen ,hoffnungslos.er tut nichts außer den ganzen Tag schlafen bis die Arbeit los geht ,heim kommen ,Bier trinken bis in die Nacht .Er will nicht mehr arbeiten "ihm" reicht sein Gehalt sagt er (8-900 € ,davon gehen 350 € Versicherungen von ihm ab ).Tja geheiratet hab ich ihn ,weil ich mir alles schön geredet habe

4

Das klingt ja nicht so dolle. Frage: warum bleibst du denn mit dem verheiratet?

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen 50er Jahre… du sollst das alles machen, weil du die Frau bist? Was ist das denn für ein sexistisches Verhalten?
Wir leben in den 20ern, der Haushalt kann durchaus von beiden Partnern geführt werden.
Was ist denn, wenn du das einfach mal sein lässt? Ich meine, er kann ja seine Vorstellung haben, aber der musst du ja nicht nachgeben.
Vielleicht hilft es auch, über Erwartungen an Beziehung und Familie zu sprechen. Ich fände es auch nicht dolle, wenn mein Mann sich gar nicht um das Stiefkind kümmert.

20

Wenn schon 50 er Jahre, dann aber bitte für beide. In den 50 er Jahren waren es immerhin die Männer, die das Geld rangeschafft haben.
Ich kann manchmal ja nicht glauben, was hier so teilweise geschrieben wird, aber nehmen wir mal an, es verhält sich so, wie die TE beschreibt: Der Mann ist ein echter Pragmatiker. Er pickt sich die Rosinen der Emanzipation raus. Frau kann gerne für den Lebensunterhalt sorgen (u,a, für seinen) , aber die ganze Hausarbeit lastet auf ihr , "weil sie die Frau ist"? Hallo?
@ TE:
Ich würde eine klare Ansage machen. Entweder da ändert sich was, oder er kann sich jemand anderen suchen, der sich so ausnutzen lässt. Kann ja wohl nicht wahr sein.

22

Frauen haben schon immer gearbeitet . Erst mit der Erfindung der Hausfrau zum Verkaufsstart der ersten Miele Waschmaschine hat die Werbung das Bild der ordentlichen, glücklichen und willigen, debielen Frau vermittelt.
Immer schick mit feuchtem Döschen ...

6

So lange es Frauen wie Dich gibt, die das brav mitmachen (und sich nur in einem Forum beschweren), wird es Männer geben, die sich so verhalten.

(Gilt auch umgekehrt)

8

Du bist ja bemüht, so viel wie möglich zu arbeiten damit das Geld reicht.
Der lebt wie die Made im Speck. Für ihn läuft es so natürlich super. So änderst Du den nicht!
Du schreibst er trinkt jeden Abend bis in die Nacht.
Fährt er als Fahrlehrer eigentlich mit Restalkohol im Blut....?

Sag ihm ruhig auch mal, dass Du Dir einen Mann wünscht, der die Familie versorgen kann und nicht so einen Waschlappen!

10

Nach so einem Spruch wird er sich in Windeseile um 180 Grad drehen und zum tollsten Mann der Welt machen. #huepf

9

Es gibt 2 Möglichkeiten.
Entweder du akzeptierst es oder du trennst dich.
Ich hatte auch mal so ein Exemplar zu Hause und die ändern sich nicht.
Vorallem ändern sich Menschen nicht für andere sondern nur für sich selbst ( wenn sie etwas an sich belastend finden). Er findet doch alles okay wie es ist, wieso sollte er sich also ( aus seiner sicht) ändern ? Es gibt für ihn doch keinen Leidensdruck und somit auch keinen Grund. Glaub mir, selbst wenn er sich ein Stückchen ändert, er bleibt trotzdem für immer der gleiche ( also faul). Um 180 grad wird der sich nicht drehen

12

Ändern wird er sich nicht, wieso auch. Ich hätte so einen bestimmt nicht geheiratet. Entweder du lebst damit und beschwerst dich von Zeit zu Zeit in einem Forum oder du setzt ihn vor die Tür. Wenn er wenig verdient aber dafür zuhause was machen würde, wäre es ja kein Problem. Aber so, wozu ist es denn da? Für ein paar schöne Minuten nachts???Man kann aber im leben nicht alles haben 🤷‍♀️ obwohl scheinbar doch wenn ich den post lese... lass sich nicht ausnutzen!!

13

Ich weiß, es hilft nicht viel, aber warum genau hast du diesen Mann geheiratet?

Du schaffst Geld ran, hälst sein Heim sauber, bedienst ihn, aber hälst dein Kind von ihm fern und auch sonst jegliche Pflichten.

Sorry, das wäre FÜR MICH keine gute Partnerschaft. Und er wird sich bestimmt nicht ändern, er hat ja das gechillteste Leben überhaupt 🤷‍♀️

Also überleg dir, ob du weiter so leben oder was ändern willst :)

14

Wie du das regeln sollst?

Darauf gibt es nur eine Antwort: Wirf ihn raus und reich die Scheidung ein.

ÄNDERN wird sich bei dem Charakter nichts.