Ist euch auch wichtig, dass euer Partner größer ist?

Hallo zusammen,

ich war längere Zeit Single und habe dann beschlossen mich bei einer Datingapp anzumelden.
Mittlerweile habe ich einen Partner gefunden.
Während ich allerdings noch auf der Suche war, habe ich einige lustige Sachen erlebt, die man eigentlich nur mit einer guten Freundin teilen würde und sich gemeinsam amüsiert.

Was mir zum Beispiel aufgefallen ist, ist, dass man sich bei den Größenangaben auf keinen Fall auf die Angaben der Männer verlassen kann. Viele lügen sich einfach größer…
Meiner Freundin ist das passiert, die selber unter 1.70m ist, und der Mann hatte als Körpergröße 1.75m angegeben (wäre bei mir eh schon rausgeflogen, da ja eh meistens gelogen und keine wirklichen 1.75m). Ja und jedenfalls dieser Mann war dann tatsächlich NOCH KLEINER als meine Freundin, die selber nichtmal 1.70m ist.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich nicht auf jeden Zentimeter bestehe, ABER größer als ich muss er einfach sein. Habe auch meine Körpergröße im Portal angegeben und wie wahrscheinlich viele Frauen viele Likes bekommen.
Manche Männer haben (wohlwissend, dass sie aussortiert werden) erst gar keine Körpergröße angegeben, manche schreiben einfach 1.80m, man sieht aber schon auf dem Foto, dass es gelogen ist.

Ich weiß, es kommt nicht nur auf Äußerlichkeiten an, denn auch ein attraktiver Mensch kann sich irgendwann gehen lassen, wird alt usw. ABER, fehlende Körpergröße stört mich einfach immens und die würde sich ja auch nicht mehr ändern. Ein Mann wächst ja nicht auf einmal nochmal 5cm.

Meiner Freundin ist ein etwas größerer Mann als sie selbst am liebsten, aber auch gleichgroß wie sie wäre noch in Ordnung. Kleiner aber nicht.
Ich hingegen bestehe auf zumindest ein bisschen größer als ich.

Ist das bei euch (Frage geht eh nur an die weiblichen User) auch so, dass ihr niemals einen kleineren Mann haben wolltet, oder wie steht ihr zu dem Thema?

1

Da ich selbst 1,50 m bin, ist es mir sehr wichtig, dass mein Partner größer ist.

Sonnige Grüße

38

#rofl you made my day

45

Geht mir ähnlich mit 1,57 m - habe komischerweise noch nie einen Mann gedatet, der kleiner war 🤣

2

Hallo,

mein Mann und ich sind in etwa gleich groß (ich 1,80 m und Herr Deichbrise 1,82 m) und das ist auch gut so. Was habe ich es in meiner Teeniezeit (schon zieeeemlich lange her) gehasst, dass die meisten Jungs kleiner als ich waren. Da ich zudem körperlich betrachtet auch nicht das zarteste bzw. anmutigste Wesen war und bin (eher so Typ Amazone), kam ich mir mit kleineren Jungs optisch immer wie der letzte Trampel und alles andere als weiblich vor (besonders war das in meiner Tanzschulzeit so #augen).

Als ich älter wurde, hat mich das nicht mehr sooooo sehr gestört, wenn ein Mann kleiner war, aber schöner fand ich es dennoch, wenn mein Partner zumindest auf "Augenhöhe" mit mir ist.

Inzwischen wäre mir die Körpergröße völlig egal, solange der Mensch toll ist. Aber da ich ja Herrn Deichbrise an meiner Seite habe, wäre das rein spekulativ ;-).

LG von Deichbrise

30

Ha, so ging mir das auch früher. Ich, größer als die meisten Jungs in dem Alter und dazu nicht die Kategorie zarte Waldfee, kam mir immer eher trampelig vor, wenn dann so ein kleiner, dürrer Junge neben mir stand. So hab ich allerdings leider die Chance auf eine wahrscheinlich tolle Beziehung verpasst.

51

So Marke Brienne von Tarth?
Übrigens eine meiner Lieblingsfiguren in got.
Ging mir auch so. Schaff es zwar nur auf 1,70 aber auch eher breit im Kreuz.

weiteren Kommentar laden
3

Mein ganzes Leben habe ich mir gewünscht, mal eine Partnerin zu haben, die größer ist als ich. Diesem Wunsch wurde leider nicht entsprochen. Ich finde große Frauen faszinierend. Leider stößt das nur selten auf Gegenliebe

10

Das liegt daran, dass wir Frauen uns weiblich fühlen wollen. Wie kann ich das erklären. Dem Mann steht in der Beziehung zu, der Mann zu sein. Männlich. Männlichkeit geht ja viel weiter darüber hinaus einen Penis zu besitzen. Männlichkeit bedeutet Stärke, Beschützer usw. Wir dürfen dafür die klassisch weiblichen Attribute für uns beanspruchen: Wir sind die schöneren, die der Mann in den Arm nehmen soll, oder klassisch formuliert: Wir wollen die Schulter zum anlehnen.
Ist der Mann aber kleiner als wir, fehlt dieser Beschützeraspekt, wir fühlen uns, als sollten wir diesen Part der Beziehung übernehmen.
Es betrifft mich zwar nicht, weil ich eine normale Körpergröße für eine Frau habe, aber viele Frauen tragen gerne hohe Schuhe und dann sieht es einfach noch peinlicher (gefühlt) aus, wenn man den Mann dann noch mehr überragt. Es betrifft mich aber allein deswegen nicht, weil ich keine hohen Schuhe trage und ich im Leben keinen kleineren Partner nehmen würde.

12

Schreib bitte nur für dich. Was du hier aus der Klischeekiste an Sterotypen herausgreifst, ist für mich eine infantilisierende Sicht auf Weiblichkeit und abwertend sowohl für Männer als auch Frauen. Du kannst dich gerne klein und schwach geben, vielleicht bist du es ja, aber genau deine Sichtweise ist es, die Frauen zu Opfern macht und Männern eine Last aufbürdet, die sie nicht besser tragen können als Frauen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, mir ist es auch wichtig.
Liebe Grüße

5

Ich bin 1, 78, mein Partner 1.72.
War noch nie ein Problem, hat weder mich noch ihn gestört.
Mein Ex war 1.75 und damit fast gleich groß...
Die Größe war nie ein Ausschuss Kriterium.

6

Ich bin selbst eher klein. Wenn ein Mann nicht kleiner wäre, wäre er wirklich winzig. Nee nee, dann können wir ja nicht mal einkaufen gehen ohne Leiter. 🤣 mein freund ist 34 cm größer als ich, das find ich auch grenzwertig.

8

NOCH kleiner, nicht nicht kleiner. 🙀

7

Früher habe ich über Portale auch größere Männer gesucht. Meine Brüder, mein Vater, alle waren größer.

Tja, meinen Mann fand ich über LinkedIn, er ist nur 2 cm größer. Da meine High Heel Zeit vorbei ist, ist es nicht tragisch. ;-)

Ganz ehrlich, deutlich kleiner wäre vllt noch äußerst gewöhnungsbedürftig gewesen, aber lieber gleich groß und gleiche Werte und Liebe als einen größeren Mann ohne gleiche Werte und Liebe.

Mein Mann hat übrigens auch gesagt, dass es für ihn sehr schwer war Frauen kennen zu lernen oder auch nur Antworten zu bekommen. Einerseits OK, weil er keine Frau wollte die ihn nur auf die Größe reduziert, andererseits war er frustriert, dass eben fast alle Frauen nach solch Äußerlichkeiten gehen. (Und ja, er weiß, dass Männer dafür wohl öfter auf die Größe der Möpse achten, da sagt er selbst, dass er die Kerle oft nicht versteht.) Es ist einfach schwierig, wenn Kriterien wie die Körpergröße schon einen Filter setzen. Online ist eben was anderes als einen Kerl in einer Bar das erste Mal zu sehen.

Mein Mann ist übrigens 1,70, ich 1,68.

11

Wenn das reale 1.70m sind, dann wäre es für mich auch okay, wenn ich 1.68m bin. Da ja aber leider auch Männer mit 1.67m Körpergröße in solchen Portalen angeben 1.70m oder 1.75m zu sein, wäre es halt blöd wenn ich erst beim Date feststellen würde: scheisse, der Typ ist kleiner als ich.

Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen und demjenigen direkt ins Gesicht sagen, dass er mit der Größe gelogen hat und ein kleiner Mann für mich nicht in Frage kommt und das Date wäre vorbei, ehe es begonnen hat.

17

Da gebe ich dir Recht. Eine Lüge direkt am Anfang ist keine Basis für eine vertrauensvolle Beziehung. #pro

9

Mir war das eigentlich immer egal. Ich bin 1,85m und da kam es durchaus vor, dass Männer kleiner als ich waren.
Ich hatte erst einen Freund (immer noch) und der ist um einiges größer 2,05m) als ich. Als wir uns kennengelernt haben war er allerdings noch um einiges kleiner und hat dann erst am Ende der Pubertät einen Schub gemacht.
Dafür haben wir jetzt auch eine riesige Tochter (7Monate, 76 cm). Hat alles seine Vor-und Nachteile 😅🤷🏻‍♀️

16

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich oberflächlich.
Die Größe ist ja nichts, was die besagte Person ändern könnte.
Wenn man Ansprüche wie gepflegt etc. Hat kann ich das verstehen, denn darüber hat jeder selbst die Hand, aber an der Größe lässt sich nunmal nichts ändern.
Was ist, wenn du nun jemanden kennenlernst, der charakterlich genau dem entsprichst, was du gesucht hast, und man sich ein gemeinsames Leben vorstellen kann, soll es dann wirklich an etwas wie der Größe scheitern?

26

Genau das ist es ja: Die Größe KANN man nicht ändern, alles andere wie Frisur oder Körperpflege, Mode usw. könnte man noch einwirken. Die Größe bleibt aber. Und da mich das von Anfang an stört und ich weiß, dass es immer so bleiben wird, also dass er kleiner ist, kommt das mit von Hausaus nicht in die Tüte.

Wenn ich so jemanden kennenlernen würde, würde es tatsächlich an der Größe scheitern.

49

Sehe ich genau wie du. Dieses jedes Detail muss perfekt sein und ich will mir am liebsten einen Mann aus dem Katalog zusammen stellen ist furchtbar, aber gerade durch die "Optionsflut-Onlinedating" natürlich noch befeuert. Find ich ganz schlimm, eine Beziehung wir immer Kompromisse brauchen, perfekt gibt es nicht. Naja meine Sichtweise ist vermutlich mit ein Grund, warum ich seit Jahren in einer Beziehung bin und nicht auf Tinder rumhänge.

weiteren Kommentar laden