Unsicher - Welches Gefühl nach 1. Date

Hallo zusammen,

ich hatte ein erstes Date mit einem netten Mann. Mit dem ich auch vorab schon telefoniert und viel geschrieben habe. Nun habe wir scheinbar sehr viele Gemeinsamkeiten und er ist auch echt nett. Ich bin aus dem Date raus, mit dem Gefühl dass es ok war. Also gut unterhalten etc. Und wir werden uns auch nochmal treffen, er fand es auch ganz schön. Ich bin mir nun unsicher ob ich falsche Erwartungen an so ein erstes Treffen habe. Es ist jetzt nicht so, dass ich sage ja der ist es oder gar dass da Schmetterlinge wären. Aber muss das auch direkt am Anfanf so sein?! Ist es unrealistisch so zu denken?! Was genau sollte man für win Gefühl haben nach dem ersten Treffen?
Also ich denke ja dass sich sowas ja vielleicht entwickeln könnte mit der Zeit und ein paar mehr Treffen? Oder ist es eher schon negativ zu sehen wenn man so Null Gefühl in die Ruchtung hat?!
Ich weiss nicht mehr wie das früher so bei mir war 🙈😅

1

Wie Du selbst sagst, es ist ja nur der Anfang. Und was daraus wird, kann niemand sagen. Es soll Fälle geben, wo sich Menschen schon recht lange privat kannten, vielleicht sogar befreundet. Und auf einmal verliebt man sich in den oder die. Kann auch sein, dass man jemandem zum erste Mal begegnet und es direkt knallt. In beiden Fällen passiert was in uns, mit uns. Die komplette Biochemie spielt ja hier keine Rolle.

Wenn Du den Wunsch verspürst und er auch, dass Ihr euch weiterhin trefft, ist es ja für den Moment okay. Man lernt sich besser kennen, gewährt erste Einblicke ins reale Private usw. und dann kann alles passieren...oder auch nichts.

2

Ja ok danke für deinen Zuspruch :-) genau, wir kennen uns nicht von vorher, dann ist man sich ja selbstverständlich noch etwas fremd. Dann schaue ich mal weiter was die Zeit so bringt. Er schreibt allerdings immer schon so optimistisch, dass er es schön fand und sich riesig freut. Und es schön findet dass man sich kennen gelernt hat. Ich bin da einfach noch nicht so euphorisch und das verunsichert mich halt etwas. Ich hoffe dass ändert sich noch.

3

Bisschen Skepsis ist ja grundsätzlich gar nicht verkehrt. Und nicht wenige Männer sind zu Beginn sehr enthusiastisch bis sie die Frau ins Bett bekommen haben. Was ich aber Deiner Bekanntschaft nicht unterstellen möchte.

weiteren Kommentar laden
4

Was heisst denn, dass du nicht mehr weisst wie es früher bei dir war? Bist du schon so lange raus aus dem Dating-Game bzw. wie alt bist du, wenn man fragen darf?

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Mescalero. Man kann ja weiter in Kontakt bleiben und gucken was passiert. Wenn für dich gerade noch kein Grund zur Euphorie besteht, ist es halt erstmal so.

5

Meine vorherige Beziehubg entstand nachdem man sich vorher kannte, da war man sich vielleicht vertrauter und vorher schon leicht verguckt. Und davor, ja das ist eine Weile her, bestimmt 11 Jahre.
34 Jahre bin ich alt, vielleicht steh ich mir grad einfach ein wenig selbst im Weg. 🙈 ich lasse es mal auf mich zukommen.

7

Also bei meinem Mann war es Liebe auf den ersten Blick ;-) bzw. ersten Klick da wir uns online kennengelernt hatten, nach etlichen Telefonaten und Whatsapp usw haben wir uns getroffen und es hat zu 100 Prozent klick gemacht. So ein Gefühl hatte ich zuvor das letzte Mal als Jugendliche...... andere Dates waren immer "ganz nett" aber hat halt nicht gefunkt. Für mich ist das schon wichtig.....

10

Ok danke für deine Antwort :-) ich werde einfach schauen wie sich das entwickelt.

8

Am Abend unseres Kennenlerntages dachte ich vollkommen verunsichert "was will der alte Mann von mir?" 🤣🤣🤣 und war vollkommen verunsichert....naja Fasching.... alles nicht so ernst, was ist schon ein Kuss? (Und was für einer #schwitz) Da er nicht lockerließ, wurde er mein zweiter Ehemann - und 35 Jahre mit ganz viel Liebe und verrücktem Leben folgten. ❤
Denk nicht soviel!!!
LG Moni

11

Ja das mit dem Denken ist vermutlich das Problem, mein Kopf 🙈 ich versuche da jetzt lockerer dran zu gehen und lasse es auf mich zu kommen. :-)

9

Unser erstes Treffen war damals auch "ok" aber definitiv keine liebe auf den ersten Blick.
Sicher gibt es sowas auch, aber man sollte sich damit nicht unter druck setzen.
Wir fanden es beide nett, wir waren uns sympathisch und daher gab es noch weitere Treffen, daraus entwickelte sich einfach mit der zeit immer mehr. Wir lernten uns ganz entspannt kennen und dann auch lieben. Mittlerweile sind wir 16 jahre zusammen und haben 2 kinder..
Also kein stress, es muss nicht immer liebe auf den ersten Blick sein. Trefft euch weiter und schaut ob sich was entwickelt. Wenn ihr euch sympathisch seid ist es ja keine "zeitverschwendung"

12

Das gibt mir Hoffnung 😅 Wer weiss was kommt, vielleicht kann ich in ein paar Wochen positiv berichten...oder halt nicht 🤷‍♀️

13

Bei mir (44) war es sonst immer so, dass ich mich tatsächlich auf den ersten Blick / beim ersten Treffen verliebt habe. War dies nicht der Fall wusste ich für mich, das war’s.

Allerdings war es bei meinem jetzigen Mann ganz anders, wir kannten uns vom sehen und hallo sagen schon knapp sechs Jahre, vielleicht mal zwei / drei Sätze miteinander gesprochen, aber ehrlich gesagt mochte ich ihn nicht, null Interesse. Dann trafen wir uns zufällig auf einer Party und wir kamen ins Gespräch, da hat es klick gemacht, ich habe mich unsterblich in ihn verliebt, mittlerweile sind wir seit 15 Jahren verheiratet und 17 Jahre zusammen.

14

Ich habe alle meine Partner immer langsam kennengelernt.
Meinen Ex-Mann über Freunde - da sagte ich anfangs klar zu ihm, dass ich kein Interesse habe, auch keine Beziehung will und verliebte mich über ein paar Monate in ihn. Waren 18 Jahre zusammen.
Meinen aktuellen Partner habe ich übers OD kennengelernt. Total sympathisch vom Schreiben her, seine Stimme für mich wunderschön und als ich ihn beim ersten Mal sah spürte ich die totale Unsicherheit bei ihm. Das schreckte mich etwas ab. Er vermied es auch mich direkt anzuschauen (waren im Regen spazieren - Corona tauglich). Einmal schaute er mich wirklich direkt an und es kribbelte ganz kurz bei mir. Auf der Heimfahrt rief ich meine Freundin an und sagte voller Überzeugung, dass es nichts wird. Am nächsten Tag aber vermisste ich ihn und seine Art wieder total - ich verstand mich selber nicht.
Wir telefonierten dann und ich schilderte ihm, dass mir die körperliche Anziehungskraft gefehlt hat und er fragte dann wie es denn bei meinem Ex-Mann war und da erzählte ich ihm, dass es erst mit der Zeit kam. Er meinte dann, dass wir uns doch einfach weiterhin treffen können und schauen was passiert.
Und was soll ich sagen - ich bin Hals über Kopf in ihn verliebt und wir sind zusammen :) Bisher noch eine Fernbeziehung, hoffentlich irgendwann zusammen lebend.
Viel Glück euch :)

15

Erstes Treffen unscheinbar: kann gut werden. :-)

Erstes Treffen: Alarmglocken: hör auf die Alarmglocken
Erstes Treffen: Euphorie und er spricht von Liebe: Alarmglocken

16

Puh nach einem Date schon so viele Fragen? Bleib locker oder auch nicht aber bewerte irgendwelche Verhaltensformen oder Gefühle nicht über...ganz egal wie "groß" die Gefühle bei ihm oder dir sein mögen ;-)