Wie denkt ihr über Liebe zeigen?

Hallo Mädels, mein Freund hat mir bis vor einem Jahr noch gesagt das er mich liebt und das auch gezeigt. Leider hat er es seitdem nicht mehr gesagt und zeigt auch keine Gefühle mehr. Ganz selten noch kuscheln und küssen seinerseits. Ich habe mit ihm darüber gesprochen und er sagte er wäre nicht der Typ dafür und Küssen mag er nicht und Ich liebe dich hätte er auch nur gesagt damit es mir besser geht. Küssen auch nur mir zu Liebe. Wir streiten mittlerweile weniger und wenn dann habe ich das Gefühl er lässt seinen Frust und Stress aus dem Alltag an mir aus. Manchmal ist er auch verletzend mit dem was er sagt. Er hat auch schon ein paar mal Schluss gemacht weil ihn eine Beziehung angeblich überfordert. Letztens fragte er mich ob ich mich mit ihm verloben will (nach einem Streit wo er mich verlassen hat)was sehr plötzlich kam und ich frage mich nun ob es ernst gemeint war. Langsam wird mir alles zu kalt, also ich hoffe jeden Tag auf ein bisschen Nähe und Zuneigung seinerseits. Manchmal küsse ich ihn von mir aus was er ok findet. Aber nur wenn es von mir kommt. Manchmal hat er mich auch abgewiesen mit den Worten nein deine Zähne gefallen mir nicht oder ich küsse zu feucht oder nein Frauen machen einen damit gefügig. Auch belastet ist das der Sex auch sehr kaltherzig ist da er kein Gefühl mit reinbringt und sich nicht um mich dabei kümmert. Es ist eher Abfertigung und kuscheln danach ist auch nicht drin, direkt steht er auf und geht sich waschen. Ich weine oft weil ich mich benutzt fühle. Habt ihr einen Rat für mich?

1

und wieso bist du mit Iihm zusammen, wenn es nicht passt?

2

"Er hat auch schon ein paar mal Schluss gemacht weil ihn eine Beziehung angeblich überfordert. "

Entweder er liebt dich nicht mehr
oder er hat eine Erkrankung, die ihn zu dem Verhalten treibt.

Nicht mehr lieben, Schluss machen: Ende der Beziehung.
Kein hin und her mehr.

FALLS eine Erkrankung dahinter steckt, gibt es nur eine Möglichkeit.
Er geht zum Arzt, er will Hilfe bekommen.
Überfordert darf man sein. Ja.
ABER
- nicht an anderen auslassen
- nicht an dir auslassen
- Hilfe suchen beim Arzt, Psychologen, Seelsorger, Beratung- (Arbeitsrecht, seelische etc.)

schafft er diese drei Punkte nicht, wäre der Ofen aus, egal ob krank oder nicht.
Wenn keine Erkrankung dahinter steckt: ist die Liebe weg und ich hätte keine Lust sein Prellbock zu sein.
Das mit der Verlobung klingt dann eher so, als wolle er nicht der Buhmann sein.

14

Ich sehe es wie du. Du das mit der Verlobung kommt mir sehr komisch vor..und jetzt noch seine Idee doch bei mir einzuziehen um Miete zu sparen...Ich habe keine Lust nur Mittel zum Zweck zu sein und ja ich habe nicht viel Selbstwertgefühl mache gerade auch eine Therapie..aber mir stehts bis oben und ich glaube er merkt das ich wegen ihm oft traurig bin tut aber so als wäre ich selbst Schuld bin ja auch immer Schuld wenn bei ihm was schief läuft.

15

"tut aber so als wäre ich selbst Schuld bin ja auch immer Schuld wenn bei ihm was schief läuft. "

Grund genug sich NICHT zu verloben
NICHT zusammen zu ziehen

auf keinen Fall heiraten
bestenfalls direkt trennen

weitere Kommentare laden
3

An deiner Stelle würde ich diese "Beziehung" nicht länger aufrecht erhalten.

Wenn mein Partner mir nicht zwischendurch wenigstens mal sagt und zeigt das er mich Liebt und tagsüber nichteinmal ein Kuss oder eine Umarmung für mich übrig hat, würde er des Abends auch ganz bestimmt kein Sex bekommen wo er dann sowieso nur auf sich bezogen ist...

Und diese Sprüche er mag die Zähne nicht oder das Küssen wäre zu feucht scheinen mir wirklich blöde Aisreden zu sein, es sei denn du hast tatsächlich in der letzten Zeit eine Schlechte Mundhygiene entwickelt und Mundgeruch, das kann bei vielen Menschen tatsächlich zu einer Abneigung führen....

Aber alles in allem würde ich taten den Herren vor die Tür zu setzen...

11

Liegt definitiv nicht an meiner Mundhygiene oder an "sabbern". Lust auf Sex habe ich auch schon lange nicht mehr.

4

Er zeigt dir gegenüber ambivalentes Verhalten: Er mag deinen Körper, deine Nähe nicht, möchte sich aber an dich binden mit der Verlobung? Mir wäre das zu unsicher. Du hast kein Gefühl des Angekommenseins. Ich würde den nächsten Streit zum Anlass nehmen, Schluß zu machen oder alternativ sag's ihm in einem ruhigen Moment.

12

Ja ich verstehe es auch nicht. Gerade kam er auf die Idee doch bei mir einzuziehen damit er Miete spart. Er sagt er kann sich nicht binden und man merkt es auch aber kommt plötzlich auf solche Ideen. Habe gerade so geweint weil er wieder so gefühllos war er kommt damit nicht klar und fragte mich dann ob ich ihm nicht einen b***** will. Ist danach eingeschlafen 4 Std und ist jetzt Nachhause gefahren. Und dann fragt er mich noch warum ich ihn denn nur wecke und dann wieder weggehe.

5

Möchtest du dich wirklich mit ihm verloben?

Mal völlig außer acht gelassen, ob ich das Verhalten deines Freundes nun gut oder normal finde oder nicht.

Dein Freund ist so, wie er ist und offensichtlich möchte er da nicht an sich arbeiten oder was verändern. Nun kannst du dir überlegen, ob du SO eine Beziehung den Rest deines Lebens führen willst und ob dich das glücklich macht, oder ob du dir nicht einen Partner suchst, der charakterlich besser passt und dir das gibt, was du suchst.

Mein Ex-Freund war ähnlich - nicht gemeckert war Lob und Liebesbeweis genug (lustigerweise war er aber richtig angepisst, wenn ich mich genauso verhielt). Es hat nicht sollen sein, mich hat das sehr, sehr unglücklich gemacht!

Mein Mann passt da viel besser zu mir. Wir sagen uns täglich, dass wir uns lieben, umarmen und küssen uns. Seit inzwischen 12 Jahren ;)

6

Wenn er jetzt schon so kalt ist.... Das wird mit den Jahren nicht besser, glaub mir....#zitter

7

Also ich kann dir natürlich nicht sagen, was du machen sollst, aber ich kann dir nur sagen, ich möchte so eine lieblose Beziehung nicht führen. Aber wir sind hier alle sehr anhänglich incl unseren Kindern, die auch ist und gerne zum Kuscheln kommen.

8

Oft anstatt ist

9

Mein Rat wäre dich zu trennen.
Das ist doch kein Mann mit dem man alt werden will.
Er verletzt dich immer wieder, keine Nähe, trennt sich,...
Da denke ich keine Sekunde mehr darüber nach ob ich mich mit ihm verloben will.
Definitiv nein.

10

So ein kalter und gefühlloser Mann wär niemand mit dem ich gerne Zeit verbringen würde, keinesfalls hätte ich da Lust auf Sex und als Lebenspartner käm er schon gar nicht in Frage.
Ich würd mich von diesem Eisblock trennen und mir in Ruhe einen lieben Mann zum Liebhaben suchen🌹

13

Das mit dem Sex ist so eine Sache..Lust hatte ich am Anfang wo er noch auf mich eingegangen ist und auch bei mir etwas als Vorspiel gemacht hat. Aber jetzt habe ich keine Lust mehr. Und mir stehts bis oben..