Betrogen

Über ähnliche Beiträge bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin 22 Jahre verheiratet. Mein Mann ist knapp 20 Jahre älter. Nun hat er mir gesagt, dass er sich verliebt habe. Er ist Fotograf und ich vermute die andere Frau teilt dieses Hobby. Über instagram. Es hat mir den Boden weg gehauen. Er sagt es ist vorbei und sie hätten sich einige Male getroffen. Ca ein halbes Jahr. Ich kann nicht mehr klar denken 😥

1

Das tut mir sehr leid für dich! Ich verstehe, dass du durcheinander bist!

Wichtig ist jetzt, dass du dir klar wirst, was das für DICH bedeutet und letztlich auch, was es für euch bedeutet.

-Warum konnte es soweit kommen?

-Wieso kommt er erst HINTERHER damit an, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?

-Wieso hat er die „Beziehung“ zur anderen beendet und sich „für dich entschieden“? (Hat sie sich getrennt und dann nimmt er halt den bisherigen Status Quo? Oder wollte er von sich aus zu dir zurück und hat seinen Fehler erkannt?)

-möchte er an eurer Beziehung arbeiten oder redet er alles klein und möchte es einfach tot schweigen? Letzteres deutet dein Text leider etwas an und das geht gar nicht!

Ich wünsche dir alles Gute! Überstürze nichts, fordere Zeit für dich und zum überlegen und lass dir deine Gefühle nicht absprechen! Er muss da einiges wieder gut machen, wenn er um eure Beziehung kämpfen will!

2

Wenn du dazu bereit bist, ihm zu verzeihen. Und ER bereit ist, dir die nötige Zeit zu lassen, dann versucht es mit ner Paartherapie.
Scheinbar will er ja klare Verhältnisse und einen Neuanfang. Denn sonst hätte er es dir ja nicht jetzt im Nachhinein gestanden, oder?

3

Das ist echt mies, das kann man sich nicht schön reden. 22 Jahre Ehe einfach so weg wegen einer Verliebtheit…

Es gehen bestimmt gerade allerlei Gefühle mit dir durch. Vielleicht kannst du zu einer Freundin oder Verwandte, sodass du erstmal nicht alleine bist. Da kannst du dich langsam sortieren. So was reißt einem den Boden unter den Füßen weg.

Du musst dich jetzt nicht entscheiden, wie es weitergeht. Pass dich erst mal auf dich auf, schau dass du gut isst und trinkst und Kraft sammelst.

4

Verständnis-Frage:

"Er sagt es ist vorbei und sie hätten sich einige Male getroffen"
Es ist vorbei mit ihr oder mit dir? Weil er sagte, er hätte sich in die andere verliebt..?

So oder so ist es natürlich einfach nicht akzeptabel, dass da ein halbes Jahr was läuft mit einigen Treffen und er dein Vertrauen missbraucht hat. Das tut mir so leid für dich! 20 Jahre Ehe für so etwas? Ein einmaliger Ausrutscher wäre was anderes, aber sowas... Ich kann verstehen, dass es dir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. :-(