Kann mich auf meinen Mann nicht verlassen

Er wollte zb mein Auto ansehen, das diesen Monat zum TÜV muss, nix ist passiert. Ist nicht das erste Mal gewesen.

Wir haben im Haus eine Gemeinschaftswaschküche, in der wir aber zur Zeit keine Wäsche aufhängen können (feuchte Wände nach Hochwasser). Mein Mann und ich haben einen Trockner samt Verlängerungskabel, den eine Partei mitbenutzen darf. Gestern stellte ich aber fest, dass ein Dritter den Trockner benutzt haben muss und wohl dachte, ich merke das nicht. Aber weder mein Mann noch ich würden um Erlaubnis gefragt.

Er sagte gestern, er kümmere sich drum (es kommen nur drei Parteien infrage, habe auch einen Verdacht, aber kann natürlich nichts beweisen). Also sagte ich meinem Mann heute, wenn die Wäsche fertig sei, würde ich das Verlängerungskabel verstecken und der Nachbarin verraten, wo es liegt.

Er ist total ausgerastet, ich soll nicht so ein Fass aufmachen, er werde jetzt bestimmt nicht überall klingeln (was ich nie verlangt habe), ich solle mich mal abregen, derjenige würde dann selbst ein Ksbel kaufen, er werde sich kümmern, aber nicht am Sonntag...

Er versteht einfach nicht, dass es mir ums Prinzip geht. Ich finde es widerlich, dass ein erwachsener Mensch (es wohnen keine Kinder im Haus) statt zu fragen, den Trockner heimlich benutzt. Selbst wenn derjenige die eigene Steckdose benutzt hat. Und es war definitiv so, denn die Nachbarin und ihr Mann leeren das Sieb und den Wassertank und lassen letzteren halb rausstehen, damit nichts schimmelt, und hängen auch das Kabel ordentlich auf.

Aber mich dann anpöbeln... er will im Baumarkt eine Absperrdose kaufen, aber ich verlasse mich nicht drauf und finde es auch ätzend, dass er mich so anmacht. Zumal heute theoretisch wieder jemand unbefugtes dran gehen könnte.. das ist einfach grenzüberschreitend!

1

wieso muss dein Mann das klären, kannst du selbst nicht reden?
dein Mann ist Kfzler und weiss wonach er sehen muss?

wenn eine Trcokner in der Gemeinschaftswaschküche steht, würde ich davo ausgehen, dass der zum Haus gehört! der Strom dort istsicher auch gemeisamstrom oder?

2

Jeder hat eine eigene Steckdose. Und dass der Trockner uns gehört, weiss auch jeder. Derjenige, der zuletzt eingezogen ist, wohnt seit 2,5 monaten hier. Und als die Vermieterin ihm gezeigt hat, wo sein Platz für die Waschmaschine ist, hätte er ja zur Not fragen können, ob der Trockner für alle ist, und sie hätte gesagt, der ist privat. Dieser Herr hat sich vor dem Vorfall auch schon einen Wäscheständer von uns geborgt, um sein Zeug in der Wohnung zu trocknen, also gehe ich mal davon aus, dass er auch wusste, dass der Trockner nicht für alle ist. Zu guter letzt hat mein Mann ihm auch gesagt, wer ihn gekauft hat.