Ich würde gerne euren Rat dazu hören

Hallo, ich bin 27 und Mama( Bianca )einer 9 Monat alten Tochter
Mein Freund hat mir Ende November 2021 gestanden das er mir 3 mal fremd gegangen ist ( 05.21 / 07.21 / 09.21
Da wir ein gemeinsames Kind haben bin ich jetzt in einen Zwiespalt wie ich tun sollte??

Ich hatte sogar schon eine Wohnung mit Mietvertrag unterschrieben ( bin aber geblieben da ich gedacht habe Sie braucht ihren Papa )

Nur im Moment halte ich es nicht aus wenn er zu seinen Freuden oder nur arbeiten fährt :(

Meine Eifersucht kommt natürlich immer wieder hoch und er tut so als wäre ich die böse weil ich nur etwas sage

Es läuft auch schon seit knapp einen Monat nichts mehr im Bett
Ist er so naiv zu denken das alles wieder in Ordnung ist??

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll??

Jetzt wäre unsere Tochter noch klein genug um zu gehen
Wenn ich geh und sie wäre 3 dann bekäme sie es mit im Moment würde sie es nicht mitbekommen

Ich weiß momentan weder ein noch aus 😰

6

Er ist 3 (!) mal fremd gegangen. Denkst du, dass du ihm jemals wieder verzeihen könntest?
Dass deine Tochter "den Papa braucht" ist wahrscheinlich nur eine Entschuldigung dir selber gegenüber, damit du nen Grund hast, bei ihm zu bleiben, weil du Angst vor Veränderungen hast.

Denkst du, dass deine Tochter ihren Vater "weniger hat/kennt", wenn du gehst?? Kommt doch immer drauf an, wie er sich jetzt und nach der Trennung in ihr Leben einbringt.

8

Eben und ich muss immer wieder sagen,d ass dieses "wegen der Kinder" eine solche Last für Kinder ist, die sie nciht tragen müssen sollten.
Die Eltern müssen diese Entscheidung treffen...und es ist für Kinder scheiße zu sehen, dass z.B. Mama nicht glücklich ist und dann heißt es "das habe ich wegen euch gemacht"

9

Da muss ich dir zum teile zustimmen
Die Angst vor Veränderung ist es eigentlich weniger
Eher die Aussagen von Familie seiner oder meinerseits hab ich Angst 🥺
Aber ich muss gehen da geb ich jeden Kommentar den ich gerade gelesen hab recht

Er sieht seine Tochter trotzdem ( sofern er sich dann mehr kümmert als jetzt )
Ich will nur das Beste für meine Tochter und sie soll nicht unter meinen Problemen leiden

Ich danke dir ( allen ) für die Ehrlichkeit die hat mich jetzt eigentlich erst so richtig wach gerüttelt

weitere Kommentare laden
1

Hallo #winke

Also ich muss dir ehrlich sagen … wer einmal fremdgeht wird es immer wieder tun :-[
Tut mir sehr leid für dich, dass du sowas mitmachen musstest.

Wie du schon selbst sagst, läuft bei euch im Bett auch nichts mehr.. warum ist das so ? Ganz genau - du ekelst dich, hast keine Lust mehr weil er ebend fremdgegangen ist.
Es wird sich gefühlsmäßig wahrscheinlich nicht mehr ändern - also was wird wohl das beste sein ? Trenn dich, er kann eure Tochter trotzdem noch sehen.
Das ist immer ein sehr schlechtes Argument „wegen Kinder kann ich mich nicht trennen, sie/er soll doch mit dem Vater aufwachsen“ NEIN ! Das ist absoluter Schwachsinn!
Soll deine Tochter etwa mitbekommen das es selbstverständlich ist, dass Papa fremdgeht und Mama trotzdem bei ihn bleibt ?

Ich lese sehr viel davon das gerade Frauen mit Kinder trotzdem einen sehr tollen Mann finden.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und bitte, lass dich nicht verarschen #liebdrueck
Alleine wirst du besser dran sein, emotionaler Schmerz durch ständiges Fremdgehen ist viel schlimmer #klee

3

Da hast du allerdings recht

Ich hoffe das ich bald eine passende Wohnung finde bin fest am suchen

2

es gibt 2 Möglichkeiten, entweder ihr arbeitet es gemeinsam auf, dazu musst du ihm sagen, wie es dir geht oder ihr trennt euch!

4

Mit ihm kann man nicht reden
Da für ihm " alles wie immer ist " bzw alles gut ist :(

5

Dann sag ihm, dass für dich eben nicht alles in Ordnung ist. Entweder ihr arbeitet es zusammen auf, vielleicht mit entsprechender Therapie (mit der Option dich trotzdem zu trennen) und du bist ihm wichtig genug, dass er das mit macht oder du siehst für eure Beziehung keine Zukunft.

Natürlich nur wenn du das möchtest.
Du kannst natürlich auch gleich gehen, mit der Begründung, dass für dich eben nicht alles gut ist.

Ich wünsche dir alles Gute

7

Ich habe zu lange mit der längst überfälligen Trennung damals gewartet, mein Sohn war 3,5 Jahre alt und es hat ihm wirklich geschadet. Lieber jetzt gleich, wenn sie es noch nicht mitbekommt. LG

10

Genau aus diesen Gründen möchte ich so früh wie möglich gehen das meine Kleine nicht merkt
Sie ist jetzt erst 9 Monate
Ich habe auch riesen Angst das er sich danach immer noch nicht kümmert ( er ist mir im Moment auch keine große Hilfe)

Aber auch wenn er sich nicht kümmert werde ich alles für mein Mäuschen machen

13

Besser er kümmert sich gar nicht, als dass er sich manchmal kümmert und immer wieder unzuverlässig ist und das Kind dann verzweifelt wartet. Ich würde da nichts forcieren, er soll sich selber melden.