Ist das schlagen bzw. Gewalt??

Wenn ich mit meiner Partner streite was sehr oft passiert, wird er manchmal sehr Aggro und packt mich wirklich sehr grob und schubst mich ins Zimmer Auf‘s Bett. Das tut echt arg weh… er sagt dann immer das ich nicht übertreiben soll weil das ja kein schlagen wäre.. manchmal kommen auch Sprüche wie „hör lieber auf sonst kann ich für nichts garantieren“ .

Ich werde sehr provokant in solchen Situationen und werde frech weil ich nicht so mit mir reden lasse.

Er hat mich auch schonmal feste gewürgt das war ich schwanger. Jetzt bin ich es auch wieder.
Ich bin im 4 Monat, und manchmal kann ich wirklich meine Balance nicht halten also sein Verhalten ist wirklich fahrlässig..

Über Trennung denke ich schon lange nach ich weiß nur nicht wie , ich schaffe es einfach nicht. Ich habe ein Baby und erwarte noch eins. Ich bin sehr unglücklich mit ihm, da er sich auch garnicht wirklich um meine Bedürfnisse kümmert und Kommunikation ist ihm ein Fremdwort! Ich habe keine Freunde und keine Familie in der Nähe bin für ihn weggezogen. Ich falle sehr oft in so einer Art Depression.. Es ist eine Zwickmühle aus der ich nicht heraus komme, einerseits weil ich mich nicht trennen aber anderseits halte ich das alles nicht mehr aus.

Ichkönnte nur noch heulen und fühle mich extrem einsam

1

Schubsen und würgen ist selbstverständlich Gewalt. Zudem ist dein Partner respektlos, grenzüberschreitend und droht dir noch mehr Gewalt an.

Frage: willst du deinen Kindern vorleben, dass solch ein Umgang miteinander normal ist? Dass einer der Starke ist und der andere kuscht? Möchtest du, dass deine Kinder später entweder a) Täter werden wir dein Partner oder b) ein Opfer wie ihre Mama?

Hol dir Hilfe. Beratungsstelle, Freunde, Verwandte.
Und verlass den Typen so schnell wie möglich.

2

Du hast immer die Moeglichkeit in ein Frauenhaus zu gehen. Genau dazu sind diese Haeuser ja da! Ich hoffe, du schaffst es dich zu trennen. Es wird nicht besser, sondern immer schlimmer werden.

3

Natürlich ist das Gewalt.
Und so sollen deine Kinder aufwachsen?
Mit dem wissen das es normal ist, das der Vater die Mutter würgt?!
Das die Kinder Angst haben um Mama, weil nicht abzuschätzen ist, wie der Vater reagiert und Mama vielleicht wieder weh tut?!
Ich hatte genauso eine Kindheit, und wünsche das keinem Kind!
Also sieh zu das du dich löst.
Wenn er das nächste mal so zu dir ist, ruf die Polizei! Lass das dokumentieren, beim Arzt!
Wehr dich und lass dich und deine Kinder nicht zum Opfer machen.
Denn auch wenn sie noch klein sind, die kriegen ne Menge mit! Und wer sagt dir, das er das Kind nicht beim nächsten mal grob anfasst, und das kann sich nicht wehren!

Alles gute dir.

4

Es tut dir weh und du möchtest das nicht. Damit ist es Gewalt!

Dass er dir deine Gefühle und Ängste auch noch abspricht UND dir droht - ekelhaft!

Bitte trenn dich. Such dir Hilfe! Freunde, Familie, Kinderschutzbund, Frauenhaus… egal. Du musst das nicht alleine machen! Alles Gute dir!

5

und wieso bekommt man in so einem Fall ein 2. Kind?
Natürlich ist das Gewalt, wenn er dich würgt ist das ein Mordversuch!
Du warst hoffetlich schon mal beim Arzt, wenn du balue Flecken hast!
Und wieso kannst du dich nicht trennen, muss du erst mit dem DSancer geholt werden, oder noch mehr passieren?

6

Welchen Grund gibt es sich nicht zu trennen?
Er ist gewalttätig und zwar massiv. Er hat dich gewürgt. Im schlimmsten Fall bist du tot.
Er droht dir.
Das ist physische Gewalt.

Ich würde mich sofort an ein Frauenhaus wenden. Dort wird dir geholfen. Du kannst nirgends hin ist damit widerlegt.
Es gibt immer eine Möglichkeit.
Du musst deine Chance nur ergreifen.
Das bist du dir sowie deinen Kindern schuldig.

7

"Er hat mich auch schonmal feste gewürgt das war ich schwanger. Jetzt bin ich es auch wieder.
Ich bin im 4 Monat, und manchmal kann ich wirklich meine Balance nicht halten also sein Verhalten ist wirklich fahrlässig.."

ICH bezeichne so etwas schon als Gewalt. Wenn du das anders siehst.... #zitter

Warum ist ein 2. Kind von dem Kerl unterwegs??

8

Einfach Sachen packen und gehen. Du kannst erstmal im Frauenhaus unterkommen und bekommst dort sicher auch Hilfe dabei, auf Deinen eigenen Beinen zu stehen.
Du bist ja viel stärker als Du denkst und Du wirst die Freiheit und Dein neues Leben ohne diesen Klotz am Bein soooooo genießen! Trau Dich!!! ❤️

9

Hey!
Ja klar ist das Gewalt.
Du befindest dich in einer schlimmen Situation: schwanger, abhängig.. Der Partner macht nicht den Eindruck, dass er sich ändern wird, weil er nicht einsichtig ist, die Taten bagatellisiert und dir die Schuld gibt.

Ich würde beim weißen Ring anrufen: Mo bis So, 7 bis 22 Uhr. Die haben ein Beratungsnetzwerk und können auch dir in deiner Situation helfen, Kontakt herzustellen. Ggf können sie dir auch einen Beratungscheck für eine Rechtsberatung geben, dir helfen, in ein Frauenhaus zu kommen...
Unter der 116006 erreichst du die Berater telefonisch und kannst dann weitergeleitet werden.

Liebe Grüße
Schoko