Mein Mann ist krank…

Ich muss mich jetzt mal auskotzen und da meine Freundinnen gerade selbst sehr belastet sind, müsst ihr herhalten 🙈

Normalerweise läuft es bei uns gut und ich bin zufrieden, aber gerade könnte ich ihn auf den Mond schießen.

Wir (Mann, Frau + Kind im Kiga-Alter) sind seit fast zwei Wochen in häuslicher Isolation, Corona hat uns erwischt.
Wir hatten alle deutliche Erkältungssymptome, aber meinem Mann geht es am allerschlechtesten.

Er leidet, er leidet ja sooo…

Und ich bin so genervt 🙈

Meine Güte „Heul leise, Chantal!“.

Er liegt den ganzen Tag auf dem Sofa, hält sich theatralisch den Kopf und jede Bewegung wird von Ächzen und Stöhnen begleitet.

Ich bin wirklich ein emphatischer Mensch, aber gerade bin ich nur noch genervt.

Ich war auch krank und die Kopfschmerzen waren echt kein Spaß, aber dafür gibt es Ibuprofen. Und auch wenn ich zeitweise das Gefühl hatte mit dem Kopf nicht mehr durch die Tür zu passen habe ich das Kind versorgt, gekocht und die Grundordnung aufrecht erhalten.

Ich weiß, dass es viele Menschen sehr schlimm bei Corona trifft und das tut mir wirklich leid! Aber mein Mann leidet bei jeder Erkältung und jedem Magen-Darm-Virus. Und er hatte definitiv einen leichten Verlauf.
#Männergrippe.
Bin ich froh, wenn wir wieder raus dürfen und ich ihm nicht mehr 24/7 beim Dahinsiechen zusehen muss…

So, das musste jetzt raus 😄

1

Meiner Erfahrung nach machen Sätze wie "Reiß dich mal zusammen. Mir geht es auch nicht gut." usw überhaupt nicht. Ich hab auch so ein Exemplar und er wird noch dramatischer um mir zu beweisen, dass es ihm ja wirklich so schlecht geht 🙄
Am besten spielt man mit und übertreibt noch mehr.
Schatz wir legen mal dein Handy weg und Fernsehen solltest du auch nicht sonst werden die Kopfschmerzen nur schlimmer.
Immer wieder zwingen ekligen Tee den er nicht mag trinken.
Und tropfnassen Lappen auf die Stirn klatschen.
Vermies ihm einfach das krank sein, dann geht's ihm schnell besser 😅

2

Mega 👍🏻😂

5

😂😂😂

weitere Kommentare laden
3

Ich hoffe, du hast noch nie in deinem Leben gejammert und alles immer eisenhart durchgebissen ohne auch nur einen Ton von dir zu geben. Und dein Kind ebenfalls? Denn sonst wäre dein Kind ja auch so ein Jammerlappen wie du deinen Mann hier hinstellst #augen

Warum muss man sich selber immer so profilieren? Deinem Mann geht es schlecht, er zeigt es und lässt es raus. Hat dir ja niemand verboten, es gleich zu tun. Du bist weder besser noch stärker nur weil du innerlich gelitten hast. Dafür kriegst du keine Medaille. Und wer so über seinen Partner spricht, naja.. So einen Partner wie dich möchte ich nicht.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ach komm, es ist anonym hier im Netz...
War eben einmal auskotzen und das mit einem Grinse-Smiley ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

na, ich kann schon verstehen, wenn man sich innerhalb der Quarantäne auch mal gegenseitig wahnsinnig auf den Sack gehen kann und das Nervenkostüm dann extrem angespannt ist; aber es kann wirklich sein, dass es deinem Mann einfach nur grottenschlecht geht. Es wurde sogar wissenschaftlich bewiesen, dass Männer genetisch bedingt eine sehr viel niedrigere Leidens- und Schmerzgrenze als wir Frauen, was damit zusammenhängt, dass wir die Kinder bekommen.

Daher leiden (und jammern ;-)) Männer auch i.d.R. sehr viel mehr und befinden sich gefühlt kurz vor dem Exitus bei Krankheiten, selbst bei so simplen Dingen wie einer einfachen Erkältung; Magen-Darm-Infekten o.ä.

Atme daher tief durch und versuche, es einfach durchzustehen; schick ihn ins Bett und hoffe, dass der Spuk bald wieder vorbei ist.

Alles Gute von Deichbrise

11

Hi,
das scheint wohl seit ein paar Jahren widerlegt zu sein:

https://www.schmerzgesellschaft.de/patienteninformationen/besonderheiten-bei-schmerz/schmerz-bei-frauen-und-maenner

Also, nieder mit dem Mitleid mit den männlichen Jammerlappen😉

vlg tina

15

Ich habe mal gelesen, dass Frauen mit länger andauernden Schmerzen besser umgehen können als Männer. Die kommen mit kürzerem Schmerzen besser zurecht.

weiteren Kommentar laden
9

Schließe mich Milai an😀 In meiner Familie gibt es auch das eine oder andere Exemplar Deines Mannes und wird dann überaus betüddelt. Sehr beliebt ist Kamillentee ohne Zucker und so toll riechendes Zeug zum Einreiben.
TV und PS geht natürlich nicht bei Kopfschmerzen. Hat da schon die eine oder andere Spontanheilung gegeben.
Von unseren Häusern hier sieht man direkt rüber auf den Friedhof - frag nicht, was da die eine oder andere Frau in all den Jahren schon ihrem Gatten sagte😂....schreib ich lieber nicht, sonst gibt's mir zuviel Entrüstung 😆 - und nein, es gab deswegen keine Scheidungen 👍
Dein Mann soll sich ins Schlafzimmer legen, damit er seine Ruhe hat. Wohnzimmer gehört Dir + Kind.
LG Moni ..... Du schaffst das 😘

14

Also ins Schlafzimmer legen geht gar nicht - da fehlt doch das Publikum #rofl

Scheidung gibt es deswegen auch nicht. Wir lachen sogar gemeinsam darüber und dank euch habe ich auch meine gute Laune wieder gefunden.
Jetzt noch die letzten Tage im Hausarrest durchhalten und dann können wir wieder unsere Freiheit genießen #huepf#freu

16

Hihi, dein Beitrag inspiriert mich dann doch, meinen kalten und sehr herzlosen Vorschlag von der letzten Männergrippe beizusteuern:

„Schatz, soll ich dir noch schnell etwas feuchte Erde zum einreiben holen?“
„Was soll das denn helfen?“
„Naja, es hilft nicht, aber du gewöhnst dich schon mal dran ...“

Er liebt mich übrigens immer noch und konnte drüber lachen, hat dies aber mit dramatischem Ächzen begleitet...😉

weiteren Kommentar laden
17

Kipp ihm Baldrian in den Tee, dann ist Ruhe. Oder Rizinusöl, dann hat er Grund zum Jammern #huepf

19

Auch sehr cool #pro

Die Antworten werden immer besser! #rofl

20

Jetzt weißt Du definitiv auch, warum Männer sich tendenziell (auch beruflich) besser verkaufen können als Frauen.

Sie verkaufen alles ein bis vier Nummern größer!

Aus einer leichten Corona-Erkrankung wird eben das Sterben Christi mit allen Leidensetappen. Großartig inszeniert mit einem erbarmungswürdigen Gesichtsausdruck, der deutlich macht: Hier durchschreitet jemand die 9 Höllenkreise. Das bringt Aufmerksamkeit und das gespielte Dahinsiechen vermeidet von vorneherein Fragen, ob man nicht doch die ein oder andere Kleinigkeit im Alltag erledigen könnte.

Du musst zugeben, das Konzept ist spitze und manche Männer bringen es zur Perfektion, in dem sie künstlich das Thermometer anwärmen oder (natürlich in schwacher kritzeliger Handschrift) vorsorglich ihren letzten Willen verfassen.

Statt genervt zu sein, genieße das Schauspiel. Keine Osterpassion bietet Dir eine bessere Performance

22

Hier bin ich diejenige, die es schlimm erwischt 😅

Aber ganz ehrlich: dann Koch du halt auch nicht, sondern ihr bestellt essen oder macht ne TK-Pizza. Das Kind kommt mal vor den Fernseher und du ruhst dich aus.

Oft neigt ein Part dazu, trotz Krankheit alles zu stemmen und der andere zieht sich komplett raus. Da müssen ALLE umdenken!

Wir hatten auch alle 3 Corona. Mir ging’s am schlechtesten. Trotzdem hat mein Mann sich auch mal hinlegen dürfen, wir haben uns da abgewechselt. Und zur Not war eben zum 3. mal am Tag der Fernseher an, wir haben Fertiggerichte oder Bestelltes gegessen und die Wäsche blieb halt mal 5 Tage liegen :D

Inzwischen sind wir alle wieder gesund, kochen wieder frisch und Ordnung ist auch wieder ;)

24

Hihi, musste gerade schmunzeln. Wir sind gerade zu viert in Isolation. Die Kinder sind putzmunter, mir ging es einen halben Tag etwas leidlich, seitdem hab ich noch Erkältungssymptome, also nix dramatisches, aber der Mann hat sich das komplette letzte Wochenende bis einschließlich Di quasi im Dauerschlaf auf der Couch verbracht.
Ich hab die Kinder bespaßt, die Wohnung in Ordnung gehalten, Home Office gemacht, für Essen gesorgt. Als ich gestern einen kurzen Durchhänger hatte, ist mir auch raus gerutscht, du bist nicht der Einzige, der Corona hat.#rofl

Zum Glück ist er wieder fit und hoffentlich können wir auch bald wieder raus.