Verliebt in einen anderen Mann

Hallo,ich bin 42 Jahre,seit fast 17 Jahren mit meinem Mann zusammen,wir haben 2 Kinder (15+9).Unser Kleiner ist Körperbehindert und die letzten 9 Jahre,waren sehr aufregend und anstrengend und auch emotional.Ich bin eine Löwenmama und meine Kinder sind mein Leben.Doch ich glaube mit meinem Mann habe ich mich in den letzten Jahren ziemlich auseinander gelebt,jeder macht so sein Ding,früher haben wir viel gestritten, Mittlerweile aber nur noch wenig.
Ich hatte nie Augen für einen anderen Mann,doch jetzt habe ich mich verliebt in den Sporttrainer meines Sohnes,es ist einfach so passiert und ich weiß gar nicht,wie ich damit umgehen soll.Der Sporttrainer ist Single und wir unterhalten uns immer ziemlich viel und ich denke Sympathie ist da auf jeden Fall da.Jetzt weiss ich nicht,wie ich mich weiter verhalten soll,ich kann irgendwie gar keinen klaren Gedanken fassen!
Was würdet Ihr mir raten?
Ich möchte das auch sonst mit niemandem bequatschen,weil es mir auch unangenehm ist.
Ich bin sehr dankbar über Antworten!
Liebe Grüße

4

Ich will deine Gefühle ja nun nicht kleinreden, aber als meine Kinder klein waren, waren wir oft auf einem Abenteuerspielplatz, in dem ein gutaussehender, netter Sozialarbeiter arbeitete. Und mindestens die Hälfte aller Mütter waren verknallt in ihn. Das war leicht daran zu erkennen, dass sie ziemlich schick gemacht auf dem Spielplatz erschienen und ihre Stimmen gleich mal ein paar Oktaven höher gingen, wenn ER mit ihnen sprach. Und dann diese verstohlenen Blicke...

Ich fand das einigermaßen faszinierend - die Frauen waren alle verpartnert mit Kindern. Und der Typ war nun nicht sooo furchtbar grossartig, dass er Frauen durch seine blosse Existenz zum Dahinschmelzen bringen konnte. Ich glaube es war die Tatsache, dass die Kinder ihn bewunderten. Und wie Teenies in ihren Schwarm gleich mal ihre Sehnsüchte packen, passiert das eben auch erwachsenen Frauen. Da ist dieser Typ, der so super zu den Kindern ist, den Spielplatz (das Training) fest im Griff hat - das muss doch im restlichen Leben genauso sein. Und wer will so einen Kerl nicht?

Ich denke es ist ziemlich verfrüht, nach Smalltalk und beim Training zugucken, von Verliebtsein zu sprechen. Du schwärmst für ihn und das ist ok. Geniess' doch einfach die Schmetterlinge.

Grüsse
BiDi

1

Du bist nicht die Erste und wahrscheinlich auch nicht die Letzte, die vor dieser Frage steht. Ist wie ne Art Prüfung, die einen heimsucht, Beziehung fade geworden, Liebe scheint weg, alles öde, dann neuer Typ und dann scheint alles wieder so schön und spannend. So wie es eben in der alten Beziehung auch mal war. Sonst hätte an ja keine zwei Kinder gezeugt.

Liebe scheint dann eben doch vergänglich, egal wie groß sie einem einmal vorkam.

Es ist eine dieser Herausforderungen im Leben, der man sich dann nicht entziehen kann: Gehen oder bleiben.

Ich kann Dir nichts raten, weil ich Dich nicht kenne. Alle Möglichkeiten haben Vorteile und große Nachteile.

Das Einzige, was ich Dir sagen kann, ist, bleib immer Du selbst und mache nichts, was vielleicht später an Dir nagt.

Vor 20 Jahren hätte ich geraten, lass Dich auf eine Affäre an, probiere es und schau wie es weitergeht, Trennen kann man sich immer noch. Heute bin ich mir nicht mir so sicher. So ein schlechtes Gewissen kann einen doch recht lange verfolgen.

Oder eben: Trennung und dabei ehrlich bleiben, soweit es geht und in Kauf nehmen, dass man das Leben, was man bisher geführt hat, erst einmal vor die Wand fährt.

Trotzdem, viel Erfolg, egal, was Du machst....

2

Weil ihr euch auseinander gelebt habt, hast du Augen für einen anderen Mann. Wie sieht dein Mann eure Ehe? Habt ihr noch Sex, Zärtlichkeiten usw. miteinander?

3

Hallo,

es liegt nunmal in der Natur der Dinge, dass Menschen sich verlieben können, selbst wenn sie gebunden sind. Wenn dann noch hinzu kommt, dass die Partnerschaft nicht mehr wirklich harmonisch ist und eher einer WG gleicht, sieht das Gras hinter dem Zaun natürlich immer besonders grün & schmackhaft aus und der berühmte Funke kann schnell überspringen.

Ich möchte dir von Herzen abraten, dich in eine Affäre zu stürzen, denn sie verursachen in erster Linie nur Leid auf allen Seiten. Da du ja schon erkannt hast, dass die Ehe mit deinem Mann ziemlich auseinandergedriftet ist, möchte ich dir empfehlen, HIER anzusetzen. Gibt es noch eine Chance, eure Ehe wieder zu harmonisieren und wieder neu zubeleben? Wie geht dein Mann auf dich zu oder geht er überhaupt auf dich zu?

Frage dein Bauch- und Herzensgefühl, wie du zu seinem Mann stehst und ob du noch einen Versuch mit ihm starten möchtest. Rede vor allem auch mit deinem Mann darüber, dass du nicht mehr dieses Nebeneinanderherleben möchtest, dir wieder eine echte und liebevolle Partnerschaft wünschst. Sofern du es dir noch wünschen solltest. Oder nimm dir eine Auszeit, um dir über deine Gefühle deinem Mann gegenüber klar zu werden. Auch hier kommst du um ein Gespräch mit ihm nicht herum. Wichtig finde ich, dass dein Mann weiß, dass es dir in eurer Ehe nicht mehr wirklich gut geht. Den Sportlehrer musst du da nicht erwähnen, zumal auch nichts weiter passiert ist. Aber du musst Farbe bekennen, dass es so eben nicht mehr weiter geht. Vielleicht geht es deinem Mann ja sogar ähnlich? Kopf in den Sand stecken und Aussitzen oder gar eine Affäre zu starten wäre da die schlechteste Methode.

Dir alles Gute
LG von Deichbrise

6

Da gebe ich Deichbrise absolut Recht.

Solange nichts passiert ist und nur die Hormone verrückt spielen, leidet nur eine, wenn Du Dich für eine Affäre entscheidest werden es am Ende Minimum zwei, und wenn es rauskommt drei sein, die leiden. Und u.U. noch die Kids in Mitleidenschaft ziehen.
Empfehlung deshalb, rosarote Brille absetzen und an der Ehe arbeiten, solange Du dort noch Möglichkeiten siehst. Andernfalls Strich drunter und Auszeit nehmen...

5

Aussitzen.

Du bist verheiratet, hast Familie. Wenn so dermaßen große Probleme da wären mit deinem Mann, würdet ihr euch trennen.

Da dies nicht der Fall zu sein scheint, beiß in dein Kissen and get it over with.

Die Zeit wird die Hormone wieder richten, versprochen.

Alles Liebe.

7

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich bin echt verzweifelt und auch ein ziemlicher Gefühlsmensch, für meine früheren Beziehungen war es immer so,falls mir dann Mal ein anderer Mann aufgefallen ist,war das schon ein Zeichen für mich,das die Beziehung eigentlich zu Ende ist.Wenn man schon so lange zusammen ist und 2 Kinder hat,geht man natürlich nicht so einfach.
Sex gibt es eigentlich keinen mehr,schon sehr lange her.
Vielleicht ist es auch mit das was einem fehlt oder einfach Aufmerksamkeit und Anerkennung.Mit meinem Mann habe ich schon geredet,das ich so nicht glücklich bin,er hat eigentlich in dem Moment nur an sich gedacht,weil er meint,dann geht es für ihn bergab,wegen Unterhalt und das er das Haus dann verliert etc.
Danach hat er sich wieder gefangen und meinte,das vielleicht auch die Corona Zeit mit dazu kam und das aufeinander sitzen und das ich mir ruhig wieder mehr Auszeit für mich nehmen soll.
Ich werde vielleicht einfach sehen,was die Zeit bringt und hoffe,das ich irgendwann eine Entscheidung treffen kann.Mit dem anderen Mann ist nichts passiert,nur geredet und etwas geflirtet vielleicht.
Danke für s Zuhören!!

9

Liebe Sabse,

am liebsten möchte ich dir das Buch "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" ans Herz legen. Irgendwie lese ich bei dir heraus - bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, ja? -, dass du dir selbst zuwenig Selbstliebe und Selbstwertschätzung gibst. Wer sich selbst liebt, wertschätzt und sich selbst für das anerkennt, was er jeden Tag bewältigt, benötigt in der Regel keine Anerkennung oder Aufmerksamkeit von einem anderen Menschen, denn man ist dann so selbstbewusst, achtsam sich selbst und anderen gegenüber, dass einem diese Wertschätzung von außen überhaupt nicht mehr wichtig ist.

Ich sehe in dir eine Frau, die sehr, sehr lange schon einfach nur hinnimmt, sich durch die Belastungen durchschleppt und sehr, sehr allein ist - aber nicht forderst. Schon gar nicht für dich selbst. Du schreibst, du hättest deinem Mann schon gesagt, dass du nicht mehr glücklich bist. Es wundert mich, dass er darauf hin gleich nur von sich spricht, von Unterhalt, Haus ... Wenn ein Partner nicht mehr glücklich ist, heißt es ja nicht automatisch Trennung, sondern soll doch ein Zeichen sein, dass man gemeinsam aufeinander acht gibt und Wege findet, wie beide wieder harmonieren können.

Du schriebst, als dein Mann sich wieder gefangen hat und meinte, dass es an der Corona-Zeit und dem Aufeinandersitzen liegt und du dir eine Auszeit nehmen sollst, was hast du da geantwortet?

Liebe Sabse, ich denke, dein Mann "SIEHT" dich einfach nicht. Er kann es nicht, weil du ihn nicht lässt. Du musst ihm das Warum verdeutlichen. Warum bist du nicht mehr glücklich? Was fehlt dir? Woran kannst du selbst vielleicht arbeiten und an welcher Stelle brauchst du seine Hilfe & Unterstützung?

10

Ja das kann schon alles stimmen was Du schreibst.
Ich werde nochmal eindringlich mit meinem Mann reden und Mal sehen,ob sich was ändern kann.
Ich bin mir halt auch über meine Gefühle nicht sicher für meinen Mann, vielleicht ist da auch nicht mehr viel da oder einfach nur Gewohnheit.
Ich habe geantwortet,das ich denke,das ich einfach mal Zeit für mich brauche um wieder klar zu sehen,ich werde jetzt einiges an meinem Leben ob mit der Unterstützung oder ohne von meinem Mann.
Danke für Deine lieben Worte ❤️

8

Zu allererst würde ich von dem Trainer abraten! Er ist der Trainer deines Sohnes, daher tabu. Flirten hat auf dem Platz nix zu suchen. Du wirst auch nicht die einzige und auch nicht letzte sein, die ihn anschmachtet und mit dem er flirtet wenn er es bei dir tut.

Verliebtheit hat keine große Bedeutung, sind nur die Hormone, da die Beziehung zu deinem Mann nicht gut läuft. Hier würde ich ansetzen und absolut garnix um die Verliebtheit zum Traiber geben.

Ich würde es aufjedenfall auch deinem Mann sagen damit er weiss wo er dran ist und ihr gemeinsam überlegen könnt, was dir denn so sehr fehlt weshalb du dich anderweitig verguckt hast. Dann habt ihr eine reale Chance euch wieder zusammen zu finden.

12

Find ich Quatsch ,sind doch auch alles nur Menschen .und selbst wenn er mal mit ner anderen flirtet ,macht man selbst doch auch .deswegen heißt es doch nicht ,dass das nix sein kann .und wieso ist der tabu ? Weil er der Lehrer vom Sohn is ? ^^ es ist ja hier nicht so ,Lehrer mit Schüler .also das sehe ich anders :-)

13

Die Beziehung zum Trainer seitens des Sohnes ist dann nicht mehr neutral. Finde ich nicht gut. Außerdem kennt sie ihn kaum...was soll der Kindergarten?

11

Wenn du die Kraft hast trenne dich ,man lebt nur einmal .ich halte nichts davon ,wenn andere sagen „Kämpfen „ .. ich habe das gleiche Problem gehabt ,ich bin 4 Jahre unglücklich gewesen . Kämpfen lohnt nur ,wenn noch Gefühle da sind .und Gefühle kann man sich nicht erkämpfen