Mann kommt nach 1-2 Minuten Sex

Hallo.

Ich möchte mal bei den Damen hier nachhören, ob euch sowas auch schon mal betroffen hat. Oder es immer noch betrifft.

Mein Mann (42 Jahre) kommt wenn wir miteinander schlafen nach spätestens 1-2 Minuten beim sex.
Das geht nun schon bestimmt 3 Jahre so.

Wir haben 1x die Woche Sex miteinander.
Wenn ich ehrlich sein soll, reicht mir das nicht. Da es ja immer nur 1-2 Minuten geht.
Zum Arzt gehen möchte er damit nicht.
Dieses Problem hat er Schon seit immer eigentlich.
Am Anfang War es auch mal länger.
Doch sobald er auch auf der Arbeit unter Dauerstress steht, kommt er innerhalb von 1 Minute.
Mich zu verwöhnen liegt ihm fremd 😶.
Ich liebe ihn mehr als alles andere auf der Welt. Aber wenn ich ehrlich sein soll….. dieses intime und das längere intime Fehlt mich schon sehr.



Daher die Frage. Habt ihr Tipps ?
Hattet ihr solch eine Situation?

1

Also dich zu verwöhnen fällt ihm nicht ein?
Der Satz ist mir am übelsten aufgestoßen.

Warum nicht? Bist du ihm egal? Denn wenn nicht, sollte es ja wohl selbstverständlich sein, dass er auch deine Bedürfnisse im Blick hat.

Ich bin ehrlich, ich wär da irgendwie gnadenloser als du. Und 3 Jahre lang nur 1-2-Min- Sex, ohne dass ich auf meine Kosten käme, würde ich bestimmt nicht mitmachen.

2

Er scheint es immer schon so gemacht zu haben, er möchte nichts ändern. Man(n) kann das nämlich lernen, dass man länger kann, aber das muss er wollen.

Meinem Mann ist sehr wichtig, dass er mich zuerst befriedigt und dann erst ist er dran.

3

Ist bei uns auch so. Wenn ich vorher nicht mindestens 2 mal gekommen bin, dann ist er unzufrieden 😅 bei uns ist der Akt selber auch nicht wer weiß wie lang, das liegt aber an dem langen Vorspiel.

4

Genau, dann muss es auch gar nicht lange dauern. Mein Mann kann super seinen Höhepunkt 2 oder 3 mal hinauszögern. Aber irgendwann ist auch Schluss.

5

Hallo,

der beste Tipp ist wohl, dass du mit deinem Mann dringend reden solltest. Es kann nicht sein, dass es über Jahre bzw. schon immer nur diese Minutennummer gibt, ohne, dass er etwas dagegen unternimmt (Stichwort: Arzt) und du völlig links liegen gelassen wirst mit deinen Bedürfnissen.

Deshalb: Sprich mit ihm. Lieber heute als morgen. Sag ihm, dass dir ein inniges, liebevolles Intimleben fehlt und ihr eine gemeinsame Lösung finden müsst, damit du auf deine Kosten kommst. Das ist doch auf Dauer kein L(i)eben!

LG Deichbrise

9

Hallo 🙋🏽‍♀️.
Danke für deine schnelle Antwort.
Und ich habe auch in anderen antworten gelesen, dass es nicht sein kann, dass ich ihn dann so sehr lieben würde.

Vorab -> Natürlich liebe ich ihn! Egal was passiert. Und ich denke eben immer … Sex ist nicht alles.

Aber ich finde das es schon wichtig ist in einer Beziehung.

Richtig befriedigt werde ich ca 1 mal in 6 Monaten… um es mal „krass“ auszudrücken.
Dann nimmt er sich auch mal „die Zeit“.


Zudem müsste ich noch erwähnen, dass wir noch 2 Kinder haben ( einen habe ich mitgebracht aus erster Ehe )
Die kleine (4 Jahre ) haben wir gemeinsam.
War eine Zeit lang der Fall, dass die kleine des Öfteren im gemeinsam Bett geschlafen hat. Was nun aber auch Schon einige Zeit her ist……


Ja und eigentlich haben die meisten Haushalte in der Regel eine Couch 🛋 🤫🤣. Die man für eventuelle Aktionen auch nutzen kann.


Wann genau wir Sex haben? ….
Ganz ehrlich? Meistens Wochenendes „sozusagen nach Plan“ 🥱🥱.

Ich habe es nun schön des Öfteren gebracht einfach aufzustehen und schpk soweit alles zu erledigen ….



Zudem denke ich, dass er sich sehr dafür schämt. Und daher das gemeinsame Gespräch eher einseitig verlaufen würde….

12

Absolut richtig, Sex ist nicht alles.

"Mich zu verwöhnen liegt ihm fremd 😶." Die Aussage klingt aber nach "wie es dir geht, interessiert mich nicht", und diese Haltung passt für mich nicht in eine gute Beziehung.

weitere Kommentare laden
6

Es klingt für mich so, als käme dein Mann ja auf seine Kosten und sieht deshalb keinen Handlungsbedarf. War ja schon immer so. Womöglich ist es ihm aber auch über den „ich hab doch meinen Spaß“-Aspekt hinaus einfach peinlich, mit seinem Problem zum Arzt zu gehen.

Aber sein Verhalten empfinde ich als egoistisch. Was wäre denn, wenn du Probleme hättest und er deshalb über Jahre unbefriedigenden Sex oder auch genauso gut gar keinen Sex haben könnte? Ich unterstelle ihm nun einfach mal frech, dass er dich wohl schon längst zu einem Arzttermin gedrängt hätte um das Problem anzugehen.
Außerdem sollte ihm als dein Partner deine sexuelle Befriedigung wichtig sein. Es gibt ja noch andere Wege, den Partner sexuell zu befriedigen als bloß durch den Akt selbst. Warum tut er das nicht? Hast du das mal offen angesprochen? Was sagt er, wenn du äußerst dass du unzufrieden bist?

Mein Mann weiß, dass ich nicht beim bloßen Sex jedes Mal komme. Ist für uns beide ok (obwohl er natürlich umso stolzer ist, wenn es doch klappt 😅) Er legt aber viel Wert darauf, dass es mir gefällt und legt sich ins Zeug damit ich auch auf andere Art auf meine Kosten komme. Bzw tun wir das beide, es geht doch nicht bloß immer um Rein-Raus-Fertig. Klar ist eine schnelle Nummer auch mal aufregend, aber i.d.R. gehört bei uns zum Sex schon mehr dazu als der Akt selbst.
Kommt denn da gar nichts von deinem Partner? Wie kommt es denn i.d.R. bei euch zum Sex? Es muss ja auch die Stimmung für beide passen und Sex nach Plan ohne Vorspiel o.ä. fände ich auf Dauer auch befremdlich.

Ich denke, ich würde da zwei Ansätze probieren. Zum Einen gehört ein offenes Gespräch geführt, er kann das Problem nicht alleine auf dich abwälzen und sollte daran interessiert sein, das zu lösen - es kann doch auch nicht in seinem Interesse sein, innerhalb von 2 Minuten fertig zu sein? Möchte er die intime Zeit denn nicht länger genießen können?
Zum Anderen würde ich ihm beim Sex/Vorspiel zeigen, was er tun könnte damit auch ich Spaß daran habe. Es geht ja nicht darum, dass er stundenlang können muss, aber er kann doch auch nicht ernsthaft annehmen, dass du mit 2 Minuten Sex ohne weitere nennenswerte Intimität glücklich bist.

Wenn weder das Gespräch noch Versuche, ihm zu zeigen was dir gefällt Wirkung zeigen, würde ich mich aber wohl oder übel irgendwann distanzieren. Ich bin wirklich kein Fan davon, sich beim kleinsten Problem zu trennen und Sex ist sicher auch nicht das Allerwichtigste in einer Beziehung (dennoch wichtig, natürlich, aber es steht dennoch hinter Vertrauen, Kommunikation usw) - aber wenn meinem Partner über Jahre hinweg meine sexuelle Befriedigung so egal ist und er sich dem Problem nicht bewusst ist oder es nicht lösen möchte weil zu peinlich/zu anstrengend/ist doch nicht so schlimm…naja, da würde ich wohl meinen Stellenwert in unserer Beziehung allgemein hinterfragen.

10

Hallo 🙋🏽‍♀️. Danke für deine Antwort und deine Hilfestellungen.

Reden darüber…. Schön wärs.

Zeigen das er mich liebt? Tut er definitiv. Aber eben nicht im Bett … ich meine sind wir mal ehrlich. Was soll bei 1-2 Minuten pro Wochen großartig passieren?

Ich hoffe nur, dass wenn ich erneut das Gespräch suche sich auch wirklich was verändert.
Weil so auf Dauer …

14

Kann nur von mir bzw aus Erfahrung sprechen: es ändert sich nichts. Weil er ist wie er ist!

Entweder akzeptieren oder einen Lover suchen. Oder eben trennen. Da ich Letzteres nicht schaffe (siehe auch mein Thread), kämen für mich nur Option 1 oder 2 in Frage. Und Ja, ich bin des Öfteren am Hin- und Herüberlegen…. Leider.

weiteren Kommentar laden
7

Die wesentlichen Ratschläge (Reden, ggf. ärztliche Abklärung) wurden ja bereits ausführlich erläutert. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und stelle die These in den Raum, dass sich sein "mangelnder Einsatz" nicht nur auf euer Liebesleben beschränkt. Da würde ich als nächstes ansetzen.

8

Ich vermute, ich würde einen Mann, der an meiner Befriedigung so gar kein Interesse hat, nicht mehr als alles andere auf der Welt lieben...

11

War das denn früher mal anders?

Manchmal gibt man sich in routinierten Beziehungen nicht mehr die Mühe wie noch Beginn in den ersten 1-3 Jahren.

Aber wie schon gesagt wurde, Du musst ihm klar machen, dass es Dir so schon lange nicht mehr reicht. Sowohl Quantität als auch Qualität.
Es gebietet schon die Höflichkeit, dass man sich, wenn es denn beim Akt recht zügig endet, sich vorher ein wenig mehr Mühe zu geben und sich um den anderen zu kümmern. Das kostet nicht einmal viel körperlichen Aufwand sondern nur etwas Fantasie und Einfühlungsvermögen.

16

Hey,
O Gott das kommt mir sooo bekannt vor.

Wir haben zwar bestimmt 3x die Woche Sex.
Aber sp@testens nach 5 min is er fertig.

Reden hilft nicht ausser das er gekr@nkt ist😅

Aber für mich ist Sex nicht das wichtigste.
Da würde zg noch gutes erfunden

17

Ich finde da nichts verwerfliches dran, 1x die Woche so schnell Sex zu haben Aber frag ihn doch mal, ob es zusätzlich noch 1-2 x die Woche Verwöhnsex für dich geben kann, wo er auch mal mehr auf deine Bedürfnisse eingeht.