Mann kennenlernen, auswegslos

Wo lernt man jemanden kennen Ende 40? Im Internet? Es kommt mir auswegslos vor als Frau. Noch dazu arbeite ich ohne Kollegen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie waren die Männer "am Markt "?

3

Hallo.

Mein Partner ist 6 Jahre jünger als ich. Er hat mich über eine Dating-App angeschrieben.
Wenn du als Frau etwas Zeit hast, auswählen möchtest und zig sinnfreie "Dates" verkraftest bevor der Richtige kommt, dann kann ich Dating-Apps nur empfehlen. Wenn du erstmal nur Spaß und etwas Ego-Push möchtest, dann erst recht. 😁
Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Und das, obwohl ich nicht ins Topmodell-Bild passe - 90-60-90 und das andere Bein auch... 🤣🤣🤣

1

Ich habe damit abgeschlossen. Das Thema ist durch, der Laden ist zu und ich fühle mich richtig befreit #huepf

2

Okay, das war jetzt nicht die Antwort, die ich erwartet habe...

4

Partner, egal welchen Alters, lernt man am besten immer bei der Ausübung eines Hobbys kennen, denn dann weiß man bereits im Vorfeld, dass man zumindest ein gemeinsames Interesse hat.

5

Hobbys, Vereine, Vorträge, ehrenamtliche Tätigkeiten, organisierte Ausflüge usw.

6

Danke, das klingt ja ganz positiv..

7

Melde dich bei einer (seriösen!) Partnerbörse an, z.B. Parship. Damit verbesserst du die Chancen viel stärker als nur im Alltag.

9

Also ich war bei Parship angemeldet, außer einen Haufen Geld los zu werden, hat es mir nichts gebracht...ich persönlich (und ich habe noch 2 weitere Freundinnen, die damit keine erfolgreichen Erfahrungen gemacht haben) würde mich da nicht wieder anmelden.
Ich hab meinen Mann über die App Spotted kennen gelernt. Da kannst du Menschen kennenlernen, die in deiner Umgebung zum Beispiel das gleiche Restaurant besucht haben oder im gleichen Park spazieren waren/sind.

8

https://www.urbia.de/forum/38-liebesleben/5655124-behindertes-kind-und-partner-suche/40874024/reply?disclaimer=accept

Kannst Du auch auf Dich umsetzen, es gibt für jedes Hobby und alle Interessen fb Gruppen- und das ganz ohne Gebühren. Wenn ich suchen würde, dann in einer regionalen Gruppe, die sich mit einem Hobby beschäftigt - Garten, kochen, lesen, fotografieren - egal.
LG Moni

10

Hallo Moni

wie stellen sich in solchen Gruppen romantische Gefühle ein frag ich mal so interessehalber. Man stellt Fragen, bekommt Antworten oder diskutiert über ein Thema in der Gruppe, ähnlich wie hier. Wird da immer gleich der Status abgecheckt und man wird angeschrieben so a la - habe gesehen, dass du Single bist, was machst du so? Ich bin seit Jahren nicht mehr auf fb, vielleicht hat sich da jetzt einiges verändert. Würd mich mal so interessieren 🙂

11

Neiiiiin 😅😅 nehmen wir zum Beispiel eine Gruppe "schwäbische Rezepte". Man antwortet, man stellt selber ein, man tauscht sich aus, erzählt irgendwann mehr und irgendwann merkt man, wer solo ist. In einer ähnlichen Gruppe dauerte es bei mir 4 Wochen, bis ich über den Messenger angeschrieben wurde....absolut nicht anzüglich sondern richtig nett. Irgendwann fragte er, ob wir nicht mal zusammen kochen wollten 😎 Ich antworte z.B prinzipiell nur Profilen mit Fotos, die nicht nur den Hund auf der Seite haben und wo man auch ein bisschen von dem Menschen kennenlernt. Ich habe abgelehnt, weil ich nicht auf der Suche bin. Aber ähnliche Kontakte hatte ich auch in einer anderen Gruppe - und hallo? Ich bin 67🤣 - der Jüngste der mich anschrieb, war 7 Jahre jünger, der Älteste 7 Jahre älter.
Meine Bekannte, die ihren Partner bei fb fand, fuhr auch zu regionalen Treffen von Gruppen.
Das ist kein offenes Angesexe, sondern fast konventionelles "Kennenlernen".
Wenn Du aber schnell und sofort einen Mann willst, ist Tinder sicher besser 😉

Übrigens, ich habe im Hinterkopf, dass sich auch schon bei urbia Paare gefunden haben 😅😎 ist aber schon länger her.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen,

ich denke Du darfst einfach nicht "suchen".
Damit verkrampfst Du und strahlst auch aus, dass Du eine Suchende bist.

Ende 40 ist noch lange nicht alt.

Egal in welcher Hinsicht. (Mein Vater hat z.B. immer herumgeunkt, dass man mit 40 zu alt ist um nochmal einen Partner kennenzulernen oder auch um im Job nochmal Karriere zu machen usw und dass einen da kaum noch einer nimmt. Und noch schwieriger wird es mit Kindern.
Jo, was soll ich sagen - drei Bewerbungen geschrieben, zwei Vorstellungsgespräche, eine Zusage, innerhalb von 14 Tagen. Die dritte Bewerbung habe ich zurückgezogen.
Meine Bekannte ist sogar noch älter, Ende 40. Hat sich ebenfalls beworben und auch nach wenigen Anläufen ruckzuck eine Stelle bekommen. Und wir arbeiten beide in gehobenen Positionen in der Kreativbranche, wo Jobs wirklich rar gesät sind.)

Das nur als Schwank am Rande - damit wollte ich Dir zeigen, dass viele Dinge im Leben keine Frage des Alters sind.

Du musst nur eine positive Ausstrahlung haben.

Besonders jetzt, wo die Sonne wieder mehr herauskommt.

Am Wochenende war ich in der Stadt, auch auf einem Flohmarkt.
Ich bin Ü40, bin mit meinem Sohn (!) zusammen da herumgebummelt.
Und obwohl ich gerade nicht auf der Suche bin (verheiratet) UND meinen Junior dabeihatte, gab es einige Flirtereien - mal ein jüngerer, mal ein Älterer, dann noch ein Altrocker inkl. Kutte der mehrere erfolglose Anläufe unternahm, um meine Telefonnummer zu kriegen...#rofl

Früher war ich auch mal online unterwegs - genervt hat mich da, dass manche sofort Vollgas geben und einen gleich ziemlich plump "ansexen".

Flirten und Schäkern tut einfach gut. Daher kann ich Dir nur raten, vergiss ein wenig das Internet (Gucken kann man ja trotzdem mal) und misch Dich lieber mal etwas unter die Leute.
Ich hatte auch den Eindruck dass besonders an solchen sonnigen Tagen die Leute raus wollen. Alle saßen zu lange zuhause, dazu Corona, an dem Wochenende habe ich überall nur gut gelaunte Menschen gesehen, lachende Gesichter, jung und alt.

Oder wie hier geschrieben wurde, schau nach Gruppen die Dich interessieren.
Egal ob es die reginalen Katzenfreunde sind oder die Gruppe Süddeutscher Zwetschgendatschiliebhaber...Du findest sicher auch deine Nische.
Oder Sport? Schwimmen, Fitness, usw?
Da kann man auch tolle Menschen kennenlernen, und man hat gemeinsame Gespräche.

Du wirst jemanden kennenlernen, ganz sicher.
Sogar mein Opa hatte mit Mitte 70 noch eine Partnerin. ;-)

Nur mache es nicht verkrampft.

LG

15

Ich habe mit Ende 40 das online-Dating angefangen, einmal elite partner, dann tinder. Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich heut noch allein... Kenne mehrere Paare, die sich über tinder kennengelernt haben und ernsthafte Beziehungen führen, inkl. mir (bald 2 Jahre).

Mein Partner und ich hätten uns im echten Leben niemals getroffen, obwohl wir nicht weit auseinander wohnen - und obwohl wir ganz viele Interessen und Werte teilen, hätten wir keinen räumlichen Überschneidungspunkt gehabt.

Im Erwachsenenalter ist es halt schwierig, jemand kennenzulernen, wenn man sich nicht regelmäßig in einem gemeinsamen Umfeld bewegt (wie früher Schule, Uni).