Fehlende Sexualität in der Ehe.

Als erstes will ich mal sagen haben wir eine tolle Ehe und haben uns von Anfang an blind verstanden.
Bis auf ein Thema. Der Sex.

Ich war seine erste Sexualpartnerin. Das mal als erstes erwähnt.
Anfangs hatten wir recht häufig Sex. Zwar nicht so häufig wie ich es aus alten Beziehungen kenne, ist aber ok gewesen. Konnte mich mit Arrangieren.
Seit ich schwanger war lief nix mehr.
Jetzt ist der kleine 6 Monate alt und es blieb so.
Ich muss dazu sagen durch eine vorhautverengung kann er momentan auch ned so häufig aber wisst ihr wie frustriert man sein kann wenn man seit fast 1 1/2 Jahren von 10 mal 7 mal abgewiesen wird?
Wenn was läuft, nur mit gegenseitiger Befriedigung. Noch nicht einmal richtiger Sex.

Wir haben schon so viel geredet. Laut ihm liegt es nicht an mir. Scheint auch eine kopf Sache zu sein. Er kann schlecht abschalten nach der Arbeit.
Mit ner Weile wenn er andere Frauen ansieht frag ich mich immer was er denkt. Ob er lieber mit ihnen schlafen würde??
Ich glaube ihm nicht dass es nicht an mir liegt.
Ich hab heftige Eifersuchtsprobleme und Probleme mit dem Selbstbewusstsein SEIT dem das so ist weil ich immer denke er müsste vielleicht noch bei anderen Frauen Erfahrungen Sammeln.

Er sagt er möchte das überhaupt nicht. Hat einfach kaum Lust auf Sex.
Ich glaube ihm das irgendwo schon durch den Stress bei der Arbeit.
Aber mal ehrlich Leute… es ist ein junger Mann von 29. Der wird doch überall gefüttert mit reizen. Grade jetzt wo das Wetter besser wird. Es kann mir keiner erzählen dass er wirklich NIE Lust verspürt oder? Er ist den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs (Kundendienst).

Vielleicht sehe ich es zu eng aber könntet ihr euch vorstellen ohne Sex zu leben?
Ich irgendwie nicht und das hab ich ihm mitgeteilt aber auch dass ich mit ihm daran arbeiten möchte..

An die die sowas vielleicht hinter sich haben…
Wie kann man da einen Weg finden besonders wenn’s eine kopfsache wäre

Ich möchte meine eigentlich gute Ehe nicht wegschmeißen aber ich glaube ich werde nicht ewig ohne Sex leben wollen

1

Jeder Mensch hat ein vollkommen anderes Bedürfnis nach Sexualität, manche gar nicht, manche extrem viel und alles dazwischen.

Nun kann aber keiner in den Kopf deines Mannes gucken, also wissen auch wir nicht, was er denkt und ob er erwägt mit anderen Erfahrungen zu sammeln oder eben nicht.

Das Problem hier ist nicht seine fehlende Libido, sondern eure sehr unterschiedlichen Bedürfnisse. Wie ihr das löst? Nun, entweder Kompromisse öder Trennung. Mal an eine Therapie gedacht?

P.S.: Ich kann mir zwar nicht vorstellen ganz auf Sex zu verzichten, obwohl ich ebenso kaum Bedarf dazu habe, aber Millionen Asexuelle können das durchaus und leben es auch so.

2

Mein Rat: sucht euch externe Hilfe!
Ihr könnt aber auch Jahre vor euch herschieben und es allein probieren. Meine Erfahrung ist, dass es so wenig bringen wird.

Und ja es gibt Männer die verlieren auch mit 29 die Lust. Ihr könntet auch nochmal biologische Ursachen ausschließen lassen wie bspw. Hormone, Schilddrüse, Diabetes etc. Wenn da alles passt bleibt nur der Weg über die Psyche.

Und ich glaube nicht, dass es bei deinem Partner daran liegt, dass er sich noch nicht genug ausgetobt hat.

Alles Gute euch

3

Wenn eure Ehe so toll ist, dann könnt ihr doch ehrlich und offen darüber sprechen. Frag ihn doch einfach mal, ob das so weiter gehen soll oder ob er eine andere hat.

4

Eine Vorhautverengung verursacht Schmerzen beim Sex. Warum lässt er das nicht operieren?

Nach drei Wochen ist der Spuk vorbei. In vielen Fällen muss die Vorhaut noch nicht mal komplett entfernt werden.

5

Als sehr junge Frau hatte ich mal einen Partner mit ner Vorhautverengung. Damals konnte ich das nicht einordnen, aber Handjobs und vaginale Penetration taten ihm wohl einfach immer weh.
Keine Ahnung, ob er auch keine Ahnung hatte, was mit ihm los war, aber er hat ständig mich beschuldigt, grob zu sein, mir keine Mühe zu geben und irgendwann waren wir beide frustriert...

Lange Rede, kurzer Sinn: Er soll zum Urologen gehen. Mit Cortison und Dehnung geht heute sogar was ohne OP, je nachdem wie ausgeprägt das ist.

Vielleicht liegt dort der Hase im Pfeffer.

6

wenn dein Mann eine Vorhautverengung hat, hat er Schmerzen biem sex, wie wäre es mit einem Termin beim Urologen, kleine OP und alles gut

7

"Es kann mir keiner erzählen dass er wirklich NIE Lust verspürt oder? "

Doch kann ich. Ich hatte jetzt sehr lange Zeit gar keine Libido. Allein die Vorstellung ekelte mich an.

Ursache: Schilddrüse. Seit die besser eingestellt ist, habe ich wieder libido. Leider mehr als es in meinen Alltag passt.


Wie kommt es, dass du seine erste bist?
Ward ihr so jung und deswegen
oder hat er spät angefangen? In dem Punkt wäre die Frage warum: weil er früher schon kaum Lust hatte? Weil er an sich zweifelt / kein Bedarf hatte? Weil ... die Möglichkeiten sind sehr lang. Er hat auf die eine gewartet kann natürlich auch sein.

Viel im Auto unterwegs sein, kann durchaus Probleme machen. Zumindest kann ich mir das vorstellen. Bei mir löst es nur Rückenschmerzen aus, wenn ich längere Zeit Beifahrer bin. Hätte ich da auch noch was, das eingeengt werden könnte, weiß ich nicht.

Vorhautverengung könnte er mit einem Arzt besprechen.
Ist es nicht möglich das zu operieren (andere Risiken wie Blutgerinnungsstörungen, Medikamanete - die bei einer OP zu beachten sind, andere Erkrankungen?
Würde er operieren lassen, wenn er könnte oder ist es eine praktische Gewohnheit, sich dann nicht mit seiner Libido auseinander zu setzen? Was nicht geht, geht nicht.
Hat er es denn mal mit einem Arzt besprochen.

Stress im Beruf: macht er Entspannungsübungen?
Diese bringen natürlich nur etwas, wenn er sich darauf einlassen kann und etwas für ihn passendes findet.


Könnte es eine körperliche Ursache geben?
Hätte er dann interesse daran diese zu finden? (in meinem Fall war mir die fehlende Libido egal; mir fehlte es generell an Lebensqualität! Ich hätte sofort die Lebensqualität genommen und dauerhaft auf Libido verzichtet, wenn ich die Wahl gehabt hätte. Dass ich nun beides wieder habe, ist toll und ich freue mich riesig)

Ohne Interesse, die Ursache zu finden, wird es so bleiben.
Es spricht ja schon einiges dafür, dass es auch vor dir schon so war.
Dann bleibt nur noch die Frage, wie du damit umgehst. Ob du ohne kannst, durchalten würdest, offene Beziehung in Frage käme mit Absprachen oder andere Möglichkeiten.

Wenn er Interesse hat, daran etwas zu ändern, könntet ihr das gemeinsam angehen bzw. du ihn begleiten.
Arzt/Facharzt, Entspannungsübungen etc.
falls auch nach Abklärung wenig Lust bleibt, wäre auch hier die Frage, mit wie wenig du auskommst und wie ihr gemeinsam oder getrennt damit umgehen könnt.