neuer partner trotz kind?

wenn man im jungen alter ein kind bekommen hat, findet man dann überhaupt noch jemanden, der einen will?
anfang 20 will doch niemand jemanden mit kind…
wie sind da eure erfahrungen?

3

mich wollten so einige, auch heiraten
diejenigen wollte ich nicht.

Ich kenne einige Alleinerziehende, die einen Partner bekommen haben, verheiratet sind - glücklich verheiratet sind. Teilweise mit weiteren Kindern, teilweise bewusst ohne weitere Kinder.

Die Einstellung "mich will doch eh keiner" zieht dejenigen auf die Bühne, die entweder Schrott sind (ich nehm die übrig gebliebenen, auf Bindung / Nähe hab ich keine Lust)

Seit ich lieber glücklich bin, als "mich nimmt doch eh keiner", begegnen mir sehr viel mehr, die beziehnungstechnisch mehr nach meinem Geschmack sind. Ja, ich bin noch Single. Aber deswegen, weil ich wählerisch geworden bin. Einige sind tolle Freunde geworden. D.h. mit vielen wichtigen zwischenmenschlichen Beziehungspunkten passt es, nur nicht mit einzelnen, woran eine Partnerschaft / ein Zusammen leben scheitern könnte. Haushaltsführung (mit Freunden wohne ich nicht zusammen), Sex
Geilen Sex, aber zwischenmenschlich passt der Rest nicht, reicht mir nicht (mehr) für eine Beziehungsoption.


Ach so, der Satz "dich nimmt doch sowieso keiner" kam vor allem von Typen, die mich klammern wollten.
Heiraten, damit sie ihr Singlesein weiter führen konnten, mit gemachtem Nest bei mir "mit Kind gehst du nicht so schnell".... kein Bedarf .... "du wirst dich noch umsehen, dich nimmt doch sowieso keiner" ......
ähm, nein. Ich nehm DICH NICHT .... ob andere mich wollen würden, kann dir somit egal sein. :-p

1

Natürlich kann man noch Partner:innen finden mit oder ohne Kind. Es ist nun mal so, dass es immer Personen geben wird die ein:e Partner:in ohne Kind bevorzugen und andere, die vlt eher jemanden mit Kind suchen. Das ist persönliche Präferenz.

Dieses Thema sollte man daher unbedingt beachten, wenn man ein Kind zeugt/austrägt, da das ja häufig im Voraus abzusehen ist.

Alles in allem kann man sich super auf Partner:innen suche machen auch mit Kind, man sollte sich einfach bewusst sein, dass es für (manche!) nicht die erste Wahl ist.

2

Natürlich kann frau auch mit Kind jemanden finden oder sich finden lassen. Warum schon in so jungen Jahren die Flinte ins Korn werfen? Gerade, wenn du erst Anfang 20 bist. Hast doch noch dein ganzes Leben vor dir :-).

Ganz sicher gibt es da draußen eine ganze Menge Männer, die zu dir passen könnten und die sich nicht daran stören werden, dass du ein Kind hast. Wir leben doch nicht mehr in den 50er-Jahren des letzten Jahrhunderts, wo alleinerziehende junge Frauen verpönt waren.

Nur Mut & nicht jetzt schon aufgeben, wo das Leben noch nicht mal richtig angefangen hat #herzlich

LG von Deichbrise

4

Hallo, meine Schwiegermutter hat mit 18 Jahren ein Kind bekommen und als sie 21 Jahre alt war ca., hat sie meinen Schwiegervater kennengelernt. Sie sind bis heute zusammen, haben noch zwei gemeinsame Kinder bekommen und mein Schwiegervater hat das nicht von ihm stammende Kind nie anders behandelt. Also ja,das geht sehr wohl :)
Liebe Grüße

5

vielen dank

6

Meine Oma hat das vor 90 Jahren schon geschafft😉Damals waren die Umstände noch ein bisschen anders.

Heute sind ledige Kinder das Normalste der Welt und wenn du nicht grad wie ein alter Besen aussiehst, dann steht dir die Welt der Männer offen.
Du hast nicht die Pest, du hast nur ein Kind.
Und es gibt ja auch Single-Männer mit Kind.

7

Also mein Bruder hat eine Frau mit Kind geheiratet. Der Sohn der besten Freundin meiner Mutter hat seine Frau kennen gelernt als sie im 8 Monat schwanger war. Mein Nachbar hat eine Frau mit drei Kindern geheiratet.

8

Hey,
meine persönliche Erfahrung mit 21 und alleinerziehend mit einem damals Baby war die, dass es viele Männer gab die mich ernsthaft kennenlernen wollten. Allerdings war ich aufgrund meiner Tochter sehr, wirklich sehr wählerisch und hab keinen einzigen "Fehler" während der kennenlern Phase verziehen. Mit 23 dann lernte ich meinen heutigen Mann kennen und lieben, dem verzieh ich komischerweise dann auch das ein oder andere mal zu spät kommen, nicht bezahlen beim Essen gehen usw während der date Phase :D! Er hat meine Tochter gleich von Anfang an akzeptiert und sich auch auf eine Kennenlernphase mit ihr eingelassen bzw. auf das ganze verrückte Leben mit einem Kleinkind. Ende vom Lied war, wir haben drei Jahre später mit 26 unser Haus gekauft und geheiratet. Jetzt wieder ein Jahr später ist unser gemeinsamer Sohn geboren und wir leben aktuell glücklich und zufrieden mit "unseren" zwei Kindern.

9

Es gibt tatsächlich Männer, die sich keine Beziehung mit einer Partnerin vorstellen können, die schon ein Kind hat.
Ich hab meinen Sohn auch mit 20 bekommen, war recht schnell danach alleinerziehend und habe dann nachts in Bars gejobbt, wenn meine Eltern den Junior nehmen konnten. Mich haben so viele angesprochen und teilweise auch genervt mit der Anbaggerei (besonders nach dem 3., 4. alkoholischen Getränk), sodass ich manchmal, um die Kerle loszuwerden, ihnen gleich auf die Nase gebunden habe, dass ich Mama bin. Und das hat oft funktioniert.
Aber erstens nicht bei allen :-b, zweitens habe ich mit Kind meinen jetzigen Mann kennengelernt :-)

Also ja, es kann ein Hindernis sein. Das braucht man nicht beschönigen. Besonders bei jungen Männern, die eben noch keine Lust auf Familienleben haben. Aber was solls? Ist doch super, die werden von vornherein aussortiert :-D.

Und dafür lernst du die besser kennen, die auch bereit sind, mit dir zusammen dein Kind aufzuziehen.

Ich sehe das positiv.

Der Richtige kommt bestimmt noch 😘😘😘

10

Natürlich kann man auch mit Kind einen neuen Partner finden. Ich hatte auch bereits eine Tochter aus vorheriger Ehe und habe jetzt noch ein Kind mit meinem neuen Mann. Er wollte eigentlich nie eine Frau, die schon ein Kind hat aber hat seine Meinung geändert und das Verhältnis zwischen ihm und meiner Tochter ist sehr gut, sie sagt immerwieder mal Papa zu ihm, obwohl sie ihren Vater sehr oft sieht und mein Mann sieht sie als seine Tochter.
Also wenn der richtige da ist, ist ein Kind kein Hinderungsgrund.