Neuer Schwarm fährt mit Ex in Urlaub

Hallo Forum,
wie bewertet ihr folgendes: ich habe online einen Mann kennengelernt. Er ist genau mein Typ. Interessen passen perfekt.
Wir haben oft geschrieben und mehrfach telefoniert.
Immer wieder war ein Treffen geplant. Aber- erst fuhr er in den Urlaub alleine. Hat sich gemeldet, Fotos geschickt. Alles gut.
Dann, als er wieder da war erzählte er mir von seinen gesundheitlichen Problemen. Es stand eine OP bevor. Die hat er nun hinter sich. Ich fühlte aber, dass er sich nicht mehr so oft meldet. Oft ewig online ist, dann nicht mir antwortet. Er schob es auf Schmerzen etc. Als ich fragte, ob er Hilfe benötigt, sagte er mir, dass seine Ex ihm Lebensmittel bringt und auch mal kochen würde. Er ist seit zwei Jahren getrennt, sie haben zwei Kinder. Er wohnt in einer kleinen Wohnung, die er schrecklich findet, aber bisher hätte er nicht die Kraft gehabt sich was anderes zu suchen. Soweit alles ok. Er würde sich gern mit mir treffen, aber möchte erst fit sein. Auch noch ok. Ich „warte“ seit sechs Wochen.
Er merkt sich was ich sage, fragt wie es mir geht- aber es bleibt beim digitalen. Gestern nun der Hammer- er sagte mir, dass er in den Osterferien noch mit seiner Exfrau und den Kindern in Urlaub fahren würde.
Das sei noch ein gebuchter Urlaub vor Corona und vor der Trennung, sie hätten aber getrennte Zimmer. Denn sexuell würde da nichts mehr laufen. Das glaube ich ihm, dennoch ist er so eng mit seiner Ex, dass ich nun glaube, er will mich gar nicht.
Würdet ihr ihm noch eine Chance geben?
Mich stört es weniger, dass er ein gutes Verhältnis zu der Mutter der Kinder hat. Ich merke aber, dass ich da gar nicht zwischen komme. Ich denke ich muss den Kontakt abbrechen. Was meint ihr?

1

Hallo,

warum ihm eine Chance geben? #kratz Für was genau? ... Ihr kennt euch doch noch nichtmal. Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr euch doch nur geschrieben und telefoniert.

Meine Meinung. Wenn sich ein Mann für dich interessiert, dann meldet er sich bei dir und will dich auch so schnell wie möglich persönlich kennenlernen. Das, was du hier von ihm schreibst, klingt für mich nicht nach jemandem, der auf der Suche nach einer neuen Beziehung ist; er hat ja nichtmal richtig mit seiner vorherigen Partnerschaft abgeschlossen. Allein, dass er jetzt noch mit ihr in den Urlaub fährt .... Wenn ihm die Trennung ernst wäre, hätte er den Urlaub für sich storniert. Zeit genug wäre ja dafür gewesen.

Nee, nee, liebe TE. Lass da mal lieber die Finger von und suche dir lieber einen Partner, der frei & offen für dich ist. Ich würde da keine Initiative für ein weiteres Kennenlernen mehr rein stecken.

LG von Deichbrise

2

Hör auf, dauernd zu bekräftigen "ich glaube ihm", der verarscht Dich doch nach Strich und Faden.
Er ist ein Fremder, dem Du noch nie persönlich in die Augen gesehen hast.
Stell den Kontakt ein. Steht er vor der Tür, sieht man VIELLEICHT nochmal weiter, wenn nicht.....alles klar ?
LG Moni

3

Verschwendete Lebenszeit. Wenn das jetzt schon so läuft, wie ist das ggf. in einer Partnerschaft. Das mit dem Urlaub würde mich auch stutzig machen. Ganz ehrlich. Es ist gut wenn Expartner sich gut verstehen, aber gemeinesame Urlaube wären für mich ein absolutes nogo.
Tu dir einen gefallen und beende es lieber jetzt und such dir einen vernünftigen Mann, der auch echtes Interesse an dir hat,

4

Schau dass du einen anderen kennen lernst und vergiss ihn. Der verarscht dich doch noch strich und Faden. Und wenn sie aus dem Urlaub zurück sind und du dich treffen willst, stirbt der Hund und er kann nicht und beim nächsten Versuch hat die Oma gesundheitliche Probleme und beim nächsten versuch ist das auto kaputt. Du wirst ihn nie treffen.

5

Schreib ihm, dass du den Kontakt abbrechen möchtest, weil du das Gefühl hast, in seiner Prioliste weit unten zu stehen. Wenn dann Beteuerungen oder Schuldzuweisungen à la "ja, wenn du sooooo denkst/ich dachte, du magst mich auch" etc. kommen, weißt du Bescheid. Wenn nichts zurückkommt, dann sowieso.
Liest sich für mich aber ebenfalls als wärst du allenfalls netter Zeitvertreib.

6

Ich würde stark anzweifeln ob er wirklich Single ist. #kratz
Schreiben kann man viel.
Urlaubsbilder von mir alleine existieren massig, obwohl ich nicht alleine gereist bin, also auch das ist leicht zu faken.
Und eine "Ex" die sich um ihn kümmert, kocht und mit der er in Urlaub fährt ist schon sehr suspekt.

Klingt eher nach Midlifecrisis und man möchte nochmal seinen Marktwert testen. Nach dem Motto es könnte was passieren wenn man nur wollte...

7

du hast ihn noch nie gesehen? wielange verarscht er dich schon?

8

Wenn es dir nicht gut tut, brich den Kontakt ab.

Glauben würde ich ihm da einiges nicht.
Was meinst du mit warten?
In der Zeit siehst du dich schon fast wie in einer Beziehung, bist treu, triffst keinen anderen und wartest.....

oder warten mit .... du schreibst auch anderen, guckst dich um. Vergisst ihn nicht, bist ihm aber auch nicht versprochen.
Wenn es dann zu einem Treffen kommt, guckst du ihn dir an, ob es überhaupt passt oder nicht?

Also ich würde sicher nicht mehrere Monate warten.
Zumindest nicht in der Form: mich verhalten wie in einer Beziehung, die gar keine Beziehung ist.

Das würde ich aber auch nicht heimlich machen.
Das heißt: wenn er in meinem Beuteschema ist, weiterhin mit ihm schreiben, aber ehrlich sein, dass er nicht der einzige ist, da wir ja noch keine Beziehung haben.
Will er mich dann nicht, weil ich nicht treu bin .... hm .... ohne Treffen und co. wäre es auf Dauer eh nichts geworden.
Er "wartet" gleichermaßen, also bis er sein Leben auf die Reihe bekommen hat, loser Kontakt mit dir und wenn dann alles passt und er bereit ist, gibt es ein Treffen und dann sieht man weiter. Dann würde ich den losen Kontakt halten, mir aber KEINE Hoffnungen machen. Eher nach dem Motto, wenn es so sein soll, dann werden wir es schon erfahren.
Aber wenn nicht, will ich nicht Monate lang vergeudet haben für etwas, das keine Beziehung ist.

Das mit den getrennten Zimmern glaube ich so auch nicht.

Würde er dich WIRKLICH kennen lernen wollen,
- könnte er dich in seine schäbige Wohnung einladen. Du weißt ja schon, dass es nicht das ist, was er will.
Besser schäbige Wohnung, als keine und noch bei der Ex wohnen
- sich eine neue suchen. Ja, das ist schwierig. Keine Kraft dafür haben, ok kommt vor. Allerdings würde ich mich dann fragen, ob er dann überhaupt Kraft für eine Beziehung auf Augenhöhe hat?

9

Der Urlaub wurde vor Corona und vor der Trennung gebucht? Corona begleitet uns seit zwei Jahren, wer bucht denn so weit im Voraus einen Urlaub? Seit wann sind sie getrennt? Und obwohl der Urlaub vor der Trennung gebucht wurde, haben sie getrennte Zimmer?

Der lügt dich an, stell den Kontakt ein. Glaub mir, wenn er wirklich Interesse hätte, hättet ihr euch schon längst getroffen.
Ich wurde über zwei Jahre von einem Mann angelogen und hintergangen, habe jede Ausrede geglaubt und an jeden Strohhalm geklammert. Ich habe mir immer wieder gesagt "irgendwann muss es doch mal besser werden!". Bis mir jemand sagte: "was ist, wenn es nie besser wird? Wie viel Zeit willst du noch investieren/verschwenden?"

Brich den Kontakt ab, ohne Erklärung, die hat er nicht verdient. Ein einfaches "mit uns wird das nichts, alles Gute für dich" reicht völlig aus. Auch wenn er danach Antworten will oder nicht locker lässt: ignorier ihn, blockier ihn gegebenenfalls.
Konzentrier dich auf Bekanntschaften, die dich wirklich glücklich machen.

10

Das klingt für mich sehr nach verheiratetem Mann, der ich nen Kick holt. Sorry