Wie wichtig ist euch das aussehen?

Hallo ihr lieben ,
also ich habe einen echt tollen Mann kennengelernt!

Wir waren aus, es lief alles super und wir harmonieren bis jetzt nahezu perfekt. Fühl mich wie im Film 😂

Rein optisch ist er zwar nicht ganz mein Typ, aber Charakterlich sind wir auf einer Wellenlänge.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass es ernster werden kann😊

Da kam mir aber eine Frage auf.
Wie wichtig ist euch Aussehen bei eurem Partner?
Hattet ihr schon Partner ,die optisch nicht eurem "Geschmack" entsprachen ? Hat es irgendwann Probleme damit gegeben ?

Ich weiß die Fragen sind ziemlich oberflächlich, das bin ich eigentlich Garnicht. Mich interessiert es nur wie es möglicherweise in anderen Beziehungen so war ,bei denen es so gesehen wurde.

1

Je besser ich einen Menschen kenne, je unwichtiger ist sein Aussehen, bzw. je mehr ich jemanden als Mensch mag, je schöner wird er für mich!

Mit meinem letzten Partner war ich 20 Jahre lang zusammen und habe ihn sehr geliebt. Das hätte ich mir nicht träumen lassen als ich ihn kennen gelernt habe, er war optisch eigentlich nicht mein Typ. Er war mein Kollege und einfach unfassbar lustig, hilfsbereit, sehr offen. Es hat rund 4 Monate gedauert, da wusste ich, ich hab mich rettungslos in ihn verliebt, bis heute gefällt er mir - auch wenn er eigentlich nicht mein Typ ist....

2

Das ist so schön*-*

Danke für deine Antwort!

Sowas wünscht man sich doch, vorallem in dieser oberflächlichen Welt!

3

als ich jung war stand ich auf dunkelhaarige Jungs mit braunen Augen, mit tollen Bartwuchs
mein Mann ist dunkelblond, hat blaue Augen und rasiert sich 2 mal die Woche.
als ich gesehen habe, wusste ich, das ist er !
das war vor 38 Jahren, seit dem sind wir zusammen,

4

Danke für deine Antwort.

Wow,38 Jahre 🥰ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich gute.

Da sieht man das der Charakter eines Menschen so viel wichtiger ist 🥰

5

Man nehme meinen Mann. Das Gegenteil davon ist das was eigentlich mein „Geschmack“ ist…
Er hat die falsche Haarfarbe, ist kleiner und dicker als ich, außerdem ist er auch nur zur Hälfte Deutscher…
Wir sind trotzdem seit fast 8 Jahren glücklich verheiratet.#verliebt und haben zwei tolle Kinder#schein

Er erzählt es lachend sogar in der Gegend rum:-)

8

Das ist so schön zu lesen *-*

Euch ebenso alles gute weiterhin 😊

Der Mann den ich kennengelernt habe, ist auch "dicker" als die Männer auf die ich sonst stehe, er ist auch in meinem Alter wobei ich immer nur ältere Männer gedatet habe .

Aber trotzdem passt es bisher einfach gut.

Vielleicht habe ich ja Glück und habe diesmal den richtigen für mich gefunden 🥰

6

Nach 20 Jahren kann ich dir sagen ich habe es nicht bereut.
Mein Mann auch nicht, denn rein optisch hätten wir uns was anders vorgestellt😂

7

Ich finde es selbstverständlich, dass man einen Partner haben möchte, der einem rundum gefällt, dazu gehört auch das Äußere.

Allerdings hat Attraktivität für mich nichts mit 190, Haarfarbe, Brusthaar oder sonstwas zu tun. Ich kann schon sagen, dass ich grundsätzlich dies und das schön finde, das hat aber herzlich wenig mit dem Gefallen an einem konkreten Menschen zu tun, der ja, nicht umsonst fällt der Begriff so häufig, ein Gesamtpaket ist.

Meinen Partner finde ich auch nach vielen Jahren als sehr anzhiehend und attraktiv. Meine Erfahrung: Verliebtheit und später Liebe hat eine andere Sichtweise als die sonstige Sicht auf äußerliche Schönheit.

Wenn er für dich nicht anziehend ist, so wie er eben ist und nicht anders, ihr euch aber charakterlich gut versteht, liest sich das mehr nach Freundschaft als nach dem Beginn einer Beziehung. Es sei denn, du gehst die Sache auf Vernuftebene an.

9

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, klar wäre es super wenn der/die Partner/in optisch sowie Charakterlich super passt.
Aber sowas ist in der Realität nunmal seltener der Fall..


Ich persönlich finde einen Menschen anziehend wenn er Charakterlich ein "schöner" Mensch ist.

Mir ging es in diesem Beitrag nur darum das dieser Mensch optisch, komplett aus meinem sonstigen Muster fällt.

Ich finde diesen Mann sehr anziehend und toll und kann mir durchaus vorstellen eine feste Partnerschaft mit ihm einzugehen.

10

Alles klar, danke für deine Antwort.
So ganz habe ich dich allerdings noch nicht verstanden. Du findest einen Menschen anziehend, wenn er charakterlich ein schöner Mensch ist, so weit habe ich das natürlich verstanden. Vielleicht schreiben wir da aneinander vorbei. Mit Anziehung meinte ich körperliche Anziehung, die sich bei mir nicht nach Mustern richtet oder nach dem, was ich allgemein schön oder weniger schön finde.

Daher meine ich: Entweder du findest ihn anziehend und toll und zwar in seiner Gesamtheit und damit auch seinem Aussehen oder eben nicht. Wenn das aber so ist, dürftest du dich doch nicht daran stören, dass er nicht deinem sonstigen Muster entspricht, oder?

Den Rest sehe ich wie du: dass ein Mensch insgesamt passt, also nicht nur charakterlich, mag selten sein, aber zur Liebe gehört eben auch Glück und dieses Abwägen (das passt, aber das passt weniger) kenne ich nicht. Es hat gepasst ohne Wenn und Aber oder eben nicht. Es gibt Viele, die hinerher sagen, eigentlich hat sie oder er mir nie wirklich gefallen, dann hätte ich lieber verzichtet, ich war vor meiner langjährigen Beziehung gerne Single.

11

Also ich bin keine Frau, die denkt, das der Mann jetzt super perfekt aussehen muss. Auf sowas steh ich auch gar nicht.

Aber er muss etwas haben, was ich toll finde. Das ist mir schon wichtig!
Also, wenn jemand jetzt überhaupt nicht mein Typ ist, ich glaube, das ginge für mich nicht.

Ich habe meinen Mann damals vor knapp 20 Jahren in der S-Bahn kennengelernt und als er rein kam, fand ich ihn schon süss und wurde rot, als er sich auch noch neben mich gesetzt hat.

Für mich war er süss. Heisst nicht, daß er auf andere Frauen auch so wirkt.

12

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe, wen wir schön finden.

Passt bei uns seit über 15 Jahren.

Viele Grüße

13

Ich hatte irgendwie nur Partner, die optisch nicht ganz meinem Geschmack entsprachen, so mag ich z.B. weder blaue, noch graue Augen nicht und fast alle hatten ein richtig vermatschtes Graublau.

Auch bevorzuge ich Männer mit vollem, längerem (nicht langem) Haupthaar, aber mein Mann rasiert sich mittlerweile den Kopf und ich finde es gar nicht schön. Da seine Haare allerdings ziemlich schütter geworden sind, bleibt ihm laut eigenen Aussagen keine Wahl.

Aber das sind halt nur Äußerlichkeiten, für mich unglaublich unwichtig.

14

Mein Traummann früher: Groß (mindestens 1.80 m)sportliche Figur, dunkle Haare, dunkle Augen....genau einen solchen Freund hatte ich....jessas, was für ein eitler Gockel 🐓
Mein zweiter Mann, mit dem ich 35 Jahre lang glücklich war, war gerade mal 5 cm größer als ich, 1.70 m, dunkelblond mit bereits grauen Schläfen, 18 Jahre älter und mit Augen in undefinierbarem Blaugrau, die aber unwahrscheinlich zärtlich, liebevoll, sexy, strahlend, humorvoll blitzen konnten. Gut, sportlich und unwahrscheinlich fit war er - aber optisch bestimmt weit weg vom Traummann -Gottseidank.
Herzlichkeit, Großzügigkeit, Verständnis für meine Kinder und unerschütterliche Liebe und Vetrauen waren sooooviel wichtiger als Größe und Augenfarbe ❤
LG Moni