Patchwork kurz vor Trennung

Hallo miteinander,

ich Frage euch um euren Rat zwecks Patchwork.

Ich bin seit 3 Jahre mit einer alleinerziehenden Mutter mit 2Kindern zusammen und stehe gerade fast vor der Trennung.

Wir kommen im Alltag nicht miteinander klar. Die Kinder sind die kompletten Ferien usw bei uns. Wenn die Kids da sind haben sie nur Ihre wünsche im Kopf bzw sitzen nur vor dem Tablet TV und lassen sich nicht für was anderes begeistern außer man bespasst sie. Leider sind auch beim Frühstück oder Essen im Restaurant oder Zuhause immer die digitalen Medien präsent. Das habe ich auch gesagt das ich das nicht möchte aber entweder ich akzeptiere es oder soll alleine Essen. Ich bringe mich in die Familie mit ein nehme Rücksicht und nehme so gut wie es geht auch haushaltstechnische Aufgaben in die Hand so wie es dir Zeit zulässt (leider nicht immer so wie Partnerin es sich vorstellt.- führt auch zu Stress)

Ich hab auch die Möglichkeit meinen Hobbys nachzugehen und weiß auch meine Partnerin sehr zu schätzen.

Mein Problem ist

Mit fehlt Zeit zu zweit (auch Mal ein Wochenende wegfahren) Kuscheln Sex usw. Auch Mal wertgeschätzt zu werden.

Mir fehlt es schon seit langem und meine Partnerin gibt mir die Schuld da wir immer häufiger Diskutieren weil ich was zu oder über die Kinder sage (könnten sich etwas im Haushalt mit einbringen oder nur digitale Medien im Kopf). Es wird am Essenstisch aufgestanden und alles stehen gelassen oder man geht auf Toilette und spült nicht. Ich weiß es sind Kinder und auch nicht meine aber ist das zuviel verlangt? Ich bin dann manchmal sauer weil ich leider zu arg zurück stecken muss. Ich verstehe die Kinder sind da doch wo ist unsere Partnerschaft?

Die Abende verbringt meine Partnerin meistens vor dem Handy, da der Alltag wirklich stressig ist. Sollten wir Mal Zeit zu zweit haben, rufen die Kinder vom Vater aus an sie wollen nach Hause/oder schreiben meiner Partnerin. Wir brechen dann alles für die Kinder ab. Die Kinder sind 90 Prozent bei uns und meistens am Wochenende vor dem TV und schlafen auch im Wozi. Dann wird früh aufgestanden und TV Handy oder Tablet ist immer sehr wichtig. Aufgeräumt wird kaum. Die Arbeiten bleiben an uns hängen.

Ich fühle mich irgendwie fehlt am Platz. Ich darf nichts zu den Kindern sagen, komme mir vor als bin ich nur da um den Lakei zu spielen.

Wie ist eure Meinung?

1

wie alt sind die KInder?

2

Kinder sind 8, 10 und 13