Ich fühle mich total unwohl😔helft mir..

Hey ich muss jetzt mal was loswerden.
Ich habe vor 5 Monaten entbunden und mein Körper ist nicht so straff wie ich es gern hätte (Dehnungsstreifen habe ich auch am Bauch)
Ich habe mich eigentlich immer wohl in meinem Körper gefühlt auch wenn nicht immer zu 100%.

In letzter Zeit fühle ich mich allerdings gar nicht wohl. Vorallding nicht vor meinem Mann.
Er schaut oft anderen Frauen auf den Po usw., wo ich mich dann frage, ob ihm mein Po nicht gefällt?
Ich laufe sogar ungern nackt vor ihm.

Ich weiss, dass er auf Ärsche total steht (durchtrainiert).
Ich habe Komplexe bekommen und denke die ganze Zeit, dass ich einen hässligen Po habe und Sport machen muss…
Was sagt ihr dazu? Was gebt ihr mir als Tipp?

Danke.

1

Hmm ich weiß gar nicht so richtig was ich darauf antworten soll?

Auch die knackigsten Ärsche, fallen irgendwann dem Alter zum Opfer, deshalb hoffe ich für dich und deinen Mann, dass du mehr bist als ein durchtrainierter Arsch.

Mein Tipp für dich: finde heraus wer du bist, dann ist der Arsch total egal. Alternativ kannst du es zu deiner Lebensaufgabe machen, deinen Arsch möglichst lange knackig zu halten.

3

Hey danke für deine Antwort.
Eigentlich war mir ein durchtrainierter Arsch immer egal und ich fand meinen Po auch immer schön, aber mein Mann gibt mir einfach das Gefühl, dass mein Po hässlich ist…

7

Ich kann hier nur wiederholen an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Du bist diejenige, die sich über ihren Arsch definiert. Und wenn du das machst, machen es auch andere.

weitere Kommentare laden
2

Sein Körper unterliegt doch auch dem Alter und der Schwerkraft. #aha
Warum ziehen sich immer nur die Frauen diesen Schuh an? Noch dazu 5 Monate nach einer Entbindung?#zitter

9

Ewig langer Text, aber urbia spinnt und es ist alles weg 🤦‍♀️

Also ich versuche es noch mal:

Dein Körper hat vor grade mal 5 (!!!) Monaten entbunden. Da ist bei den wenigsten Frauen alles wieder straff ;) der Körper braucht bis zu einem Jahr, um sich zu regenerieren.

Ich habe übrigens Kanga gemacht. Das war mit Baby möglich (mache inzwischen einen Fortgeschrittenenkurs eigtl ohne Kind. Motte liebt es aber immer noch, sie kommt ab und zu mit und will in die Trage 😅). Es kommt vllt auf die Trainerin an, meine ist aber klasse, es gab wirklich sichtbare Erfolge.

Ansonsten: sprich mit deinem Mann. Ja, man soll sein Selbstbewusstsein nicht aus anderen ziehen. Aber grade nach Geburt ist ne sensible Zeit. Meiner wusste, dass ich da emotionaler und dünnhäutiger als sonst bin. Er hätte NIE anderen Frauen so nachgeschaut, dass ich es mit bekomme (obwohl er es sicher tat, aber so triggerte es mich nicht 😅). Zudem gibt er mir permanent das Gefühl, attraktiv zu sein, sagt und zeigt es. Das ist wirklich toll von ihm :) also, man kann es ruhig öfter ansprechen.

Gib euch etwas Zeit, das wird wieder :)

10

Schau dir den Film "wunderschön" an und feiere deinen Körper für das Wunderwerk, deinem Baby ein N'est gebaut zu haben