Ratschlag wenn es eure Freundin wäre...

Dürfte ich euch bitten um einen Ratschlag, wenn es eure Freundin wäre? Folgende Ausgangssituation.

Sie und er Ende 30. Kennen sich seit über 2 Jahren. Beide arbeiten, er viel durch Selbstständigkeit. Kaum Qualitytime, weil irgendwas ist immer, Job oder Kinder.
Sie akzeptiert seine Kinder und versucht damit gut zurecht zu kommen. Und leidet trotzdem an der wirklich viel zu wenigen Qualitytime zusammen.
Sie ehrlich, nie mit Verhütung geschlampt, nie was passiert. Wirklich nie.
Er leider von zwei Exen Kinder angedreht bekommen, weil sie sagten sie nehmen die Pille. Er wollte nicht, sie machen ihm das Leben schwer. Er hat ein massives Vertrauensproblem.
Entsprechend panisch ist er, weil er nicht will, dass sie schwanger wird. Se* genießen ist also semi, auch wenn es gut ist, wenn es dazu kommt.
Beim Se* ist er allerdings, heute mal Kondom, morgen mal nicht. Weil er weiß, sie verhütet ordentlich. Aber warum dieses mal mit, mal ohne? Immer wieder solche Situationen. Warum? Keine Antwort. Sonntag ohne Kondom ok, Donnerstag tickt er ab.
Letzte Nacht eskaliert, weil er kein Kondom dabei hatte. Er wollte unbedingt eines, ihr war es egal, weil sie verhütet, sie sah nicht ein noch für ihn mitzudenken und Kondome mitzunehmen. Sollte er selbst dran denken, er ist erwachsen. Er sauer, hat sie nackt liegen lassen. Sie zurecht auch sauer was das soll, er will Kondome, also sollte er welche bei sich da haben. Sie gleichzeitig verwirrt, weil kein Vertrauen. Sie schrecklich gefühlt nackt liegen gelassen zu werden.
Danach gab es ein Gespräch. Er hat null Vertrauen zu Frauen, er wurde zwei mal gelinkt, ein drittes mal will er nicht. Sie ist tief verletzt, weil er damit erst jetzt rausrückt.
Will keine Kinderplanung mehr, will keine Verantwortung, will kein Kümmern mehr, will sein Leben leben, er will nicht mehr fremdbestimmt sein, eine Weltreise machen und sie soll mit. Im Grunde ist es ihm egal ob sie mitkommt oder nicht, er ginge auch alleine, aber er möchte gerne, dass sie mitkommt, das sagte er sehr ernst. Sie soll zwei Jahre warten, weil er Investitionen am laufen hat. Und wenn nicht, verkauft er sein Haus in XY, Geld ist da, dann will er weg.
Sie ist total vor den Kopf gestoßen. Kein Vertrauen und nackt einfach liegen lassen war schrecklich. Egal ob sie mitkommt oder nicht, soll zwei Jahre warten auf was?, mir ihr hat er keine Qualitytime aber auf der Weltreise schon?, aber Se* ist ok, wann er möchte. Er hat ihr schon viel versprochen, kaum Erfüllung. Wenn die Exen schreien, muss er los. Wenn sie um Zeit fragt, hat er Stress.
Wenn sie Hilfe brauchte, ist er nie da, ist müde, keine Zeit, kann nicht. Aber er bittet sie regelmäßig um Hilfe.
Nie zusammen seinen Geburtstag gefeiert. Nie Silvester. Ihren Geburtstag hat er dieses Jahr vergessen, tat ihm sehr leid, keine Blumen als Entschuldigung, es hätten 2 Euro Blumen vom Aldi gereicht. Sie wollten zusammen essen gehen, bis heute steht kein Termin.
etc etc

Von Außen betrachtet klingt es mies. Ist es auch. Er im Grunde ein netter Kerl, leider nur durch seine Vergangenheit verdorben. Sie wird nie Prio bei ihm haben, oder? Irgendwas wird immer sein von den Exen. Oder soll sie zwei Jahre durchhalten und sich überraschen lassen?
Sie überlegt nun sich zu trennen. Sie will ihm erklären warum und ihm dann alles Gute wünschen. Wie macht sie das am besten?
Auf ihren Wunsch auf Familie/Kind verzichten für ihn?
Aber sie leidet, wünscht sich Familie und gerät immer an solche Vögel...

3

Trennen! Niemals den eigenen Kinderwunsch aufgeben, das kann nur nach hinten losgehen. Gerade wenn die Beziehung auch immer nur so läuft wie beschrieben. Das ist verschwendete Lebenszeit

1

Wenn sie Kinder will, dann sollte sie sich trennen..Er ist da ja ganz klar. Sollte sie aus Versehen doch von ihm schwanger werden, wird er ihr vermutlich vorwerfen, ihn auch gelinkt zu haben, und sie wird alleinerziehend.

2

Sie darf sich auch ohne Erklärung trennen und ich würde eine Therapie empfehlen, um der Ursache auf den tatsächlichen Grund zu gehen.
Alles Gute für dich

4

Da er nichst von dem bieten kann, was sie sich wünscht, sollte sie gehen. Einfach nur gehen.

Er ist ist nicht was sie sucht und ist auch nicht bereit etwas zu geben. Wenn sie Ende 30 ist, läuft ihr die Zeit davon für eine eigene Familie. Er vertraut nicht, er fordert nur. Dafür ist das Leben zu kurz.

Als Anemerkung: Sollte das schon immer seine Verhütungstaktik gewesen sein, so wurde er nicht gelinkt, sondern ist einfach ein Idiot, der es sich einfach gemacht hat. Ohne Kondom macht es ihm wohl einfach mehr Spaß.
Wer wirklich keine Kinder will, findet einen Weg. Die Verantwortung einfach an die Frauen abzugeben und sich dann zu beschweren ist naiv und kindisch. Zwei sind beteiligt, er hat sich nicht gekümmert. Pech gehabt.

Für die Frau (oder dich). Fang(t) an zu nehmen was gut tut.

5

Ich würde die Freundinal.in den Arm nehmen, ihr nen Sektglas in die Hand drücken und ihr deutlich ins Gewissen reden,dass dieser Mann absolute Zeitverschwendung ist, weil

- sie ist keine Priorität ,sondern ne Option
- sie keine Wertschätzung erfährt
- ihr Wunsch nach Familie nie erfüllt wird
- sie ständig mit solchen entwürdigenden Situationen ( nackt auf Bett) rechnen muss
- er scheinbar ein Egoist ist
...usw .

Trenn dich bald,damit du schnell die Chance hast,den richtigen kennenzulernen.

LG Audrey

6

Trennen
Ohne Begründung (wozu auch, er hat sie ja nackt liegen lassen)
wenn sie schon begründet, dann reicht der Satz: weil er respektlos mit ihr umspringt und sie sich das nicht mehr gefallen lässt. PUNKT

"Er im Grunde ein netter Kerl, leider nur durch seine Vergangenheit verdorben."
Sind sie das nicht alle?

Therapie machen, wenn er was ändern will.
Keine Veränderung wollen. So'n A*** brauch ich nicht. Trennen. (Wenn überhaupt Erklärung siehe oben / oder "weil du dich wie 'n A*** aufführst und ich mich nicht mehr verar***en lasse) PUNKT

Warten? Never!
Es sei denn er macht nachweislich eine Therapie.
Aber dann würde ich nach zwei Jahren neu entscheiden. NICHT zwei Jahre warten, ob die Therapie wirkt oder nicht. Eher von außen betrachten und nach zwei Jahren gucken, ob er die Therapie durchgezogen hat, umsetzt, was er lernt etc.


Zur Verhütung:
angedreht?
Jetzt will er mal mit mal ohne?!
Wenn er keine Kinder (mehr) will, soll ER sich ZUVERLÄSSIG um die Verhütung kümmern. Kondom. Konsequent Kondom. Will er nicht? #wolke
Vasektomie wäre auch eine Idee. Dann kann er sich das Kondom sparen
- aber auch die Vorwürfe (au au au , dann würden ihm aber die Machtspielchen fehlen)
- würde ich trotzdem nicht mit ihm ins Bett. Wer weiß mit vielen er gleichzeitig bzw. zeitversetzt
in dem Fall würde ICH KONSEQUENT auf Kondom bestehen. Krankheitsschutz usw.


Ach ja, IHR würde ich DRINGEND zur Therapie raten
- damit sie sich nicht den nächsten ***** angelt
- warum lässt sie sich den **** gefallen?
- warum lässt sie sich so demütigen?

Also wenn sie sich den nächsten derart anschleppt ohne Therapie, dürfte sie sich woanders ausheulen.
Wenn sie Therapie macht / auf Therapieplatz wartet (darauf lohnt sich das Warten!!!) und dann trotzdem noch mal einen Fehlgriff hat, ok, da dürfte sie noch mal zum Ausheulen zu mir kommen. Da stünde ich ihr - parallel / wartend auf Therapie - bei.

8

"Er im Grunde ein netter Kerl, leider nur durch seine Vergangenheit verdorben."
Sind sie das nicht alle?

Dachte ich auch 😂. Wir Frauen schwingen jedes Mal auf die Verständnisschiene. Für den Weltfrieden toll, für die eigenen Bedürfnisse fatal.

7

Ganz "einfach":

Wenn sie unbedingt Familie will, dann muss sie sich wohl oder übel von ihm trennen.

Wenn sie ohne eigene Kinder leben kann und will, dann soll ER eine Vasektomie vornehmen lassen.

LG

9

Ich würde meiner Freundin raten, den egoistischen Chaot zu verlassen und nach einem Partner mit Kinderwunsch und Liebe für mich Ausschau zu halten. Und dem Ex den Tipp mit der Vasektomie mit auf den Weg geben 🥂, einfach weil sie nett ist.

10

Alternativ Kinderwunschklinik im Ausland, die auch Singles hilft.

Unterhalt gibt es dann zwar keinen
spart aber die Kosten für den Anwalt, um dem Unterhalt hinter zu rennen.

Ja, trennen auf jeden Fall.

11

Trennung, natürlich- was sonst?

Der Mann plant nicht sich nochmal fest zu binden oder gar eine Familie zu gründen. Wenn die Erwartungen soweit auseinander gehen ist das unvereinbar. Dann wird nur Zeit verschwendet- die man mit Ende dreißig und Kinderwunsch einfach nicht mehr hat…