Ich mag das Kind meines Partners nicht

Hallo zusammen :-D

Ich brauche mal einen "Eltern"Rat. Mein Partner und ich sind seit knapp 4 Jahren zusammen. Er hat ein Kind aus einer vorherigen Beziehung mitgebracht, das an den Wochenenden und in den Ferien da ist. 1 Wochenende im Monat haben wir Zeit für uns. Ich arbeite sehr viel, auch unter der Woche bis spät abends, sodass wir wirklich nur entspannt Zeit am Wochenende zusammen verbringen können. Leider ist es so, dass ich auch immer dann Urlaub habe, wenn das Kind Ferien hat... das führt dazu, dass das Kind immer da ist, wenn ich FREI habe. Und nun das Problem: Ich kann das Kind meines Partner nicht leiden! Ich mag es einfach nicht. Ich spüre eine so tiefe Abneigung dem Kind gegenüber, dass ich es selbst erschreckend finde. Ich bin Grundschullehrerin und liebe Kinder über alles, jedes Kind. Kinder sind einfach wunderbare Geschöpfe. Alle Kinder, außer dieses! Dieses löst in mir ein Gefühl von Hass und tiefer, tiefer Abneigung aus. Mir ist klar, dass meine Gefühle falsch sind. Ich weiß aber nicht, was ich dagegen tun kann. Was kann ich machen? Mittlerweile ist es schon so schlimm, dass ich flüchte, sobald es kommt. Das kann doch aber auch kein Dauerzustand sein, dass ICH meine Wohnung verlassen muss. Ich weiß nicht, ob es Eifersucht ist. ich denke nicht. Wie könnte man auf ein Kind, das für nichts kann, eifersüchtig sein? Ich hasse die Mutter abgrundtief! Vielleicht liegt es daran? Aber dagegen kann und will ich nichts tun. Sie ist eine Schlange und hat des Öfteren versucht, unsere Beziehung zu sabotieren. Am Anfang war das alles nicht so. Am Anfang mochte ich das Kind. Mit der Zeit wurde/wird es immer schlimmer. Ich bin selbst ein Trennungskind und weiß, wie das ist. ich habe für alle Kinder Mitgefühl, aber nicht für dieses. Mich zu trennen, kommt nicht in Frage. Ich liebe diesen Mann und er liebt mich. Wir wollen selber Kinder kriegen. Ich habe auch schon häufig mit ihm darüber gesprochen.