Was soll ich tun?

Mein Mann und ich sind aktuell unglücklich und überfordert mit unserem Leben. Es sind Besserungen (mehr oder minder) in Sicht. Wird aber noch mindestens ein halbes Jahr dauern, bis diese eintreffen. (Die ganze Situation würde den Rahmen sprengen und ich möchte nicht, dass hierüber die Meinung geäußert wird).

Die mindestens 6 Monate sind mir zu lange. Es geht schon seit über nem Jahr, eher zwei Jahre so.

Ich kann nicht mehr. Und ich bräuchte seine emotionale Unterstützung..Ich bräuchte ihn, der mich aufbaut. Und ich würde gerne die Besserungen konkret planen, damit ich mich an diese Hoffnungen festhalten kann.

Aber all das "kann er". Er sei nicht emotional und selbst so fertig, dass er sich nicht um mich kümmern kann oder mir irgendwas sagt, nur weil ich es hören möchte.

Ich fühle mich unendlich allein. Ich merke dass ich mich nicht mehr wohl in seiner Nähe fühle. Und die letzte Woche weinte ich jeden Tag deshalb..Ich weine so sehr und bin so sehr unglücklich. Ich möchte nicht vor meinem Kleinkind weinen. Das ist für Kinder so schlimm!

Ich kann nicht mal für ne Woche zu meinen Eltern. Das würde nicht funktionieren.

Was kann ich tun? Was sollte ich tun?

1

So ganz habe ich Deinen Text nicht verstanden. Aber es scheint so, als könne Dein Mann Dir gerade nicht Fels in der Brandung sein, weil er zu sehr damit zu kämpfen hat, selbst mit der Situation fertig zu werden. Da

2

<<<Ich kann nicht mal für ne Woche zu meinen Eltern. Das würde nicht funktionieren.<<<

Liebe TE,

ist dein Mann so depressiv, dass du ihn nicht alleine lassen kannst. Und zu deinen Eltern, warum kannst du da nicht hin?
Da wäre mal wichtig zu wissen. Sonst kann man mit deinem Problem nichts anfangen.

LG nachdenkliches Hinzwife

3

Warum kannst du nicht zu deinen Eltern? Möchten diese es nicht?

Kannst du vllt jemand anderen bitten, dich zu unterstützen? Enge Freunde, Familie? Dein Partner kann anscheinend grade nicht. Er ist ja vermutlich ebenso belastet und überfordert, wie du.

Was kannst du konkret gutes für dich tun? Damit du wieder mehr Nerven hast, es noch 6 Monate durchzuhalten? Eine Auszeit alleine? Ein Kurzurlaub als Familie? Oder mit Freunden? Täglich meditieren? Was tut dir gut?

Versuch dich auf positive Dinge zu konzentrieren. Plant jetzt schon die anstehende (?) Veränderung, die in einem halben Jahr eintreten wird.

Alles Gute dir!

4

Liebe Lillilu1234,

dir einen hilfreichen Rat zu geben ist sehr schwer. Du hast kurz angeführt das du so nicht mehr weiter machen kannst. Wir wissen aber nicht welche Ursachen eure Probleme ausgelöst haben. Ich weiß auch nicht um welche Besserung es genau geht. Aber es auf den Tag genau planen halte ich nicht für gut. Egal was ihr plant, es kann immer etwas dazwischen kommen. Dann ist deine ganze Hoffnung weg und du rutschst noch tiefer ab.

Ich weiß nicht ob du mit deinem Mann über deine Sorgen reden kannst. Reden kann sehr viel bewirken. Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit eine Beratungsstelle aufzusuchen und dort um Rat und Hilfe zu bitten.

Allgemein kann es helfen wenn du dir etwas gutes tust, wenn du versuchst dich abzulenken. Ziehe dich auf keinen Fall zurück, denn das macht deine Situation noch viel schwerer.


Viele Grüße

blaue-Rose

5

Solche Phasen sind anstrengend, ständig an und über seine Grenzen zu gehen ist wirklich hart.

Aber wenn Ihr schon so viel hinter Euch habt und eine Besserung wirklich in Sicht ist, dann schaffst Du das auch noch.

Nimm Dir bewusst Zeit für deine Tränen, lass das ruhig raus.
Und dann sei stark für dein Kind und Deinen Mann. Es sieht so aus, als bräuchten die dich gerade in "stark und tapfer". Und aus dieser "Verpflichtung" kann man durchaus auch die nötige Kraft ziehen.

Hast Du ne Freundin zu reden? Die Dich auch mal in den Arm nimmt? Wo Du mal schwach sein darfst.... Die dir sagt: "Du schaffst das!" und an Dich glaubt...!?