Ratlos wegen Freundin

Hallo,

Ich und meine Freundin sind noch nicht lange zusammen aber wie es das Leben so wollte sofort schwanger geworden.
Wir wussten sofort das wir es behalten wollen.

Sie ist jetzt in der 14. SSW und seit ca der 10. SSW ist sie nur noch auf der Suche nach Abstand von mir.
Wir haben vorher eine wunderschöne Beziehung geführt jeder hat den anderen ergänzt und alles war wie es sein sollte.

Seit besagter kurzer Zeit ist es wie ausgewechselt sie macht mir gegenüber komplett zu und redet kaum mehr mit mir, möchte nicht mehr kuscheln oder mich gar küssen, meistens hat sie schlechte Laune wenn wir in einem Raum sind bzw. Wenn wir uns unterhalten.

Die "3 Worte" bekomme ich nur noch wenn ich sie vorher sage.

Wenn sie mit ihren Freunden ist ist es dann aber wieder so als hätte sie nichts sie hat dann gute Laune.

Leider war ich so dumm und habe es am Anfang immer wieder versucht Nähe zu bekommen aber jetzt ist sie halt doppelt so genervt..

Geht es da jemanden genau so? Sind das die berüchtigten Hormone?
Und was kann ich tun?

Bin komplett ratlos und habe mich nur deswegen hier angemeldet😢

1

Wie alt seid Ihr und wie lange seid Ihr zusammen?
Und was soll " wie das Leben so wollte,sofort schwanger geworden?" Habt Ihr nicht verhütet?

2

Wir sind 28 und 25 Jahre alt,
Wir haben verhütet nur das gummi is gerissen

3

Achja und sind mittlerweile 3/4 Jahr zusammen

4

Ach je, ihr seid aber wirklich erst knapp zusammen.

Aber, in der Schwangerschaft spielen die Hormone verrückt, die einen fangen an am Partner zu kleben, die anderen heulen wegen eines verstreuten Salzkörnchens Sturzbäche, wiederum andere grunzen dümmlich über die schlechtesten Witze und dann gibt es die Kategorie deiner Freundin, die den werdenden Vater am liebsten umbringen möchte.

Für gewöhnlich legt sich das einige Zeit nach der Schwangerschaft wieder, aber da musst du jetzt durch. Das ist auch für sehr erfahrene Paare oftmals eine große Belastungsprobe.

5

Vielleicht Hormone, Angst vor der Veränderung .... Da hilft nur eine klare Aussprache. Allerdings würde ich vor dieser erstmal einige Tage Abstand halten und damit meine ich wirklich klar kommunizieren: - ich bin für Dich und das Kind da, aber ich habe dass Gefühl Du möchtest etwas Abstand, lass uns kommende Woche zum Essen treffen und miteinander reden.
Wenn Sie damit einverstanden ist, sie wirklich die Woche in Ruhe lassen.
Und werd Dir klar, wieviel Nähe willst Du. Wie stellst Du Dir das Leben mit Kind vor etc.

6

Ach je, das tut mir leid.

Wie ich schwanger war, hatte ich beide Seite.
Mal nur gekuschel und liebesbedürftig und dann kamen die Wochen wo mein Freund für mich unausstehlich war und ich ihm sogar bewusst aus dem Weg ging, wo ich wusste das ich unausstehlich bin und er El nicht dsfür konnte.

Ich hab über seine miesesten Witze gelacht. Und dann hat er nen Kümmel fallen gelassen und meine heile Welt ist zerbrochen.
Die hormone sind echt schlimm in der ss.


Ich hoffe für dich das es wirklich an den hormone liegt und nicht das sie dich ausnutzen wollte und dir ein Kind anh@ngen, sry wenn ich so direkt bin (es gibt leider manche frauen davon)

7

Also kind Anhängen bezweifle ich stark sie verdient fast das doppelte von mir..
Ich denke auch das da langeweile mit spielt da sie sofort von der Arbeit freigestellt wurde da sie mit Chemikalien arbeitet.

Nimmt das mit den hormonen auch wieder bisschen ab in ein paar Wochen?
😅

9

Das mit den Hormonen hört etwa ein Jahr nach der Geburt auf.

weitere Kommentare laden
15

Jedes Verhalten auf "die Hormone" zu schieben, ist mir zu einfach. Frauen, die bis zum Schluss arbeiten müssen, können ihre Launen auch nicht an allen und jedem auslassen, da hätten sie wohl schnell dicke Probleme.
Sicher gibt es Stimmungsschwankungen, man heult schneller und ähnliches - aber diese rigorose Zurückweisung von Dir könnte noch andere Gründe haben.
Was mir aufstößt, dass sie bei Freunden keine "Hormone" hat sondern nur an Dir ihre Launen auslässt.
Rede mal in Ruhe an einem entspannten Abend mit ihr, was sie gerade fühlt und vor allem wie Du Dich fühlst mit dieser Dauerzurückweisung.
Ich würde sie echt fragen,.ob sie überhaupt noch eine Beziehung will.
LG Moni