Beziehungsaus durch Corona?

Guten Abend ,
Momentan geht es mir nicht gut, seit gestern bin ich corona positiv getestet und liege flach , habe 2 kleine Kinder, ich habe husten ,schnupfen ,Fieber, Kopfschmerzen ,kreuzschmerzen und versuche mich trotzdem auftzraffen .
Aktuell könnte ich nur noch losheulen, Grund dafür ist mein Mann, ich hätte mir gewünscht das er mich mal fragt wie es mir geht, ich habe ihm gerade gekocht und dann sollte ich wieder aus dem Raum gehen ,da er sich nicht anstecken will ,gerade wenn es einem nicht gut geht bräuchte man doch seinen Partner an der Seite ich fühle mich einfach nur alleine und traurig .
Aktuell frage ich mich wirklich ob unsere Beziehung noch Sinn macht, wenn er mich wegen einer corona Infektion so behandelt.

Danke fürs zuhören

1

Ich kann die Vorsicht von deinem Mann zum Teil verstehen. Aber dazu passt nicht das du ihn bekochst. Wenn er so vorsichtig ist hätte er für das Essen sorgen sollen und dir dein Essen bringen können.

So macht es aber absolut keinen Sinn. Vorsicht scheint ihm nur so lange wichtig zu sein so lange er keine Einschränkungen in seiner Bequemlichkeit hat.

Ich wünsche dir eine schnelle Besserung.


VG blaue-Rose

2

Dass er Angst vor Corona hat, würde ich respektieren und möglichst Abstand halten.
Aber warum kochst du für ihn? Warum wartest du darauf, dass er dich fragt, wie es dir geht? Ja, das wäre schön und aufmerksam, aber dass er es nicht macht, bedeutet nicht, dass du dich aufraffen und ihn bekochen musst. Hast du ihm gesagt, dass es dir schlecht geht und er sich ums Essen kümmern soll? Spätestens morgen würde ich das machen.

3

Man fragt sich eher, wie er dich generell behandelt?!

Wieso musst du ihm, wenn es dir krank und schlecht geht, kochen?!

Dass er sich etwas distanziert, um sich zu schützen, finde ich ok.

Dass er scheinbar erwartet, du funktionierst wie sonst auch, finde ich ehrlich gesagt zum kotzen.

Du bist krank, du gehörst ins Bett, du musst (ihm!) bestimmt nix kochen. Entweder er kocht oder es gibt Brot oder bestelltes Essen!

Gute Besserung!

4

Corona ist nun mal nicht die Erkrankung, bei der der unangesteckte Partner den Patienten bekuscheln und massieren sollte.

ABER: was hast du in der Küche verloren? Warum kochst du und kontaminierst dabei alles?
Haushalt und Kochen wäre nun definitiv seine Aufgabe, du müsstest isoliert im Zimmer bleiben.

10

Bitte nicht so eine Panik verbreiten.
Als ich Corona hatte, habe ich auch gekocht und niemand!! hat sich angesteckt!

12

Wo ist die Panik? Ich habe meinen Mann angesteckt, der ist mir nur noch 40% Lungenvolumen an der Intensiv vorbeigeschrammt. Bitte unterlassen solch unprofessionelle Posts. Danke

weiteren Kommentar laden
5

In solchen Situationen erkennt man gut, was man am anderen Partner hat. Mein Mann würde mich ins Bett jagen, mir Essen und Medikamente bringen.

Du hast allen Grund eure Beziehung zu hinterfragen. Kümmert er sich den wenigstens um die Kinder?

Ich wünsche dir gute und schnelle Genesung! 🍀

6

Wieso bekochst du ihn, wenn es dir schlecht geht? Bleib im Bett, lass dich von ihm bekochen, und dass er versucht, sich fernzuhalten finde ich eigentlich normal, auch wenn ich annehmen würde, dass das in einer Wohnung eh nicht gelingt.

(Mein Sohn hatte letzte Woche Corona, nur leichte Symptome, dreifach geimpft, dem haben wir mit Maske Essen gebracht und uns nicht angesteckt. Aber der hat auch eine eigene Wohnung.)

7

Ich würde mich schon als Erkrankte isolieren, ins Bett legen und wenn ich das Bad aufsuche eine Maske tragen und danach lüften. Mein Mann würde sich um alles kümmern und mir Medikamente und Essen bringen.
Du solltest dich schonen und nicht kochen. Vor allem, weil er sich darüber auch anstecken kann. Dass er sich somit und um alles kümmert, wäre zu erwarten. Dass er sich von dir räumlich distanziert aber auch.

8

Dass er Dir aus dem Weg geht, ist vernünftig und logisch. Dass Du für ihn kochst, ist ja sowas von unsinnig. Du kannst in der Küche was vorbereiten, wenn niemand da ist - wenn Du unbedingt willst und fit genug bist. Gut durchlüften und wieder ab in Dein Zimmer. Aber das Essen fertig/warmmachen und Dir zur Tür stellen kann er machen. So machen es Freunde gerade auch, die Frau ist vom Kochen nicht abzuhalten, weil er selbst Wasser anbrennen lässt 🙈🙈 Zu erwarten, dass sich Dein Mann tröstend und streichelnd ans Bett setzt, ist wohl wirklich.....realitätsfremd.
Gute Besserung.
LG Moni

9

Ich würde da zu gern die Seite des Mannes hören. So wie du es hier schreibst, kommt er als egoistischer -sorry- Scheisskerl rüber.
Aber: Ich könnte mir vorstellen dass es von ihm aus so tönen würde: "Schatz, du bist krank du hast Corona, bitte geh ins Bett/Zimmer um uns nicht anzustecken" - "NEEEIN ich MUSS für euch kochen! Für die Kinder! Die müssen XY essen und du machst nur Z das ist nicht gut, lass mich jetzt!" - "Na gut, aber dann geh bitte danach sofort aus dem Raum."

14

das klingt nach meiner Mutter. #schock#winke

Sie hat das mit 40°C Fieber (lange vor Corona) so gebracht. Ohne sie würden wir nie auskommen. Naja, damit hat sie sich ins Grab gebracht und kurz darauf mussten wir ohne sie auskommen.

15

#rofl #rofl
Sehr plastisch dargestellt - könnte gut sein #pro besonders, wenn man so manche Mütterpostings von hier so im Hinterkopf hat. #cool