Probleme in einer Beziehung.

Hey Community,

Ich frage, da ich aktuell etwas verunsichert bin, womöglich habe ich aber einfach nur zu viel Nachgedacht und wollte auch eure Meinung hören.


Mein Freund (30) hat eine beste Freundin was ja kein Problem ist, sie unternehmen ab und an was gemeinsam.
Womit ich auch kein Problem habe, was mich nur etwas verunsichert, dass ich sie bisher nicht kennen gelernt habe, wir sind seit 2 Jahren schon zusammen. Sie weiß von mir und ich höre ja auch von ihr, aber ich kennen gelernt habe ich sie noch nicht.
Was mich nun etwas Eifersüchtig macht und schon gemacht hat ist, dass er schonmal mit Ihr und 2 weiteren Freundinnen auf einer Party war, ich kenn niemand von den Frauen und er fragte auch nicht ob ich vielleicht mit möchte. Ich hätte eh Arbeiten müssen aber gut.
Das macht er nun in ein paar Wochen nochmal und ich bin da immer etwas verunsichert.
Da er scheinbar mit mir nicht Partys möchte, wenn ich das anspreche bekomme ich nur etwas zu hören von wegen, dann muss ich mich ja benehmen, da er auf Partys manchmal einen Tätowierten Po zeigt, was ich eig auch nicht wirklich lustig finde. Aber es total feiert und alle anderen wo dabei sind auch. Ich denke wenn ich das machen würde, fände er das auch nicht gut.
Er schreibt mir zwar immer regelmäßig wenn er weg ist, aber trz. bin ich etwas unsicher.
Auch wenn wir so erzählen und er von Festen, Weihnachtsmärkten erzählt bezieht er immer nur seine Freunde mit ein und plant da nichts mit mir, zumal er weiß, dass ich das auch gerne machen würde.
Wir waren schonmal zusammen im Urlaub, aber er mag es eben im Urlaub nichts zu tun und ich ja kann ich mal machen, aber ich würde mir gerne auch mehr ansehen, da finden wir aber immer Kompromisse.


Zumal er immer betont mit seiner BF könne er niemals was anfangen sie wäre ja zu anstrengend und hat nun auch einen Freund.
Ich finde es einfach Schade, niemand davon kennen gelernt zu haben und das macht mich wohl auch etwas unsicher.

Wie geht ihr damit um ??

Wir wohnen zusammen und jeder plant auch so seine eigene Freizeit irgendwie, wir schauen mal einen Film oder gehen spazieren. Abends Zockt er zu 90%, falls seine Kumpels nicht können bin ich Interessant und dann schauen wir einen Film.
Sonst zockt er bis spät abends meistens. Am Wochenende ist immer Fußball angesagt und falls nicht dann Zocken, wenn ich vorschlage WE trips zu machen kommt immer, das kostet zu viel Geld. Zumal er nie Vorschläge mach für gemeinsame Unternehmungen alles kommt von mir und wird meist abgelehnt mit Zocken oder keine Zeit.
Als ich sagte, dass wir immer auch Schwimmen gehen können am Badesee kam nur, dass machen nur Hobbylose er muss ja Arbeiten, Trainieren, kochen und Fußball und möchte ja dann auch abends zocken.

Ich weiß nicht wie ich das Ansprechen soll ohne das er beleidigt ist. Ich liebe ihn und wollte ihn wegen sowas nicht verlassen. Ich meine die ganze Zeit konnte man ja nicht so viel machen wegen C... aber so langsam wäre das wieder schön, da ich eig. gerne viel unternehme und spontan bin. Davor war ich immer unterwegs und sowas.

Es tut mir leid, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
Danke, nachdem ich das Geschrieben habe

2

Kurze Zusammenfassung:
Er möchte nichts mit dir unternehmen, wenn überhaupt, dann nur mit der besten Freundin oder den Kumpels, welche du nicht kennenlernen darfst und du traust dich nicht, das Problem anzusprechen, weil er dann sauer ist.

Du willst dich aber nicht trennen, weil du ihn so liebst, schließlich schaut ihr ja auch mal einen Film und geht spazieren.

Interessant wäre jetzt, warum ihr zusammen seid. Film schauen und spazierengehen kann man mit Milliarden anderen ja auch.

1

"Zumal er nie Vorschläge mach für gemeinsame Unternehmungen alles kommt von mir und wird meist abgelehnt mit Zocken oder keine Zeit."

Das wäre mir zu anstrengend.

"Auch wenn wir so erzählen und er von Festen, Weihnachtsmärkten erzählt bezieht er immer nur seine Freunde mit ein und plant da nichts mit mir, zumal er weiß, dass ich das auch gerne machen würde."

Der Anfang vom Ende.
WENN es mal blöd gelaufen wäre, die Chemie zwischen den Personen nicht passt etc. ok.
Aber dich komplett ausschließen. Mit anderen was unternehmen - deine Vorschläge ablehnen und selbst keine dir gegenüber machen.
Ok, du bist der Notnagel, wenn sonst keiner Zeit hat.

"Da er scheinbar mit mir nicht Partys möchte, wenn ich das anspreche bekomme ich nur etwas zu hören von wegen, dann muss ich mich ja benehmen, "

Du bist seine Freundin, nicht seine Mutter.
Dir geht es offensichtlich nicht darum immer mitzugehen, sondern einmal. Vllt hättest du danach eh keine Lust mehr mitzukommen.
Wobei er wahrscheinlich fürchtet, dass du danach keine Lust mehr hast mitzukommen UND das beendest, was eh schon keine Partnerschaft ist.


Mein Vorschlag wäre: sich mal so zu treffen. Ohne Party und co. Einfach mal den Freundeskreis kennen lernen. Mehr auch nicht. Braucht ja kein ständiges abhängen sein.
Dass er dich komplett fern hält, zwei Welten lebt -> Doppelleben führt, zwei Welten eben, spricht nicht für ihn.

Singel mit Kind - hätte ich fast geschrieben.
Singel mit Teenager trifft es wohl eher.
Dann lieber Singel sein und selbst das machen, was dir Spaß macht. Wenn du Sex willst, kannst ihn ja anrufen. Zumindest vorschlagen. Wenn sonst grade keiner Zeit hat für ihn, nimmt er vielleicht sogar an.

3

< Ich liebe ihn und wollte ihn wegen sowas nicht verlassen. >

Errmm, aber 'sowas' ist ja euer ganzer Alltag. Das ist alles, was eure Beziehung prägt. Willst du dein gesamtes Leben so verbringen? Mit jemandem, der für dich keine Motivation hat? Sehr armselig von seiner Seite.

Ich rate dir etwas: Zeugt bitte, bitte keine gemeinsamen Kinder, denn das ist genau der Typ Mann, der nie, niemals für euch als Familie etwas tun wird. Auch wenn er 'verspricht', daß 'nach dem Kind' alles anders würde - glaub's ihm nicht! Er wird sich nicht um 180 Grad drehen, da er dich nicht schätzt. Verhüte gut. Du wirst ganz klar spüren, wer der richtige Partner an deiner Seite sein soll, wenn du dich nur nicht allzu sehr von deinen Emotionen leiten läßt.

Sorry, war hier nicht direkt Thema, aber es passiert leider so oft. Mach dich stark und lass dich nirgends unterkriegen, okay? 🤗

4

Hi,
warum tut man sich das an? Das ist doch keine Partnerschaft. Wir unternehmen schon auch mal was getrennt, aber als wir noch jung und wild waren, war es selbstverständlich, dass wir den Partner in den jeweiligen Freundeskreis integriert haben und gemeinsam loszogen. Ich muss mit meinem Partner auch ausgehen können. Ich glaube, ich hätte damals sogar Probleme gehabt, wenn er ein Ausgehmuffel gewesen wäre. Hätte nicht gepasst.

vlg tina