Update: mein Freund verbietet mir den Umgang mit meiner Tochter

Hallo!
Zunächst einmal möchte ich allen, die auf meinen Thread geantwortet hatten, danken, auch wenn die Antworten teilweise etwas heftig waren, aber damit habe ich gerechnet.
Es tat gut, mir das alles mal von der Seele schreiben zu können und hat mir ein bisschen Mut gemacht.
Ich habe meinem Mann heute gesagt, dass es so nicht mehr weitergeht. Dass er sich ändern muss und hart an sich arbeiten. Und dass ich mein Kind wieder sehen will und werde.
Die erste Reaktion war "alles Gute", die zweite "ich kann damit nicht umgehen" und die dritte "ich muss ja damit klar kommen, weil ich will, dass das mit uns funktioniert".
Ich weiß, dass die allermeisten mir geraten haben, mich sofort zu trennen, aber ich muss ihm noch eine Chance geben. Für mich selbst. Damit ich mir nicht im Nachhinein vorwerfen muss, nicht wirklich alles versucht zu haben.
Wenn er es nicht hinkriegt, werd ich mich trennen müssen.
Ob er wirklich ein Narzisst ist oder nur andere, psychische Probleme hat... keine Ahnung. Ich denke eigentlich schon, dass er mich wirklich liebt. Aber einfach mit vielem aufgrund seiner eigenen Persönlichkeit nicht umgehen kann.
Ich habe heute mit meiner Tochter telefoniert. Vielleicht werden wir uns übernächstes WE sehen und was unternehmen.
Danke nochmal fürs lesen.
Wir werden sehen, ob es noch Hoffnung gibt, dass alles gut wird oder ob ich am Ende alleine dastehe, aber zumindest meine Tochter wieder regelmäßig sehe.

2

Sei froh, dass dein Kind überhaupt noch mit dir redet und sich mit dir treffen möchte.

Du musst nicht auf Verständnis deines Mannes hoffen / warten, dass er anders reagiert oder es einsieht.
Es ist dein Kind, das muss definitiv über ihm stehen für dich als Mama.
Du duckst dich nach wie vor vor ihm, das merkt man wie du das alles beschreibst.

Ich hoffe für dein Kind, dass du es durchziehst und zu ihm stehst und es nicht nochmals so enttäuschst, weil du den Mann ja so liebst.

1

Ups, ich meinte natürlich mein Mann, war mir nicht mehr sicher, ob ich letztes Mal Freund geschrieben hatte...

3

Hallo Mary15,

schön nochmal von dir zu hören!

Das er dich liebt, stand ja nie zur Debatte (zumindest bei den Beiträgen, die ich gelesen und vor allem geschrieben hatte)
Zentrale Diskussion war ja eher, was dich diese Liebe kostet!!!
Egal jetzt ....

Es freut mich jedenfalls sehr, dass du dir die Meinungen offenbar zu Herzen genommen hast und auch bereits den Kontakt zu deiner Tochter gesucht hast! 👍👍👍

Ich denke zwar nach wie vor nicht, dass er es packen wird sich zu ändern, aber wenn du diesen letzten Versuch noch brauchst, dann mach das so - es ist dein gutes Recht. 🤷‍♀️

Aber bitte bitte bedenke, dass es nicht noch einmal auf deine Tochter / euer Verhältnis zurückfallen darf!!! Auf gaar keinen Fall!!! Tu das deiner Tochter und dir nicht an!!! Null Toleranz und Kompromissbereitschaft ihm gegenüber, wenn es um sie geht.

Ich wünsche dir und auch deiner Tochter von Herzen alles Gute 🍀🍀

Lg chicky

4

Hey

Toll, daß du dich wieder meldest.
Ich wünsche euch, daß das Treffen klappt und euch beiden gut tut. Und daß du ab dann deine Tochter regelmäßig und ohne sie zu enttäuschen sehen wirst.

Lass den Ball bei deinem Mann. Er muss damit klar kommen, warum auch immer dies nötig für ihn ist. Und geh zu deiner Tochter, ohne dich deinem Mann ggb. schuldig zu fühlen. Bleib hart. Denn er ist es, der sich für die verlorenen 5 Monate bei dir entschuldigen sollte. Ich verstehe immer noch nicht, wie er mit zweierlei Mass unterwegs sein kann. Anyway, toi toi, daß das Problem bald gelöst ist.

LG

5

"Ich weiß, dass die allermeisten mir geraten haben, mich sofort zu trennen, aber ich muss ihm noch eine Chance geben."

Du musst? Wieder hat dein Freund oder dein Mann die oberste Priorität...er muss es versuchen, nicht du. Ganz ehrlich, mir sträuben sich die Haare, wie sehr du diese Beziehung über die zu deinem Kind stellst. Warum sollte er sich bessern? Ich wage mal eine Prognose in die Zukunft: Er bemüht sich eine Weile und dann fängt es von vorn an. Wenn du deine Zeit und Energie an diesen Mann verschwenden willst - bitte. Mir tut nur deine Tochter leid.

6

Denke ich auch, allerdings bezweifle ich stark, dass diese Bemühungen aufrechter Natur sein werden. Das ist doch nur Mittel zum Zweck, um sich zu gegebener Zeit als toller Held zu feiern, der heroisch versucht, mit dem außergewöhnlichen und einzigartigen Umstand klarzukommen, dass er sich wissentlich auf eine Frau mit Kind eingelassen hat.

Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Tochter auch weiterhin so schlau bleibt, dem Dunstkreis dieses Mannes fernzubleiben.

7

Hallo,

Sorry ich habe deinen Thread gelesen und war einfach nur baff. Was ist das für ein Mann den du da hast. Er wusste von deiner Tochter und hat es verdammt nochmal zu akzeptieren. Ich selber habe ein Kind aus erster Beziehung und habe jetzt mit meinen jetzigen Mann ein Kind zusammen. Er würde mir niemals verbieten meinen Sohn zu Sehen. Und wenn, dann würde ich ihm die Tür zeigen wo es raus geht.
Bitte denke daran was dir im Leben am wichtigsten ist. Ein Kind bleibt immer dein Kind. Männer kommen und gehen.
Du hast noch kein Kind von ihm. Bitte überlege es dir nochmal. Was ein vollpfosten muss der sein, der dir den Kontakt mit deinem Kind verbietet. Bin gerade echt wütend.

8

Ich würde an deiner Stelle selbst in eine Therapie gehen, es muss ja einen Grund geben, warum du dich so an diesen Mann fesselst und der liegt tief in dir begraben! Als Frau mittleren Alters, kann ich nur sagen, Männer kommen und gehen und es ist kein Mann Wert zu leiden, sich an ihn zu fesseln, es gibt andere. Alleine dieser Satz, du hast alles versucht, musst Gewissheit haben, brauchst du eigentlich nicht versuchen, weil es feststeht, dieser Mann tut dir/euch nicht gut! Was er betreibt ist nicht normal und denke mal Bitte nach, wenn er so sehr an dir hängen würde, wie du an ihm, dann würde er alles dafür tun das es mit euch funktioniert und er würde deine Tochter in euer Leben integrieren. Tut er aber nicht, also ist das Grund genug zu gehen! Das ist so, als wenn du einem Mann nachläufst, ständig nach treffen fragen würdest und er dauernd ablehnt, weil er was anderes vorhat, du fragst immer wieder und wieder und es kommt nichts zurück. So muss man sich das vorstellen, deine Bedürfnisse gehen völlig unter. Sowas ist keine Liebe auf Augenhöhe, dieser Mann liebt dich bei weitem nicht so wie du es verdienst und jeder es verdient im Gleichklang! Er liebt irgendwas an dir, was auch immer das sein kann, aber nicht so wie es sein soll, also hänge dich doch nicht daran! Vielleicht liebt er dein Aussehen, deine Art, dein Essen, deine Finanzlage, sein Zuhause mit dir, aber das ist nicht alles, recht egoistisch sein Grund der Liebe, denn du als Person mit deinen Bedürfnissen bist es defintiv nicht.

9

Quellgeist schreibt mir aus der Seele.

Was ist los mit dir, dass du meinst, einem Mann eine Chance geben zu müssen, der aggressiv ist, dich beschimpft und beleidigt und dir den Kontakt mit deiner Tochter verbieten möchte? Bei Urbia findet man eigentlich für jedes miese Verhalten von Männern noch eine Entschuldigung, aber das ist ein Ausmaß an Charakterlosigkeit, Abwertung und Anmaßung, dass ich dir nur empfehlen kann, dich selbst beraten zu lassen, bevor du eine derart selbstschädigende Einstellung deiner Tochter vorlebst und sie von dir nur lernen kann, wie man übereilt katastrophale Entscheidungen trifft.

10

Ich habe für gewöhnlich sehr viel Nachsicht und auch Verständnis mit Frauen in derartig schwierigen Konstellationen. Aber nicht, sobald Kinder im Spiel sind und Frauen wie du dann zu TäterInnen werden - an ihren eigenen Kindern. Du bist ja sehr soft behandelt worden hier, das hast du dir ja auch so erbeten, denn die Opferrolle ist die Rolle, in der du dir selbst die Rechtfertigung für deine brutale und gemeine Vorgehensweise an deinem eigenen Kind rechtfertigen kannst. Nein du bist kein Opfer. Das einzige Opfer in der ganzen Konstellation ist dein Kind. Du nicht, dein angeblich psychisch kranker Typ nicht, sondern ausschließlich dein Kind. Du bist nämlich kein kleines Mädchen mehr, sondern eine erwachsene Frau die ganz üble weitreichende Entscheidungen getroffen und damit ihrem Kind massiv geschadet hat.
Bleib bei dem Hansel, werd glücklich, ist vollkommen gleich, dich erreicht ja eh nichts.

11

Absolut

Ich hoffe so sehr liebe TE, dich erreichen die ganzen Post in deinem inneren! Du siehst wie jede Antwort hier ausfällt und soviele Frauen hier, können nicht irren! Du hast hier keinen Pool von zig verschiedenen Meinungen, sondern von einer ganz klaren Meinung aller, diesen Mann zu verlassen. Und auch nichts mehr zu probieren und ja bisher sind wir alle nett mit dir umgegangen, du befindest dich ja anscheinend selbst in einer psychischen Ausnahmesituation, die es aber nicht rechtfertigt, sein Kind im Stich zu lassen für einen Mann! Wärst du selbst krank und kannst dich gerade nicht selber kümmern, wäre es was anderes, aber selbst dann bleiben erkrankte Mütter ihren Kindern treu und tun alles um den Normalzustand wieder herzustellen! In so einer Situation bist du aber nicht. Du hast ganz klar einen freien Kopf für deine Entscheidung, denn du bist soweit klar und kannst dich um dein Mädchen kümmern. Und das solltest du unbedingt tun. Weißt du was ich tun würde an Stelle deiner Tochter, wenn du mich verlässt für diesen Mann? Ich würde es dir niemals verzeihen, unter gar keinen Umständen, denn du hättest mich meiner Kindheit beraubt, eine Mutter zu haben, auf die jedes Lebewesen ein Recht hat! Hoffe diese Worte erreichen dich, egal was da kommt, du brauchst keine Angst haben alleine da zu stehen, ich sage dir das, weil ich alleinerziehend bin und absolut allein da stehe und gerade mein Leben neu aufbaue, unzwar von ganz unten! Aber mit Hilfe! Und es funktioniert, aus dem tiefen Tal, kommt man auch wieder raus, OHNE Mann und Abhängigkeiten, den braucht man dazu nicht. Mach dich frei!