Mein Chef behauptet ich hätte Corona

Hallo Leute,

ich bin derzeit im Homeoffice, da der Kindergarten zu ist.
Jetzt war ich 1 Tag nicht im Büro und nicht im Homeoffice tätig, da es erstmal eingerichtet werden musste. Die Kunden wollten mich sprechen und da ich den einen Tag nicht erreichbar war, behauptete mein Chef ich hätte Corona. Was überhaupt nicht stimmt!?!
Darf er das einfach so sagen?

Mit dem Wissen, dass die Leute doch sowieso nachfragen..???

1

Im Grunde darf er das nicht sagen, nein. Selbst wenn du tatsächlich krank wärest, darf er selbstverständlich nicht sagen, um was genau es geht.

Vielleicht war er sauer, denn was muss an einem HomeOffice eingerichtet werden, dass du einen gesamten Arbeitstag ausfällst?
Versteh ich auch nicht.

Nichtsdestotrotz darf er das nicht behaupten.

Würd mich allerdings fragen, obs den Stress wert ist...

5

ER hat den Laptop für's Homeoffice eingerichtet. Nicht ich.
Ich sollte dann am nächsten Tag alles im Büro abholen.
War nicht meine Idee einen Tag auszufallen.

Ich werde ihn auch nicht drauf ansprechen und deswegen Stress machen. Es ist mir nur irgendwie sauer aufgestoßen, sowas von einem Kunde zu hören.

14

Großer Fehler. Sprich es an, denn er hat etwas erzählt, was eindeutig gegen die Richtlinien ist. Oder anders gefragt: Warum willst du in einer derart persönlichen Sache dich nicht behaupten? Angst vor dem Konflikt?

2

Du warst einen ganzen Tag lang unentschuldigt (?) nicht erreichbar, weil du den ganzen Tag dein HO einrichten musstest? Ja, dann hätte ich als Chef wohl auch zunächst vermutet, daß du zu krank bist, um ans Telefon zu gehen. Ob Corona oder nicht ist ja unerheblich.
Wobei ich als Chef vielleicht auch gedacht hätte, daß du blau machst. Aber wir kennen dich nicht, also ist guter Rat teuer.

4

Sie schreibt doch gar nicht, dass sie unentschuldigt nicht erreichbar war oder das sie HO einrichten musste. Üblicherweise ist es die IT, die erstmal Zugänge einrichten muss.

Grüsse
BiDi

6

Exakt so war es nämlich auch.
ER hat den Laptop für's Homeoffice eingerichtet. Nicht ich.
Ich sollte dann am nächsten Tag alles im Büro abholen.
War nicht meine Idee einen Tag auszufallen.

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht hat Dein Chef nur nicht richtig zugehört (das ist ein Mann, oder?). 'Ich kann nicht kommen. -nicht-mehr-zugehört- Corona -nicht mehr zugehört-.'
Ich würde meinen Chef anrufen, ihn ausdrücklich darauf hin weisen, dass Du kein Corona hast und mit ihm klären, wie dass offizielle Statement gegenüber den Kunden nun sein soll. Kommt ja nicht so gut, wenn der eine Geschichte A und der andere Geschichte B erzählt. Ausserdem würde ich Chef deutlich darauf hinweisen, dass Kunden meine Krankheitsgeschichte (ob wahr oder nicht) nix, aber auch gar nix angeht.

Grüsse
BiDi

7

Er ist ein Mann, ja :-D

Er weiß dass ich kein Corona habe, ich habs ihm nämlich genau erklärt.
Deswegen versteh ichs überhaupt nicht.
Selbst wenn es so wäre, geht das niemand was an.
Ich habe es dem Kunden gesagt, dass das nicht stimmt.
Hoffe es ist der Einzige, dem er sowas erzählt hat!

13

Ich würde mal vermuten, dass er das falsch verstanden oder nicht richtig zugehört hat.

15

Weißt du genau, was er zum Kunden gesagt hat? Wenn er nämlich zum Beispiel gesagt hätte, dass du "wegen Corona" nicht erreichbar bist, wäre das ja richtig - das kann ja im Prinzip alles heißen. Der Kunde könnte es aber anders verstanden haben als dein Chef gemeint hätte...

16

Vielleicht meinte er, das du wegen Corona (Kindergarten zu) nicht da bist. Vielleicht dachte er, es klingt vor den Kunden plausibler, als wenn er sagt, das du einfach nicht da bist! Trotzdem komisch…