Wie ein Teenager

Hallo ihr lieben , ich stecke Grade in einer Phase bei der ich echt verzweifle.

Ich bin 23 Jahre alt, habe einen kleinen Sohn und bin alleinerziehend.

Vor einpaar Wochen hat es sich durch Zufall ergeben, das ich wieder Kontakt zu einem alten Freund aufgenommen habe.
Als Kinder haben wir oft miteinander gespielt, fast jeden Tag. Als Jugendliche haben wir dann auch was experimentiert (uns geküsst und auch Mal nackt gesehen,aber nicht mehr).

Ich muss sagen ich war schon einwenig verknallt,aber der Kontakt ließ irgendwann nach als wir umgezogen sind.

Naja die Zeit verging und wir würden Erwachsen, gründeten beide Familien, lebten in Beziehungen. mittlerweile sind wir beide wieder Single, haben Freundschaftlich wieder zu einander gefunden.

Leider geht mir diese Schwärmerei nicht aus dem Kopf und tatsächlich habe ich immer noch nach 17 Jahren immernoch Gefühle für ihn.
Er zeigt mir auch irgendwo,das er mich sehr mag.

Das Problem ist,ich weiß nicht ob er es nur Freundschaftlich sieht und weiß auch nicht wie ich es herausfinden soll.

Und jetzt stehe ich hier ,eine Erwachsene sonst sehr selbstbewusste Frau ,die nie Probleme mit Männern hatte, vollkommen verzweifelt, mit Weichen Knien und errötend wenn er mich nur ansieht.🙈

Was würdet ihr tun?wie würdet ihr Vorgehen?

Danke für eure Antworten

1

Ich würde ein bisschen in alten Zeiten schwelgen, die Reaktion abwarten.
Und dann - je nach Reaktion - fragen, wie er es heute einschätzt.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass es beide nicht wissen, sich nicht sicher sind.
Falls es auf Partnerschaft hinauslaufen würde, wäre ohnehin Kommunikation wichtig. Also über vieles reden können. Den Teil würde ich direkt mit ausprobieren, ob es da auch passt. Auch in Freundschaften ist Kommunikation wichtig.

4

Das Ding ist ,ist habe wirklich Angst ihn zu verschrecken wenn ich ihn so direkt Frage.


Klar in einer Partnerschaft ist Kommunikation ein Grundbaustein, damit habe ich dann auch keine Probleme.

Unsere Kommunikation ist an sich auch echt gut, nur dieses Thema...uff ...

5

Daher der Umweg über die Erinnerungen. So ein bisschen, woran er sich noch erinnert oder so.
Wenn er abblockt, würde ich es lassen, über Erinnerungen zu sprechen.
Wenn er darauf eingeht, ergibt sich evtl. eine Einschätzung.

2

Du bist 23 Jahre alt und hast seit 17 Jahren Gefühle für ihn?! Verstehe ich irgendwie nicht… also warst du 5, als ihr euch geküsst habt?! Oder kennt ihr euch einfach schon so lange?

Ich würde den Kontakt einfach intensivieren und schauen, ob er auch wirklich noch so toll ist, wie du es in Erinnerung hast oder ob du da nicht auch ganz viel auf ihn projizierst und dir zusammen reimst, was da gar nicht ist.

Wenn er wirklich noch so toll ist, wie vor ein paar Jahren, dann kannst du ja mal ansprechen, ob er sich mehr vorstellen kann.

3

Ups nein da habe ich mich falsch ausgedrückt 😅
Wir kennen uns seit 17fast 18 Jahren .

Als wir uns zum ersten Mal "näher" kamen war ich so 8-10 Jahre alt. Da war es eine Art Kinder Schwärmerei. Als teene würde das nicht weniger, dann hätte er aber eine Freundin und wir sind dann auch weggezogen,so das der Kontakt viel weniger wurde.


Du hast Recht ,den Kontakt intensivieren und dann schauen ob er tatsächlich noch derjenige ist in den ich mich damals verschossen habe wäre klug . Nichts überstürzen 😊

Danke für deine Antwort!
Ich hatte sonst nie Probleme,von einem Mann zu erfahren wie er zu mir steht und hab mir eigentlich immer das geholt was ich brauchte wenn du verstehst. Aber jetzt taucht er plötzlich auf und bin so verunsichert wie beim allerersten Date 🙈