Hochzeitstag Geschenke?

Schenkt ihr euch gegenseitig etwas zu den jeweiligen Hochzeitstagen? Wenn ja, was?

1

Nein, wir machen meist candlelight Döner 😀

2

Candellight Döner 👌🏻😂

4

Klasse ! #rofl

3

Nein, wir schenken uns nichts, verbringen aber auch häufig den Hochzeitstag getrennt voneinander da mein Mann im Ausland arbeitet.

Wir gehen dann bei nächster Gelegenheit gemeinsam mit unseren Kindern Essen....

5

wir haben gemeinsam ausgemacht, dass wir nix materielles schenken - es ist august und ein Strauss aus dem Garten landet öfter mal auf dem Tisch.... --- wir suchen uns ein paar Tage vorher was nettes zusammen aus, wo wir dann lecker essen gehen... und wir haben uns gemeinsam abestimmt, dass das dann auch wirklich alles ist .... -- bei uns gibts eher mal ein Post-it Zettel im Buch oder am Spiegel oder ein Herz auf dem Morgenkaffee....aber das "Materielle" haben wir uns selbst von Anfang an "verboten" :) (abseits vom gemeinsam Essen gehen)

aber ich werde mir auch nicht verkneifen können, diesen August zum 15ten vielleicht 15 Post its zu kleben oder 15 Schokos auf die Tastatur zu legen oder so .... --- aber "schenken" in dem Sinne ist bei uns nicht....

6

Wir schenken uns so nichts.

Wir kaufen uns zum Hochzeitstag (November) immer Karten für ein Festival (Juli).
Haben am Festival dann unser kinderfreies Wochenende und verbringen noch eine Nacht im Hotel.
Das Hotel buchen wir im April zum kennlerntag.

7

Nein, so etwas ist überhaupt nicht unser Ding.

Tatsächlich vergessen wir beide ständig unseren Hochzeits- und Jahrestag. Es ist uns einfach nicht wichtig. Einander kann man auch mal zwischendurch eine Freude machen, dafür brauchen wir keinen besonderen Tag.

8

Nein. Finden wir zu krampfhaft… wir machen gar nichts.

9

Ich liebe meinen Hochzeitstag! Für mich ist er etwas sehr besonderes. Und ja, wir "schenken" uns immer was. Gemeinsames Essen (auch gerne auf dem Sofa) welches wir ganz bewusst miteinander verbringen, ein Ausflug zu zweit in die Therme, bummeln gehen und uns gegenseitig was Kleines kaufen... oder aber einfach kuscheln und stundenlang den Rücken kraulen. Klingt für viele bestimmt unspektakulär.

13

...."stundenlang den Rücken kraulen."

Bekomme ich in der Kurzversion häufiger, stundenlang wäre
für mich das beste Geschenk überhaupt!! ;-)

10

Wir hatten am Donnerstag unseren 10. standesamtlichen Hochzeitstag. Wir sind abends zu Zweit schön essen gegangen. Können uns gar nicht erinnern, wann wir das, dass letzte Mal gemacht haben ☺️

Eigentlich schenken wir uns nichts. Ich hatte ihm nur ein Ferrero Herz aufs Kissen gelegt, weil er das gerne isst. Blumen werde ich dann wohl erst im September zum 10. kirchlichen Hochzeitstag bekommen, der Tag ist ihm nämlich wichtiger 😃

11

Nein, wir gehen zusammen Essen.