Mein man schreit nonstop mit mir und kritisiert mich

Mein man schreit mich nonstop an er ist 27 Jahre alt wir haben einen 2,5 jährigen Sohn ich bin 35 Jahre alt u werde immer von ihm angeschrieen weil er meint ich kann nickt so gut kochen.. heute hat er mich fertig gemacht weil ich statt 3 Rühreier für sein immer 2 Eier genommen habe. Er meint wie kann ich mir das vergessen aber ich hatte keine so gute Nacht u ich weiß nicht warum ich zwei Eier genommen habe, aber ich finde das jetzt keinen Grund um die Frau die man liebt wegen sowas fertig zu machen u vor dem kleinen Jungen so zu schreien das er anfangt zu weinen u sagt nein bitte nicht schreien mama papi… was denkt ihr ?

3

Dass du dich dringend trennen solltest.
Wahrscheinlich bist du es aber von zu Hause nicht anders gewohnt und da auch schon angeschrien worden?

Jedenfalls solltest du alles daran setzen dass dein Sohn das Verhalten des Vaters nicht übernimmt.

Das ist keine Liebe, das ist emotionale Abhängigkeit und psychischer Missbrauch was dein Mann treibt.

15

Ich hatte eine super schöne Kindheit meine Eltern sind heutzutage auch nicht so keiner schreit wem an, ich sage ihm immer ich kenne sowas nicht . Auch wenn ich etwas falsch machen sollte mal Mann kann ja normal sprechen.. und ja er ist Profi Koch u ich kann nur so normal kochen ja andern Menschen schmeckt es wenn ich koche ich war davor 11 Jahre verheiratet u mein Ex hat mir nie nie sowas bereitet.. ich fühle mich so erniedrigt so als würde ich nichts können.. ich arbeite in einer Bank und jeder mag mich jeder Mensch hebt mich immer in den Himmel aber ich halte das nickt mehr aus. Ich habe mich hier angemeldet aus dem Grund weil ich sehen will was andere Menschen sagen denn zum Schluss Ende unserer streite kommt es so das er mir in den Kopf gibt das ich schuld wäre an der momentanen Situation zb!! Ich mein dann ist tagelang wieder Ruhe u alles schön u dann wieder falsch gekocht u wieder eskaliert es u macht mich fertig… es geht immer nur um kochen

1

Hallo Sladka,


was ich denke? Die arme Frau hat etwas besseres verdient.

Ich weiß nicht wie lange dieser Zustand schon anhält und was noch alles kommt wenn er nicht zufrieden ist. Erwachsene Menschen sollten es gelernt haben vernünftig miteinander zu reden und so auch Probleme zu klären. Ich gehe fest davon aus das du es kannst aber leider dein Mann nicht. Wenn diese Zustände länger anhalten wird es dich und auch euer Kind kaputt machen. Euer Sohn leider schon jetzt unter dem Verhalten seines Vaters.

Du solltest dir das nicht mehr länger gefallen lassen. Niemand hat es verdient so behandelt zu werden. Ich weiß nicht ob er überhaupt bereit ist etwas an seinem Verhalten zu ändern. So kann es auf Dauer aber nicht weiter gehen.

Du kannst dich an eine Beratungsstelle wenden und dort eure Situation Erörtern und um Hilfe bitten. Es ist auch günstig wenn du jemand hast dem du dich anvertrauen kannst damit du dir alles von der Seele reden kannst. Versuche auch nicht zu schweigen. Damit schützt du ihn und bestärkst ihn in seinem Verhalten.

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen.html

Ich schicke dir viel Kraft und wünsche dir und deinem Sohn eine glückliche und Gewalt freie Zukunft.


VG blaue-Rose

2

Ich denke, dass der Mann dich nicht liebt. Würde er das tun, würde er dich gut behandeln.

Und ich finde die Szene, die du malst, ganz furchtbar! Der arme kleine Junge, der weinend darum bettelt, dass sein Vater aufhört zu schreien, das bricht mir das Herz und ich würde ihn gern beschützen.

Warum bist du mit dem Mann noch zusammen? Wie kommt es, dass du diesen verbalen Missbrauch erträgst?

4

Ich denke: Warum lässt die arme Frau sich solch ein Verhalten und gefallen und auch noch vor den Augen ihres verängstigten Kindes.

Die einzige berechtigte Frage ist: Wann packt sie ihre Sachen?

Immerhin steht dort, es passiert nonstop.

16

Weil er mir am Ende des Streites das so zeigt das i j schuld bin weil hätte ich ja 3 Eier genommen statt 2 müsste er ja nicht schreien

19

Und das glaubst du?

Denkst du ernsthaft, er hätte das Recht jemanden anzuschreien, weil ein Ei gefehlt hat? Denkst du, es sei angemessen den Partner anzuschreien, niederzumachen oder zu erniedrigen? Hat er dich so weit gebracht, dass du glaubst, sein Verhalten hätte eine Berechtigung?

Suche dir Hilfe, verlass dieses Ekel. Du wilkst nicht, dass dein Kind irgendwann glaubt, man müsse Frauen auf diese Weise behandeln oder sich so behandeln lassen. Wenn du für dich nicht die Kraft aufbringt, dann für dein Kind.

Kommentar meines Mannes "Hättest du mir das fehlende Ei an den Kopf geworfen oder in den Hals gestopft?"

5

Ich denke, dass ich so ein Verhalten extremst respektlos finde und das tatsächlich nicht mitmachen würde.

Mein Mann könnte sich seine Eier selbst machen. Und beim rumschreien würde ich kommentarlos gehen.


Allerdings wäre so ein Mann auch nie mein Partner. Denn ich vermute, dass er noch das ganz klassische Rollenbild lebt und das finde ich sowieso höchst unattraktiv!

7

Sorry aber nur weil jemand ein "klassisches" Familienleben führt, dh dass . der Mann arbeiten geht unf die Frsu sich um die Kinder kümmert, bedeutet noch lange nicht, dass man so behandelt wird.

Frage an die TE: Wie ist es mit dir, schreist du deinen Mann oder deinen Sohn auch manchmal an?
Geht dein Mann mit allen Leuten so um, oder nur mit dir?

10

Ich meinte im Sinne von, der Mann hat das sagen und darf die Frau dementsprechend kritisieren.

Auch in klassischen Verteilungen würde sich eine moderne Frau sicher nicht anschreien lassen, weil sie statt 3 nur 2 Eier gemacht hat.

Wenn ein Mann aber glaubt, er hat das Recht so respektlos zu kritisieren, dann sind das Rollenverteilungen von 1950 und sowas wäre für mich höchst unattraktiv.

weitere Kommentare laden
6

Was ich denke?
Warum lässt du dich nonstop anschreien?
Sowas ist nicht normal und das weißt du bestimmt auch.
Wenn er permanent rum brüllt, wegen irgendeinem Mist, müsste dir klar sein, dass das kein Leben für dich und vor allem für euren Sohn ist.

8

Und warum lässt Du Dir das gefallen? Auch noch nonstop? Dein armes Kind! Wie lange muss es das noch erleben? Willst Du bei DEM Mann echt bleiben?
Überleg Dir das mal..Und bitte nicht "ich kann dem Kind doch nicht den Vater nehmen."
So einen Brüllaffen braucht kein Kind als täglichen Umgang.
LG Moni

9

Was ich denke? Dass ich ihm, wäre ich an deiner Stelle gewesen, das dritte Ei an die Birne geworfen hätte.

Ernsthaft, weshalb tust du das dir und eurem Kind an? Angst vorm Alleinesein?

17

Ich glaube, bei mir wäre nicht nur ein Ei geflogen....Ich verstehe das nicht, dass man sich das gefallen lässt von so einem Macho-Ar***

20

Und vor allem warum man ständig für ihn kocht, obwohl er jedesmal so reagiert. Der könnte sich sein essen selbst machen, nachdem er mich einmal so blöd angemacht hat. Und auch alles andere könnte er sich selbst machen, bis er wieder richtig tickt und sich bei mir entschuldigt und zwar mit Erklärung, wie sowas bitte zustande kam (und sowas natürlich nie wieder macht)

12

sorry, aber von Liebe sied ihr weit entfernt,
kannst du kochen oder nicht?
hat er recht? was narèrlich nicht rechtfertigt, dass er schreit,
ich würde mich nach 35 Jahren nicht anschreien lassen
möchte er, dass du ihn verlässt, dass ergut da steht?