mein neuer Freund auf einem Dating Portal erwischt

Hallo,

ich kenne meinen neuen Freund seit einem halben Jahr. Näher gekommen sind wir uns dann vor ein paar Monaten, er wollte direkt mehr, ich habe etwas gebraucht.
Nun hatte er auch von sich aus gesagt, er hätte sich dort abgemeldet und fragte ob ich auch raus wäre. Wir haben uns hierüber auch kennengelernt. Ich war aber sowiso schon länger raus. Ich hatte kein Interesse mehr neue Leute kenenzulernen und nachdem ich das Gefühl hatte dass da mehr bei uns ist, war das auch gar kein Thema für mich.
Es war ihm Ernst mit mir, zumindest hat er mir das permanent vermittelt. Fragte ob er dies richtig macht und jenes. Ob ich mich mit ihm wohl fühle usw. Allerdings auch das muss ich sagen, er ist kein besonders emotionaler Typ, eher kühl und vor mir hatte er jetzt auch keine langen Partnerschaften.
Aber nun zum Punkt. Er hat sich wieder angemeldet. Das hat nicht er mir gesagt. Es war alles mehr oder weniger normal, er war vielleicht etwas distanzierter aber eigetnlich war er wie immer. Vermisst mich usw. kam jeden Abend wenn wir uns nicht sahen. Meine beste Freundin hat ihn gesehen. Auf demselben Portal. Selbe Fotos, gleicher Text. Ich bin nun sehr traurig. Er will eine zweite Chance. Ich finde, nach ein paar Monaten ist das wirklich zu früh und kann doch nichts mit Langeweile zu tun haben?! Auch später würde mich das sehr treffen, aber in der Anfangsphase, obwohl er immer fragt ob ich es ernst meine mit uns..

Was meint ihr? Ich habe hier schon öfter ähnliches gelesen.. Nun bin ich in der Situation und weiß nicht ob oder nicht eine zweite Chance angemessen wäre. Verdient nicht jeder eine?
Aber ich habe auch Angst das das bei ihm ein Automatismus ist.. Also das es wieder passiert. wenn ich ihm verzeihe, dann denkt er er kann es mit mir machen?!

Liebe Grüße und Danke schonmal.

1

Hast du ihn denn Mal gefragt wieso er sich wieder angemeldet hat?

Aber... Mir wäre es zu so einem Zeitpunkt in der Beziehung egal wieso. Es ist ein riesiger Vertrauensbruch, zumal er bereits abgemeldet war. Und für mich steht in einer Beziehung Ehrlichkeit an erster Stelle, da nur so eine Vertrauensbasis geschaffen werden kann. Heißt, wenn mein Partner sowas macht und ich nur dank einer Freundin davon erfahre, wäre mein Vertrauen dahin. Ich könnte dann nicht mehr ihm und der Beziehung vertrauen.

Hätte er sich angemeldet, es dir dann aber gestanden mit einer Erklärung und hätte sich wieder abgemeldet (von sich aus) hätte er zwar auch verletzend gehandelt, aber mit seiner Ehrlichkeit gezeigt, dass ihm die Beziehung was bedeutet, und dann hätte er eine zweite Chance verdient.

Stell dir Mal vor, deine Freundin hätte ihn dort nicht entdeckt... Würde er sich dann eine"bessere" suchen, während er dir eine heile Welt vorspielt oder was?

Ihr habt noch keine gemeinsamen Verpflichtungen (Wohnung, Haus, Kind etc). Daher würde ich mich trennen. Verarschen lassen muss ich mich nicht, dafür bin ich mir zu viel Wert. Irgendwo gibt's jemanden, der dich wirklich verdient.

Wenn ein Kerl dich wirklich will, tut er alles für dich und würde nicht sowas abziehen.

2

Nö bei mir wäre der Ofen aus, wenn eine Beziehung so Anfängt.
Eigentlich sollte er mit dir auf Wolke 7 schweben und sich nicht in einem Datingportal rumtreiben und dann auch noch um eine 2.Chance bitten.

Mich würde es schon nerven, wenn ich ständig damit konfrontiert werde ob alles in Ordnung ist und er alles richtig macht. Das wäre mir zu nervig und würde jeglichen Reiz verlieren.

Vermutlich hat er das nur gefragt um zu checken ob du noch keinen Braten gerochen hast.

Ich würde sagen trenn dich und melde dich selbst wieder an um vielleicht einen zu finden, der dich wirklich zu schätzen weiß.

3

Für mich wäre der Typ erledigt, weil er -

A. offensichtlich doch nicht so verknallt in Dich ist, wie er behauptet
und
B. einen miesen Charakter hat. Warmhalten und weitersuchen ist unterste Liga.

LG, katzz

4

Da er ja offensichtlich zwischendurch angemeldet war, muss er sich ja ganz bewusst die Zeit genommen haben (in vollem Bewusstsein!) und sich wieder mit allem drum und dran angemeldet haben. Das ist nicht aus Versehen ein "upsiii, falscher Knopf gedrückt".

Sei es dir selbst wert und denke ganz genau und gründlich darüber nach, ob es das ist, was du willst?? Das Hintertürchen sein...?!

5

*abgemeldet war

6

Also wenn er keinen richtigen Grund nennen kann, warum er das gemacht hat, dann wäre ich raus aus der Nummer.

Grade weil er dich so betont fragt, ob du abgemeldet bist und wie ernst du es nimmst - er nimmt’s offensichtlich weniger ernst. Er fragt wohl so oft, weil er so konträr handelt und Angst hat, dass du es ihm gleich tust (Fremdgänger sind ja auch gerne mal übertrieben eifersüchtig).

Ob ich ihm verzeihen würde? Schwierig. Da ich ihn nicht kenne. Ich würde meinem Bauchgefühl vertrauen… wenn er ehrliche Reue zeigt, dann ja. Jeder baut mal Mist. Wenn du aber jetzt schon das Gefühl hast, seine Reue ist nicht ganz so ehrlich und er würde es wieder machen - Nö, dann nicht.

7

hallo,

ich schreibe Dir zurück, auch wenn ich mich hier für alle Meinungen bedanken möchte.

Ich habe ihn gefragt warum und erst kam, es wäre wohl sein Ego. Bei einem zweiten Gespräch war er sich nicht sicher. Ich hatte tatsächlich den Eindruck mir nun aus verschiedenen Argumenten etwas aussuchen zu dürfen. Von, ich habe nicht gereicht (meine Aufmerksamkeit) über einen Kick und dann noch, aus Langeweile, denn er hat sich auf einer Reise wiedr angemeldet und ja, er fragte ob ich mitkäme. Ich muss aber auch arbeiten.
Natürlich hat er Reue gezeigt, aber wie gesagt, ich bin von Natur aus auch schon etwas vorbelastet, mein Vater bspw. hat meine Mutter betrogen und hier stimmt was Du sagst, er war sehr eifersüchtig.. meine Mutter durfte durchs Fenster sehen, wie er sich mit anderen traf.

Ich mag ihn sehr, er hat mich gut behandelt, wir hatten tollen Sex. Er hat mir auch das Gefühl gegeben für ihn DIE Eine zu sein. Dass sowas sich ändern kann ist mir klar und ich habe z.B. mal gesagt, wenn man sich nicht mehr genug liebt, verliebt ist, sollte man sich trennen, dann kann man weiterschauen. Das war in einem Gespräch indem er erzählte, dass er wohl mit Frauen geflirtet hat obwohl er in einer festen Beziehung war. Er hat sich nicht getrennt, weil es keinen Grund gabe. Und die Frau schien ihm zu selbstverständlich.

Ich glaube als aussenstehende würde ich jetzt auch sagen, schieß ihn in dne Wind. Aber emotional tut er mir leid. Er hat wirklich geheult wie ein Schlosshund, schickt mir ununterbrochen Nachrichten usw. Ich weiß nicht. Aber ja, mein Vatr hat sich auch nicht geändert auch nicht nach der tausendsten 2. Chance.

Liebe Grüße

8

Ganz ehrlich ,
Rumheulen ist keine Reue !
Er versucht nur eins , dich emotional zu erpressen ,er appelliert auf dein Mitgefühl ...
Er hat es dir nicht selbst gesagt , er gibt dir mehrere Optionen warum er das gemacht hat und will dir wenn man Mal genau hinhört sogar die Schule geben , du gibst ihn nicht genug Aufmerksamkeit...du bist nicht mit in den Urlaub ....ähhh jaaa ,denke Mal im Ernst darüber nach !
Das einzige was er bereit ist das er aufgeflogen ist . Er hat nicht mit dir geredet was ihm fehlt etc. Ihr wart ganz am Anfang eurer Beziehung...er ist definitiv nicht verliebt und hat dich halt als Übergangslösung gesehen bis was besseres kommt.
Ich hab das tatsächlich selbst schon durch und kann dir sagen , die Typen sind wie sie sind , er wird so weiter machen !

weitere Kommentare laden