Was soll ich tun, extremer Selbsthass

Hallo

Seit ich mit meinem Freund zusammen bin hat er noch nie meine Brüste gesehen.
Ich trug damals normale BHs (also die Standard-BHs).
Da war keinerlei Push drin, aber es war auch nicht nur so ein Netz.
Also ich habe nicht geschummelt, man sah wie groß, beziehungsweise klein, sie waren.

Ich habe mir damals keine Gedanken über meine Brüste gemacht. Ich habe mich nicht deswegen nicht ausgezogen damals, sondern weil ich einfach prüde war.
Heute bin ich dies nicht mehr!

Aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass meine Brüste extrem hässlich sind. Ob man es glaubt oder nicht, (meine) Brüste waren mir früher komplett egal. Jetzt erst stelle ich fest, dass es bei mir einfach nicht normal ist.

Sie sind extrem klein, eher spitz nach vorne zulaufend und es sieht aus als wäre ich in der Pubertät hängen geblieben. Ganz komisch. Sie hängen nicht, im Gegenteil. Sie stehen nach vorne gerade ab. Ich habe deshalb auch in BHs unten Luft und die BHs sind oft unten nicht ausgefüllt. Mir fehlt unten komplett Volumen.

Deshalb trage ich nur noch Push-Up. Ich habe nun begonnen 2 Super-Push-Up übereinander zu tragen und sie mit Klebeband fest zu machen. Man sieht das nicht unter dem Shirt, darauf achte ich.
Ich hasse mich selbst dafür wie meine Brüste aussehen beziehungsweise, dass sie so klein und spitz sind.

Ich habe über eine Brustoperation nachgedacht und würde es mir sehr wünschen. Ich kann mir vorstellen eine tubuläre Brust zu haben, bin mir aber nicht sicher. Klein sind meine Brüste immer. Aber manchmal sehen sie plötzlich "normal" aus. Mini, aber normale, runde Form. Immer wenn mir kalt ist. Wenn mir nicht kalt ist, sehen sie eher tubulär aus.

Aber wenn ich mit anderen darüber spreche sagen alle, dass ich mich auf keinen Fall operieren lassen soll und dass sie komplett dagegen seien und ich mich so akzeptieren soll und dass alles normal sei. Aber keiner von denen hat mich je nackt gesehen. Und dass das ja mega gefährlich sei so eine OP etc.

Ich leide aber darunter. Ich denke nur noch darüber nach, meine Gedanken kreisen um dieses Thema.

Andererseits bin ich mir nicht 100% sicher warum ich das tue. Ich habe aktuell extrem den Drang mich operieren zu lassen. Wenn ich aber daran denke, dass ich single wäre, für immer (!), dann vergeht dieser Drang und es ist nur noch ein Wunsch, so ein "nice to have", aber ich fühle mich nicht als müsste ich das überstürzen und eben nicht JETZT sofort machen. Ich habe dann nicht so den Druck.

Mir gefällt es natürlich trotzdessen nicht, aber mit 2 super push up bhs kann ich es ganz gut kaschieren im ganz normalen Alltag.
Da ich aber in einer Beziehung bin sieht das Ganze natürlich anders aus.
Ich würde nichtmal mit ihm in eine Therme oder an einen See gehen, weil ich mich ihm auch nicht im Bikini-Oberteil zeigen kann. Jede Frau dort hat dann ein super schönes Dekolleté und bei mir sieht es aus wie bei einem kleinen Kind und er wird den anderen Frauen hinterhergeiern. Ja, sehr schwach von mir, aber ich ertrage es nicht! Hätte ich selbst rießen Teile und er würde mich UND die anderen anstarren, dann GAR KEIN Problem. Aber so nicht, ich kann das nicht. Das würde mich noch mehr verunsichern.

Mit meinem Freund spreche ich darüber nicht beziehungsweise er sagt da nichts dazu. Vorgestern habe ich ihm erzählt, dass ich einer chirugischen Praxis eine Mail geschickt habe mit der Anfrage, ob ich Fotos schicken darf für eine Einschätzung bezüglich meiner Brüste. Ich sagte ihm natürlich nicht, dass ich vermute eine Fehlbildung zu haben! Er sagte einfach gar nichts dazu und er hat es gehört, wir saßen zusammen auf der Couch.

Das Ding ist, im Laufe der Beziehung habe ich erst bemerkt wie sehr er auf große Brüste fixiert ist und wie sehr er darauf starrt etc. Anfangs fiel mir das gar nicht auf. Ich war damals anders von der Art her. Diese Schönheitsideale waren mir egal, ich hab ja nichtmal bemerkt wie hässlich meine Brüste waren/sind. Durch seine Fixierung habe ich dann begonnen mich mit meinen Brüsten zu befassen und da ist mir dann aufgefallen wie schlimm die sind.
Ich kann mir nicht vorstellen mich jemals vor ihm auszuziehen, weil ihm meine Brüste zu 100% nicht gut genug sein werden.
Ich glaube außerdem er ist nur mit mir zusammen, weil er sonst keine Frau gefunden hat. Er war nämlich schon wiederholt auf Datingportalen (Tinder usw) und hatte auch schon Dates. Es wurde nie was daraus.

Einmal habe ich ihm Fotos von Brüsten vor und nach einer OP gezeigt. Auch bei denen, die vor der OP schon natürlich schön rund geformt waren (ganz im Gegensatz zu meinen spitzen) sagte er, dass die nach der OP besser seien.
Und ich zeigte ihm auch ein Foto von Brüsten, die ähnlich aussehen wie meine und ratet was seine Antwort war?
Zitat: "Oh, die sehen übel aus." und einen angeekelten Gesichtsausdruck dabei. :(

Er wusste natürlich nicht, dass meine ähnlich aussehen!
Er weiß gar nicht wie meine aussehen.

Und bevor ich jetzt verurteilt werde: Ich mache das nicht um ihn zu ärgern, sondern weil ich wirklich nicht kann. Ich habe Angst, dass er dann auf der Straße und im Internet nur noch mehr anderen Frauen hinterhergeiert/hinterhertrauert als er es jetzt sowieso schon tut.
Draußen starrt er Frauen nach und begründet es so, dass er sich ja seinen Appetit holen muss. Sprich: Er muss sich woanders aufgeilen, an mir geht es ja nicht.
Er will auch kaum Sex mit mir und schaut lieber Pornos.
Seine Handygalerie ist komplett voll mit nackten Frauen mit rießen Brüsten, also echt riesige Dinger und alles voll davon auf dem Handy.
Einmal hat er sogar von den rießigen Brüsten seiner Ex geschwärmt. Leider hab ich mir ein Foto dieser Frau angeschaut und was soll ich sagen..... Er hat nicht übertrieben. Das sind so krasse Brüste. Hab es natürlich nur angezogen gesehen, aber wow. Ich werd da schon neidisch und könnte bloß heulen. Dagegen sehe ich aus wie ein Mann vom Körper her. Mir hat auch schon jemand gesagt ich hätte eine eher  androgyne Figur.

Ich habe mehr und mehr das Gefühl untauglich zu sein beziehungsweise nicht beziehungsfähig, weil sowas ekliges will doch kein Mann.

Findet ihr mich sehr egoistisch, weil ich mit ihm zusammen bin?
Denkt ihr es macht Sinn von ihm wegzugehen und darauf zu hoffen dass mein Drang auf eine Brustoperation verschwindet?

Es ist nicht mehr lustig. Für mich ist es keine Kleinigkeit. Ich liege nachts ewig wach, ich wache morgens mit Herzklopfen auf und mein erster Gedanke ist jeden Morgen wie ich mit solchen kleinen UND hässlichen Brüsten leben soll....
Keiner aus meinem Umfeld nimmt es ernst.
Mir wurden Sprüche a la "Akzeptiere dich wie du bist" geschickt und Aussagen gebracht wie "Du willst es ja nur wegen ihm machen um ihn zu beeindrucken", "Du musst dich selbst lieben und nach der OP wirst du dich auch nicht selbst lieben" usw.

Ich hätte die Operation schon lange gemacht, denn ich besitze das Geld dafür. Das Problem ist dass ich das Geld - wofür ich gearbeitet habe - nur habe weil ich bis heute komplett von meinen Eltern durchfinanziert werde und daher musste ich von meinem erspartem nie einen Cent ausgeben. Meine Eltern wollen nicht, dass ich das Geld nun in eine Brust-Operation investiere. Das ist mein Problem.
Würde ich es tun würden sie es logischerweise erfahren.

Was soll ich tun?
Was würdet ihr machen?

1

Hey du,
hier mal ein Erfahrungsbericht von eineru Frau mit operierter tubulärer Brust. Ich habe darunter in der Pubertät sehr gelitten und wie du verschiedene Methoden der Kaschierung genutzt. Schwimmbad, Sauna und intime Momente waren der Horror für mich.
Mit 19 habe ich mir nach dem Abi dann Silikon einsetzen lassen. Da bei der OP auch versucht wurde, meine ebenfalls nicht richtig entwickelten Michdrüsen zu verbessern, wurde ein großer Teil der Kosten von der Versicherung erstattet (vorher Prozedere mit Fotos und Gutachten natürlich). Leider konnte ich später trotzdem mein Kind nicht stillen, aber meine Brust sieht seit der OP fabelhaft aus und ich habe es NIE bereut!
Natürlich habe ich das nicht für einen Mann oder was auch immer getan, sondern für mich und meine körperliche Selbstsicherheit. Jede Frau die nicht weiß, was eine tubuläre Brust ist sollte das ma googlen und überlegen, ob sie damit leben wollen würde. Eher nicht, denke ich mal.

Also, ich kann dir nur raten, geh das Thema OP mal an, versuche trotzdem, dem ganzen nicht so großen Raum zu geben. Deine Fixierung auf deine Brust bzw. dein Gefühl, deswegen nicht liebens- oder begehrenswert zu sein, sind nicht gut.

Dein Typ ist vermutlich so oder so nicht der richtige und du solltest schauen, dass du selber mit dir glücklich bist und keinen Mann an der Backe haben, der anderen Frauen hinterhergeiert. Das hat nämlich nix mit deiner Brust zu tun, sondern mit seinem unschönen Charakter. Er würde das vermutlich auch tun, wenn deine Brüste wie die von Pamela Anderson aussehen würde.

Komme bei dir selbst an und hänge dich nicht an einen Mann, der dich nicht so nimmt wie du bist. Da hilft nämlich auch keine OP.

19

Dem ist echt nicht hinzuzufügen.
An die TE:
Ein Mann der so wenig Interesse an dir zeigt, sollte nicht deine Lebenszeit rauben (und so was sage ich echt nicht oft). Ein Partner sollte einem das Gefühl geben, so geliebt zu werden wie man ist mit allen "Fehlern". Wenn ich mich im Spiegel betrachte und all meine Unzulänglichkeiten sehe steht mein Mann mit liebevollem Blick nehmen mir und versichert mir für ihn die schönste Frau der Welt zu sein (was ich ihm auch glaube). Dieses Gefühl verdient jede/r in einer Partnerschaft.
Zur OP: Wenn du es machst, dann für dich. Es ist egal wer was dazu sagt oder meint. Dein Körper,deine Entscheidung. Es ist einfach wichtig, dass du es nur für dich machst.
PS: wenn dich evtl der Gedanke an Silikonkissen abschreckt, kannst du dich Mal über Eigenfettimplantation (Lipofilling) informieren.

2

Hallo,

also ganz unabhängig davon wie Dein Freund Deine Brüste findet, würde ich Dir ein Coaching für Dein Selbstbewusstsein empfehlen. Liebe und sexuelle Anziehungskraft sind im Normalfall nicht ausschließlich vom Körper abhängig. Meine Brüste hängen nach 3 Stillkindern eher eine Etage zu weit unten, stört meinen Partner (nicht Vater der Kinder) 0,ihn würde es eher stören, wenn ich da so'n Gewese draus machen würde. Glaube Männer sind da auch viel simpler gestrickt, such das Gespräch mit ihm! Wie sieht er das? Wieviel Gewicht leht er auf das Aussehen der Brüste, die in seinem Sexleben eine Rolle spielen, Du grenzt ihn ja scheinbar schon immer aus, was das angeht. Da kann ich echt verstehen, dass er die Masturbation vor Frauen die einfach offen mit sich selbst umgehen, dem Sex mit Dir vorzieht. Auf was genau basiert denn eure Beziehung? Das klingt jetzt alles erst einmal sehr hart, aber ich glaube das sind die Denkanstöße, die Du erstmal für Dich und dann mit ihm zusammen klären müsstest.
Mach Deinen Selbstwert nicht von Silikon (künstlichem) abhängig
Viele Grüße und alles Gute für Dich

3

Hallo,

du hast nicht ein Problem sondern zwei und du solltest sie getrennt voneinander betrachten und bewerten und Schlüsse daraus ziehen.

1. Wahrscheinlich ist das nicht wie in der Überschrift genannt ein Selbsthass, sondern du hasst deine Brüste. Die Frage ist, woher das kommt. Von deinem Freund oder tatsächlich, weil du festgestellt hast, sie passen nicht in ein Bild von Frauen wie sie auszusehen haben. Mal ganz Vorweg: es gibt mit absoluter Sicherheit auch viele Männer die deine Brüste (selbst wenn sie tatsächlich so wie du denkst "besonders" sind) total geil finden und dir damit auch das Gefühl geben können perfekt zu sein. Ich würde nichts verwerfliches daran finden, wenn man die heutigen Möglichkeiten in Anspruch nimmt und eine Veränderung am Körper vornehmen lässt, wenn einen das wirklich psychisch beeinträchtigt. Allerdings sollte das erstmal geklärt werden, ob du tatsächlich mit deinen Brüsten keinen Frieden schließen könntest. Von außen ist sowas wirklich ganz einfach gesagt. Hilft dir persönlich aber nicht weiter. Habe gerade mal gegoogelt, weil ich unsicher war, ob Therapeuten und Berater an so ein Thema rangehen, aber das schein so zu sein:
https://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/viewtopic.php?t=17375
Du hast gefragt: "Was soll ich tun?" Hier mein erster Tipp: Such dir einen Therapeuten oder Berater (gibt´s auch bei Wohlfahrtsverbänden, da ist die Wartezeit im Moment nicht so lange) und versuche herauszufinden, ob die OP die einzige Lösung für dein Problem sein kann oder ob es auch andere Möglichkeiten gibt. Wenn es dich wirklich sehr stark psychisch beeinflusst muss das nachgewiesen werden und dann gibt es ggf. auch Möglichkeiten das die Krankenkasse die OP finanziell unterstützt. Das geht allerdings nicht von heute auf morgen, würde ein langer Prozess und Hartnäckigkeit deinerseits erfordern.

2. Dein Freund. Das hört sich alles in allem nicht so an, als ob die Beziehung so wirklich toll ist. Und das liegt mit absoluter Sicherheit nicht an deinen Brüsten. Vielleicht kann ich das schlecht einschätzen und beurteilen von deiner Beschreibung im ersten Thread und habe deshalb ein schlechtes Bild von ihm. Deshalb müsstest du ihm gegenüber echt mal mit offenen Karten spielen. Zeig ihm deine Brüste. Mein Mann schaut auch Pornos und die Frauen darin sehen auch komplett anders aus als ich. Aber das hat nichts damit zu tun, wie unsere Beziehung läuft und das er nicht komplett auf meinen Körper stehen würde. Falls dein Partner mit deinem Körper ein Problem hätte, wäre das alles in allem für mich wirklich ein Zeichen, dass es einfach der Falsche ist und ihr das beenden solltet. Eine (vielleicht dann auch neue) Beziehung hat nichts damit zu tun, wie du Brust der Frau aussieht. Es kommt auf das Gesamtpaket an. Meinst du, das sich ein Partner trennt, wenn die Frau zb. wegen Brustkrebs die vorher tollen Brüste abgenommen bekommen muss? Du hast geschrieben "Ich habe mehr und mehr das Gefühl untauglich zu sein beziehungsweise nicht beziehungsfähig, weil sowas ekliges will doch kein Mann." das finde ich sehr schlimm, das du so denkst. Denn das stimmt keinesfalls. Die Brüste sind - selbst wenn sie wirklich nicht schön wären (was ich immer wieder betonen muss im Auge des Betrachters liegt) - nur ein Teil von dir. Wenn du einen Partner findest der dich ganz und gar liebt - eben wie ich geschrieben habe - als "Komplettpaket" dann liebt er wirklich alles von dir!!! Auch diese Brüste. Und für diesen Mann bist du perfekt - und zwar egal, ob er sich sonst in Pornos an vollbusigen Frauen aufgeilt oder nicht. Aber nochmal wie bei 1 geschrieben. Es gibt auch Männer, die eben auf sehr kleine Busen und flache Frauen stehen und dies als Vorliebe haben. Geschmäcker sind verschieben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles liebe und gute!! Geh deinen Weg und lass dich nicht von anderen entmutigen. Wer das Problem nicht selbst hat, kann leicht sagen: "Akzeptiere dich, wie du bist!" Dein Weg muss nicht, könnte aber die OP sein, wenn es dir nur so gelingen kann dich bzw. deinen Busen zu mögen. Aber es macht mit Sicherheit Sinn, erst mal zu prüfen, ob es rein nur die optische Veränderung deines Busens sein muss oder ob es dir nicht anders gelingt glücklich zu werden!!

Viele Grüße
Jenny

4

Hast du vor, irgendwann mal Kinder zu haben? Dann würde ich erst mal warten. Es kann nämlich gut sein, dass deine Brüste dann fülliger werden. Das ist meistens so. Bei manchen hängen sie dann mehr, aber das sind auch eher die, die schon ein bisschen grössere haben. Ausserdem könntest du nach einer Brust-OP wahrscheinlich nicht stillen.

20

Das stimmt so nicht. Es gibt viele die, die dennoch stillen. Das ist einfach abhängig von der gewählten Methode.

5

Bei euch steckt was ganz anderes dahinter:

ihr sprecht nicht darüber, obwohl es dich belastet.
Und - das wäre meine Theorie beim Lesen - er schaut bei anderen Frauen, weil er deine noch nie gesehen hat.
Auch hier: wenn ihr nicht darüber sprecht, wird es auf Dauer nichts mit der Beziehung. Eine OP ersetzt KEINE Kommunikation!


Wenn du Single wärst. wäre es anders?
Dann liegt es nicht an den Brüsten selbst.

Was wäre dann noch anders?
Kommunikation, über Bedürfnisse sprechen etc. würde wegfallen.

Sprich mit ihm.
Wenn ihr einen Weg findet, prima. Wenn nicht, dann scheitert es nicht an dem "Sichtbaren" sondern am eigentlichen Problem.

10

Ich möchte doch mit ihm sprechen. Er will das NICHT! Aber nicht nur im Bezug auf meine Brüste, sondern allgemein. Auch wenn es mir nicht gut geht oder sonstige Beziehungsprobleme auftreten.
Er möchte mit mir mur über Dinge reden die nichts mit mir und der Beziehung und der Beziehung zu tun haben. Also seine Arbeit, Fußball, Alkohol, Aktien, Filme, Politik, seine Freunde usw.

Er möchte nicht darüber reden. Was glaubst du wie oft ich es schon versucht habe?? Aber ich hab keine Kraft mehr, weil er mich immer aufgeschoben hat.
Zuletzt vorgestern. Er versprach es mir für gestern und was war? Er hat stattdessen gezockt, dann kurz Serie geschaut und dann ist er eingeschlafen.

16

"Ich möchte doch mit ihm sprechen. Er will das NICHT! Aber nicht nur im Bezug auf meine Brüste, sondern allgemein. "

Das wäre das KO Kriterium.

Die Kommunikation fehlt komplett. Das liegt an ihm. NICHT an dir !!

Für mich sind in einer Beziehung (Partnerschaft, Freundschaft, etc.) wichtig
- Respekt
- Augenhöhe
- Kommunikation

Er will über nichts reden, was ihm nicht passt. Strike 1, weswegen ich keine Partnerschaft mit so einem führen könnte.

"Auch wenn es mir nicht gut geht oder sonstige Beziehungsprobleme auftreten. "

Respekt und Augenhöhe schließt er damit komplett aus.
Strike 2 und 3.


Du bist mehr wert, als dich von so einem A**** fertig machen zu lassen.
Rede in einer Therapie darüber (dort wird dir immerhin zugehört)
und dann entscheide, was du wirklich willst.

Auch Beratungsstellen können helfen.

Getrennt seid ihr bereits. Na ja, nicht offiziell. Aber das, was er mit dir macht, ist KEINE Partnerschaft. Sogar Hunde werden besser behandelt und bekommen Zuneigung.

Das liegt NICHT an dir, sondern, weil es seine Art ist.
Die kannst du nicht weglieben, nicht wegoperieren, nicht aussitzen.

Du kannst gehen oder dich zu Grunde richten lassen (psychisch). Wenn du dich mal operieren lässt, hat er dich erst recht in der Hand. Der Gedanke (ich habe mich schon soweit aufgegeben, die nächste Forderung mache ich auch noch mit, kann sich durch dein Leben ziehen.) Außerdem hat er dich dann immer in der Hand. Die nächste Drohung würde dann sein "DU hast dich operieren lassen, du bist nicht mehr natürlich genug" und wird verlangen, dass du das mit anderem ihm in den Allerwertesten kriechen ausgleichen sollst.

Du bist mehr wert, als dir DAS gefallen zu lassen. Missachtung ist keine Partnerschaft.

6

wenn dich jemand liebt, sind deine Brüste nicht wichtig, den er liebt,
du solltest dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten
wenn du jung schon solche defizite hast, was wird dann wenn du àlter wirst, da kommen noch ganz viele Makel dazu

9

Ja, wenn ich jetzt schon solche Makel habe... Das denke ich mir auch immer. Die meisten in meinem Alter sehen top aus und ich sehe jetzt schon schlimm aus.

17

Der einzige Makel, den du hast, ist dein A***, Ex.... hoffentlichbald Ex

kann man wegbekommen: mit Beratungsstelle

7

Liest du hier denn noch mit? (Dein Name ist grau...)

Eigentlich schreibst du es zwischen den Zeilen schon selbst: Du selbst hattest kein wirkliches Problem mit deinen Brüsten. Auch wenn du sie nicht perfekt gefunden hast, du hattest dennoch Selbstachtung und kein Bedürfnis, dich gegen deinen Körper zu richten.

Dadurch, dass du dich emotional so stark an deinen Freund klammerst, beginnst du dich seinen Sichtweisen und Emotionen anzupassen. Dadurch kannst du zum einen eine stärkere emotionale Bindung zu ihm spüren, da du dich mit seinen Sichtweisen "solidarisiertst" indem du dich ihnen unterordnest, auf der anderen Seite beginnst du aber genau das selbe für deinen körper zu empfinden, wie er es tut. Subjektiv mag sich das anfühlen, wie wenn das "deine eigenen Gefühle" sind. Aber in Wirklichkeit ist das nur ein Echo dessen, was er in sich trägt. Das zeigen deine anderen Kommentare ziemlich eindeutig.

Du würdest praktisch durch die Operation versuchen, ihn an dich zu binden... dir seine Nähe zu "erkaufen". Aber du hast wohl selbst schon gemerkt, dass das keine Garantie für die Ewigkeit ist - er sucht ja scheinbar schon nach einem "Ersatz" für dich. Und wie willst du mit einem Mann langfristig glücklich werden, den du nur durch eine Brust-OP an dich binden kannst? und dafür deine Selbstachtung aufgibst... in mehrerlei Hinsicht.

Mit tubulären Brüsten kann man in den allermeisten Fällen stillen, in der Regel sogar relativ problemlos. Während einer Schwangerschaft verändern sich die Brüste auch nochmal. Nach der Operation von tubulären Brüsten wirst du jedoch nicht mehr stillen können, da hierbei einfach zu viel im Bereich der Brustwarzen zerstört wird. Allein dieser Gedanke dürfte jeden einfühlsamen Mann, der eine Familie gründen möchte, abschrecken...

Ganz nebenbei gibt es auch viele Männer, die die Brustform wie du sie vermutlich hast hübsch finden können. Und wenn du dir einen einfühlsamen, respektvollen Partner wünschst, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ihm einfach nur natürliche Brüste wichtig sind. Weil sich in denen auch ein gewisser Respekt vor dem eigenen Körper wiederspiegelt. Der Hass gegen den eigenen Körper hingegen manifestiert sich durch die Operation dauerhaft im Körper, während man an seinen Emotionen und seiner Selbstachtung noch arbeiten kann - oder sich umentscheiden kann, wenn man einen passenden Partner gefunden hat - so bleibt die OP für den Rest des Lebens bestehen...

Aus meiner Sicht stehst du an einer Weggabelung auf deinem Lebensweg... der eine Pfad ist der, den du mit Selbstachtung gehen kannst. Der andere Pfad ist der, auf dem du die Respektlosigkeit deines Freundes in dein eigenes Innerstes übernimmst und dich ihm angleichst, in der Hoffnung, ihn so an dich binden zu können.

Ich wünsche dir alles Gute...

8

Danke für deinen Kommentar.
Das ist der Erste, der mir etwas den Druck nimmt.
Du erklärst das ganz gut und sonst werde ich entweder darin bestärkt es zu tun (in einem anderen Forum habe ich auch einen Thread dazu, weil es mich so belastet) oder aber ich werde nicht ernst genommen (von meinem privaten Umfeld).

Also bevor ich 21 war, war es sogar so, dass ich nicht nur kein Problem damit hatte, sondern dass ich dachte das sei normal so. Ich habe mir bis dahin nie nackte Menschen angeschaut und auch nie über (meine) Brüste nachgedacht. Die waren halt da und fertig. Ich habe mir mehr Gedanken über meine Figur gemacht, Brüste waren mir komplett egal.
Irgendwann kam dann der Gedanke, dass das was ich habe (ihm) nicht reicht und dass es anders aussieht als die perfekte, runde und große Brust.

Da hat es auch angefangen, dass ich bei anderen Frauen in der Öffentlichkeit auf die Brüste schaue :( und die mit den großen Brüsten sehr bewundere und schön finde, auch beneide ehrlich gesagt. Und ich finde mittlerweile Frauen mit kleinen Brüsten nicht mehr schön und frage mich wie die einen Freund haben können (wenn sie einen haben) und frage mich auch ob der Freund sich dann auch (wie meiner) bei den hübschen Frauen aufgeilt, nebenbei eine andere Frau sucht etc.
Ich bewundere seine eine Exfreundin sehr seit ich gesehen habe was für Brüste sie hat (natürlich habe ich nur bekleidete Fotos von ihr gesehen!). Und weißt du was? Ich habe auch irgendwie sowas wie Mitleid mit ihm. Dass er mit mir ein "Downgrade" gemacht hat. Also , dass er jetzt etwas schlechteres hat als zuvor. Alleine weil er schonmal etwas so perfektes hatte, kann er ja gar nicht mit mir zufrieden sein.
Und ich bilde mir das nicht ein. Ich habe ja auch andere Gründe genannt (im ET) warum ich mir so so sicher bin.
Ihm ist das Aussehen seiner Freundin sehr wichtig. Er möchte auch, dass ich durchgehend geschminkt bin (auch wenn wir nur in der Wohnung sind zu zweit).
Ich habe äusserlich schon einiges verändert, aber es waren alles Dinge, die keine Operation brauchten.
Er tut mir leid dass er heute eine hässlichete Freundin hat als damals. Die war blond (sein Traum) und hatte riesige Brüste (sein Traum). Bin das Gegenteil und ich bin mir im Nachhinein auch sicher dass er mich nur als Lückenfüller wählte beziehungsweise weil ihn leider sonst keine Frau haben wollte. Seine Exfreundin hat ihn betrogen und war dann mit dem anderen Mann zusammen. Ich glaube er trauerte ihr stark nach. Die Beziehung ging auseinander kurz bevor er und ich uns kennengelernt haben. Wahrscheinlich wollte er wirklich nur schnell was anderes.

Jetzt stehe ich hier und bin total verzweifelt. Ich könnte theoretisch am Montag einen Termin ausmachen bei einem Chirurgen für ein Gespräch. Ich hätte das Geld da um die spätere OP zahlen zu können, aber meine Mutter stellt sich mir in den Weg obwohl ich volljährig bin. Ich finde das total grausam von ihr. Sie ist eine Gegnerin von Schönheitsops und das geht gar nicht. Sie muss es ja nicht tun, aber das ist doch immer noch MEIN Körper. Und ich leide darunter. Und sie sagt uch könne keine Fehlbildung haben weil man das schon als Kind bei den Untersuchungen herausgefunden hätte. Aber das stimmt nicht und sie glaubt mir nicht! Das macht meine Verzweiflung nur noch größer.

Und du hast schon Recht. Durch die OP würde ich versuchen ihn an mich zu binden und seine Nähe zu erkaufen. Ich hätte dann die Hoffnung, dass ich wieder von ihm begehrt werde und er mich wieder attraktiv findet und wieder stolz auf mich ist. Ich würde hoffen endlich alles ganz normal machen zu können mit ihm. Weil es ist nicht nur der Sex beziehungsweise dass ich mich ihm nicht oberköroerfrei zeige. Er will mich auch nirgends mitnehmen, wahrscheinlich weil ich ihm peinlich bin und selbst wenn ich 2 push ups übereinander trage weiß er ja immer noch dass das nicvt echt ist.
Und ja, ich will mich ihm anpassen und ihn gefallen. Aber will das nicht jede? Ich finde es ist schon sehr wichtig dem eigenen Partner zu gefallen und sich schön zu machen. Und jetzt bin ich an einem Punkt dass ich glaube nicht nur ihm so nicvt gefallen zu können sondern jedem anderen auch nicht! Ich hätte das Problem mit den Brüsten bei einem anderen ja auch.

Früher war halt der Unterschied, dass ich DACHTE ich gefalle ihm so wie ich bin. Den Eindruck hat er mir zumindest vermittelt. Ich hab mich damals wie die schönste Frau der Welt gefühlt ehrlich gesagt.
Heute fühle ich mich wie Müll und das ist nicht übertrieben. So bezeichnet er mich auch teils. Und ich bin mir sicher das wäre anders, wenn ich seine Anforderungen an Brüste erfüllen könnte. Er ist auch kein Mann der sagt "Hauptsache natürlich". Er sagt eher "Hauptsache schön geformt und rießig, egal ob operiert oder Natur".

Und ja, er sucht sich jetzt schon einen Ersatz für mich. Aber ich habe die Hoffnung dass er damit aufhören würde wenn ich das erste Mal zu einem verbindlichen Gespräch zum Chirurg gehen würde bezüglich der OP beziehungsweise spätestens nach meiner OP, dass er da dann aufhört. Da hat man ja erstmal noch nichts davon aber ein paar Wochen später dann.

Bezüglich stillen: Habe im Internet gelesen bei einer tubulären Brust kann man sehr oft nicht stillen? Woher hast du die Info dass das geht?
Er will auf jeden Fall irgendwann Kinder und ich wollte das eigentlich auch immer. Aber weißt du was? Irgendwie kommt mir langsam die Frage ob jemand wie ich mit so schlechten Genen überhaupt Kinder kriegen sollte? Was wenn ich eine Tochter bekommen würde und die auch so üble Brüste hätte? Die würde ja auch sehr darunter leiden.
Er ist nicht so der einfühlsame Typ. Ich kenne ihn inzwischen wirklich gut genug um ziemlich sicher sagen zu können ihm wäre es lieber wenn ich große Brüste hätte als dass ich unser Kind stille. Wie gesagt, Aussehen der Partnerin ist für ihn sehr wichtig.

Du schreibst auch davon, dass ich es vielleicht bereue wenn ich mich jetzt für ihn operieren lasse und später einen anderen Partner habe der es anders sieht. Dazu kann ich nur sagen: Ich vermute dass 99% der Männer eine operierte Brust lieber haben als so eine wie ich jetzt. Und ich glaube da würde auch keiner darüber nachdenken dass eine Brustoperation ja mit mangelndem Selbstwertgefühl zusammenhängt und man deswegen nicht mit mir zusammen sein kann. NACH der OP hätte ich dann ja wieder ein Selbstbewusstsein. Mir fehlt das ja jetzt aktuell.

Ich will meinem Freund einfach was bieten können und das kann ich so nicht. Manche schrieben auch ihr Partner schaut auch Pornos mit Frauen die ganz anders aussehen. Schön wenn sie das aushalten. Ich halte das nicht aus. Früher ohne Internet haben die Menschen ja auch gelebt (ohne solche Filme).
Wenn ich AUCH riesige runde Brüste hätte dann würde ich es aber aushalten. Dann wäre es mir egal was und wen er sich sonst so anschaut. Ich wüsste ja ich kann ihm das auch bieten.
Aber so in dem Zustand gerade kann ich es ihm nicht bieten.
Und es macht mich fertig, dass er sich nicht nur solche Filme reinzieht sondern auch auf seinem Handy in der Galerie alles voll davon hat. Perfekte Frauen mit perfekten Brüsten (teils operiert, teils natürlich).

Ich fühle mich immer hässlicher und ekelhafter.

Heute habe ich sogar davon geträumt dass er mir Fotos von schönen Brüsten gezeigt hat und meinte ich solle mich doch operieren weil ich dann auch endlich heiß wäre. Dann habe ich geträumt wie ich es tun wollte aber meine Mutter hat mich aufgehalten und ich bin durchgedreht und dann bin ich aufgewacht.....

12

Ah und noch was: Der Grund warum ich sie vergrößern lassen will... Seine Freunde sind ihm sehr wichtig.
Einmal als er mich vor Jahren auf eine Veranstaltung mitnahm wurde das schon deutlich.
Es war ein Anlass zu dem man sich schick machen konnte.
Ich wog damals 10 kg mehr als heute. Wie meine Brüste damals aussahen, keine Ahnung! Ich hab sie mir wie gesagt nie genau angeschaut und sie waren mir völlig egal. Ich hatte 65 kg auf 1,65 cm. (Heute wiege ich 54 / 55 kg.)

Ich trug ein schwarzes langes Kleid und hatte mich für meine damaligen Verhältnisse gerichtet. Ich hatte den ganzen Abend das Gefühl dass sein Freund etwas gegen mich hat. Deshalb fragte ich meinen Freund am Tag danach wie sein Freund mich denn so fand. Und weißt du was seine Antwort war? Er meinte der Freund fand dass ich total dick sei und dass mein Freund das doch beenden solle und was besseres/hübscheres verdient hätte und dass er nicht verstehen könnte wie er mit mir zusammen sein kann wenn es doch so viele häbschere Frauen gibt.
Es gibt vor allem darum dass ich dick sei.
Ja, 65 kg auf 165 cm ist nicht schlank. Natürlich nicht. Aber so dick wie der Freund tat finde ich ist es auch nicht.
Ich habe dann abgenommen. Erstmal auf 40 kg (also minus 25 lg in 9 Monaten), aber das war krankhaft und übers Ziel hinaus. Jetzt wiege ich schon lange immer zwischen 53 und 56 kg und das passt.

Vielleicht merkst du jetzt eher was ich meine und wie wichtig es mir ist meinem Partner zu gefallen.
Klar könnte er mich mitnehmen zu seinen Freunden wenn ich 2 push up bhs unter der Kleidung habe. Aber spätestens im Sommer (zb mit Kleid oder Top oder im Schwimmbad) würde das auffliegen. Da sieht man es dann durch bei dünneren Sachen wenn es sehr heiß ist.
Auch wenn man mich zb umamrne würde würde es auffliegen. Die Polster der BHs sind sehr dick und hart. Das spürt man.

Für mich ist es schlimm ihm nicht gut genug zu sein.

weiteren Kommentar laden
11
Thumbnail

wow, ich habe jetzt mal gegoogelt und mir hat es die socken ausgezogen. da gibts ein bild, da steht dann , zu große brüste, zu kleine brüste.. wer bitte entscheidet das? es sollte zum rest des körpers passen und man sollte sich damit wohl fühlen.
ich hänge dieses unsägliche bild mal an.

dann möchte ich dir liebe te noch sagen, ich glaube, dass deine brüste sich verändern werden. ich hatte immer kleine brüste und bin jetzt 50. ich wollte als teenie immer größere und jetzt bin ich froh, ich habe so viel geld gespart, da ich im prinzip bis auf sport nie bhs brauchte. außerdem hasse ich bhs. ich fange unter den dingern (vielleicht psychosomatish) an zu schwitzen.
in der schwangerschaft haben sie sich verändert sind etwas größer geworden. nicht viel.
ich hatte andere komplexe und es gab einen mann der das auch noch unterstützte, meine unreine haut, später war es meine nase, dann irgendwas anderes, ich habe es vergessen. ich bin fast 50 und habe mich einem vampirlifting unterzogen. ich bin so sagt man mir eine attraktive frau, aber der jugendwahn hält nicht vor mir an. und ich sehe schon das nächste kommen. ich weiß ich habe ein problem. ich habe beziehungen zu oberflächlichen männern, die immer nach besserem streben, ich werde nie perfekt sein. ich habe den eindruck andere männer nehmen mich nicht wahr. ich leide sozusagen an meiner augenscheinlichen attraktivität auch wenn nicht mehr alles gott gegeben ist. es wird bei mir kein ende finden das weiß ich und ich tu das auch für mich. aber.. einer der dich liebt, dem ist eine kleinigkeit egal oder auch zwei. nur was ist liebe. ich habe sie wohl noch nie gespürt und renne einem falschen bild hinterher.

lg

13

Liebe Verzweifelt16,

dein Text hat mich sehr berührt, in jeder Zeile spürt man deine innere Not. Meine Vorschreiberinnen sind denke ich schon auf alle wesentlichen Aspekte, Pros & Contras für die OP eingegangen. Darum möchte ich dir einfach nur sagen, dass du liebenswert bist. Egal ob mit oder ohne operierte Brüste. Egal ob du es gerade glauben oder fühlen kannst oder nicht.
Du verdienst einen Mann, der dir das immer und immer wieder sagt. Der deinem Selbsthass etwas entgegen setzt, wenn du es gerade nicht kannst.

Auch wenn wir uns nicht kennen, umarme ich dich in Gedanken und halte dich ganz fest!

ZimtBlau