Liebt er mich wirklich noch?

Hallo ihr lieben,
ich bin 25 Jahre alt, seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit einem Jahr veheiratet. Leben auch seit einem Jahr erst zusammen.
Wir haben vor einem halben Jahr unser erstes Kind gekriegt.
So viel zu meiner Situation ..
ich fühle mich ungeliebt von meinem Mann. Er zeigt mir kaum Seine Interesse, oder zeigt mir nicht das ich ihm wichtig bin. Er ist so ein schwieriger Mensch, egal auf was ich ihn anspreche er will nie reden. Eine Antwort muss ich aus ihm raus erzwingen. (Frage dann immer wieder..bis er antwortet) das ist aber wirklich nur auf Probleme bezogen auf die ich ihn anspreche.
Er hat jetzt seit einem monat kein Job mehr, aber will weiter arbeiten gehen. Wille ist da. Aber er sitzt den ganzen Tag nur vorm Computer und zockt. Er schläft tagsüber und ist nachts wach.
Er nimmt mich kaum noch in den Arm. Kuschelt nicht mit mir. Zum Abend wenn ich ins Bett gehe, geben wir uns ein Kuss und sagen uns ich liebe dich. Aber das war schon immer bei uns so.
Ich lebe mit ihm zusammen aber fühle mich so alleine. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe gestern nur geweint, auch vor ihm weil ich ihm gesagt habe das mir die Liebe fehlt. Er meinte für ihn ist alles in Ordnung.. und hat weiter gezockt. (Ja ich habe mit ihm die Unterhaltung geführt während er am spielen war. Weil er sich NIE vor mich hinsetzt um mit mir vernünftig zu reden .
Brauche eure Hilfe..
Danne

1

Ich glaube, so Beziehungen sind schwierig, weil ihr ja eure komplette Jugend und „wilde Zeit“ schon zusammen wart. Eventuell wird man da einfach selbstverständlich füreinander? Ich weiß es nicht…

So wie es ist, kann’s aber nicht weiter gehen! Ich würde ihn heute Abend um ein Gespräch bitten, ohne PC. Für DICH ist das alles grade nicht in Ordnung so. Dein Freund verhält sich wie ein Single. Aber das ist er (noch!) nicht.,

Klar soll jeder auch mal Freizeit haben, aber er ist nun Vater und muss da dringend Verantwortung übernehmen. Den ganzen Tag schlafen und die ganze Nacht zocken, das geht einfach nicht.

Setz ihm ruhig die Pistole auf die Brust: mehr ins Familienleben einbringen (jetzt hat er doch grade Zeit dafür! Das sollte er nutzen) und bitte aktiv um einen Job bemühen. Ansonsten wäre ich persönlich langfristig weg!

2

Aus Erfahrung weiß ich, das man den Partner immer noch einmal ganz neu kennenlernt, wenn man zusammenzieht. Bei euch kam das nun geballt gleich mit einem Kind. Ganz schön viel auf einmal.
Keine Ahnung ob da noch Liebe im Spiel ist oder ihr jetzt nur unter einem Dach lebt, weil "man das halt mit Kind so macht". Ich vermute aber, das er sich vor 3 Jahren nicht anders in einer gemeinsamen Wohnung verhalten hätte, wie jetzt. Auch ein "schwieriger Mensch" ist er sicherlich nicht erst seit dem Zusammenzug, das war er doch schon vorher...es ist dir vielleicht nur nicht so extrem aufgefallen. On the Top hängt ihr beide jetzt den ganzen Tag zusammen, du bist doch in Elternzeit oder nicht?
Zusätzlich haben Menschen ganz unterschiedliche Vorstellungen vom Zusammenleben. Ihr hattet wegen dem Kind aber noch gar keine Zeit, das rauszufinden....ob ihr da eigentlich kompatibel seid.
Ich denke wirklich die Frage nach der Liebe ist zur Zeit einfach zu pathetisch. Mit so einem Vorwurf, das genau die fehlen soll, könnten weder ich noch mein Mann was anfangen. Man kann sich auch lieben und trotzdem nicht unter einem Dach zurechtkommen, kommt auch vor.
Du solltest dir jetzt schlichtweg die Frage stellen, was du genau anders haben möchtest und das klar aussprechen. Ihr seid jetzt eine Familie, da hängt halt nicht immer der Himmel voller Geigen, schon gar nicht im ersten Jahr mit Kind. Kommst du zu dem Ergebnis, das es einfach alles nicht reicht, dann ist eigentlich auch die Frage, ob ER dich noch liebt unwichtig.